Pollenfilter

  • Gibt es sowas für den Uno bzw. gibt es eine andere Möglichkeit Blätter usw. usf. vom Innenraum fern zu halten?


    Eventuell mit nem Fliegengitter?


    Wie sind eure Erfahrungen?

  • Ja das würde mich auch interessieren.
    Wenn ich die Lüftung anmache hab ich auch immer jeglichen Dreck im Auto.
    Ist gar nicht nett wenn du gerade mal wieder frisch gesaugt hast ;(

  • Das funktioniert nicht so ganz, da bleiben die Blätter immer hängen, biste nur am Saubermachen :D


    Kann man nix vor die Öffnung zum Innenraum machen?!


    Ich hab im alten CFI auch mal was von nem Pollenfilter für den Uno gelesen?! ?(

  • Naja Aktivkohlefilter ist für was anderesa da oder?


    Aber recht haste, mal ausmessen den Spaß und dann mal zu ATU oder sowas gehen und fragen ob die was da heben für die Masse :)

  • ich weis zwar nicht ob es den immer noch gibt aber über Fiat konnte mann so Ca 1993,1994
    einen Pollenfilter beziehen.
    Das war eine Art flies, was im Prinzip über die ganze Öffnung unter der Scheibenwischerbdeckung geklebt wurde.
    wenn ich das teil noch mal finde mache ich mal ein pic davon. ich hab's vor Jahren mal in der Waschmaschine gehabt

  • Was ist das genau für'n Ding?!


    Rocco machs mal nicht so spannend...
    Das klingt alles so modern das musst du uns erst erklären :D :D :D


    @mrtn: Das Ding schaut aus wie von so ner Dunstabzugshaube... hmm sowas soll angeblich auch gehen, aber nicht so gut sein wie richtiger Pollenfilter, aber sicherlich besser als gar nichts...

  • Komme jetzt nicht so da dran !!!!!
    Aber das Filter für die Abzugshaube von der Mama ist natürlich auch ne gute ideeeeeeeeeeeeeee!
    Würde ich noch eher nehmen!
    Aber wenn ihr euch so nen Filter Bastelt ,nicht direkt under die Luftansauglöcher!
    Weil es mal anfängt zu faulen und sich keime bilden!
    Wegen Feuchtigkeit!
    dann eher Unten das Loch nehmen von der Schottwand

  • Das war meine Idee :)
    Muss man beim Turbo nur gucken ob dieses Zeugs aus der Abzugshaube auch Temperaturfest ist, weil der Turbo wird schon ganz schön warm da vorne... nicht das das brennt :(