Pollenfilter

  • Nö, also 100 grad haltet es aus ohne Probs aus, da wasser dampf 100 Grad warm ist!
    Öldämpfe von der Mami ihrem Schnitzel sind noch Wärmer!
    Und ausserdem ist erst die Schottwand da, dann ca 20 cm Luft und dann das Lüfterloch!
    Also noch Fragen ????Nö 8) Gut :D

  • Ja, wenn ich Zeit habe... :P


    Plan sieht wie folgt aus. Mittelkonsole ab, nen Stück vorziehen. Das Dingens von Muttern dazwischen klemmen, Mittelkonsole wieder ran und dann schön sauber abschneiden ringsherum 8)

  • Boah soviel Arbeit !!!!!!!!!!
    Lieber ein eigengestell basteln!
    und genau von der gegenüberliegenden Seite drann also
    dort wo Frischluft herkommt!
    So kannste immer wieder ein neuen Filtereinsatz einsetzten ohne viel Stress!!!!!

  • holla, zufällig hab ich mir heut grad so ein Filter eingebaut, weil ich letzte Woche meine Auto ausgesaugt hatte, ... den Rest kennt ihr wohl aus eigenen Erfahrungen ...
    Von der Wirkung kann ich noch nix sagen, .. ich hab so ein Fliegengitter direkt auf die Lufteinlässe geklebt, (hab nen einser UNO .. von '89)
    hier mal die picx :


    http://kickflippeur.host.sk/auto/filter1.jpg
    http://kickflippeur.host.sk/auto/filter2.jpg



    mfg .. redrunner


    edit:
    irgendwie wollen die bilder net laden... wenns net geht, einfach in die adresszeile gehn und enter drücken / oder F5 drücken ... dann müssts laden

  • Ich hab grad vor ner halben Stunde Fliegengaze eingebaut, einmal unter die 2 Gitter und dann noch vor den Eingang ins Gebläse.


    Glaube, reicht schon, um das Zeug von den Bäumen abzuhalten.


    Hatte den Tipp aus dem Internet. Aber jetzt, wo ichs abhatte scheint mir doch nicht zu schwer, einen etwas dichterer Filter einzubauen. Das lieb ich an dem Auto, man kriegt die Teile ab und wieder ran :D


    Werd das Thema im Auge behalten, vielleicht habt Ihr ja bald ne gute Lösung (Dunstabzugshauben verursachen die meisten Wohnungsbrände)

  • Nein, nicht feuerfest.


    Aber die verheerenden Brände in Küchen entstehen eigentlich nur dadurch, dass die Filter voll mit Fett sind.


    Also, nicht neben ner Frittenbude parken oder zu oft ins Drive-In