Welche DSL-Flat ist die Beste/Billigste??

  • Hi!
    Ich hab im Moment ISDN,und würd mir gern ne DSL-Flat zulegen,leider Blick ich da im Tarifdschungel nicht mehr durch :O !Was habt ihr so,was kostet wieviel,und wie ist der Service/Verbindung??Lasst mal was hören!Auch Bereitstellungskosten,sonstige Gebühren,usw.!

  • SO *Fingerknacks*


    1. welche Region is biberbach ??
    2. DSL 1000 ; 2000 , 3000 oder gar 6000 oder mehr ?? *gg*
    3. DU bist vom Telefonieren her bei der Telekom ?



    Dann kann man besser helfen =)


    Am besten /teuersten sind aber die der Telekom , auch wenn es manche net erden glauben aber für "normale" user lohnt sich der teure preis net also beantworte meine Fragen =)


    MfG Sniggers

  • Ich bin bei congster. Flatrate kann bis DSL 6000 (hab ich natürlich*g*) genommen werden und kostet 9,99. Vor einen Monat hat die nur 6,99 gekostet.
    Ist eine Telekom Tochter, Leitungen usw wird alles von der Telekom genommen. KEINE Portbeschränkung und keine Trafficbeschränkung :]


    Bin sehr zufrieden. Anmeldung dauert keine 10 min und Service ist sehr gut.


    Es gibt auch günstigere, aber mir war die Zusicherung das es mit der Portbeschränkung/ Traffic in Zukunft so bleibt ausschlaggebend !

  • Jau Congster is klasse da is nen kumpel au , nur wenn er net unbedingt dsl 6k will dann is des unsinn da es dann doch noch a weng billiger geht =)


    Hab noch nie nen Provider mit portbeschränkung geseh nwenn ich ehrlich bin , weil das eigentlich nicht mal machbar ist!!!

  • Zitat

    Original von Sniggers
    Am besten /teuersten sind aber die der Telekom


    Telekom muß nicht teuer sein ;).
    Congster und Freenet kaufen ihre Flat bei der Telekom ein.Du bekommst dort also die "gute" Telekom Flat aber zu einem kleinen Preis.


    Gruß Perry


    edit: @sniggers :ich habe noch congster für 6,99€ was soll es denn noch billigeres geben? Wenn du noch nie einen provider geshen hast, dann hast du anscheinend nicht viele getestet. Tiscali war zum Besipiel ein solcher Kanditat.

  • Zitat

    Original von Sniggers
    Hab noch nie nen Provider mit portbeschränkung geseh nwenn ich ehrlich bin , weil das eigentlich nicht mal machbar ist!!!


    Warum sollte das nicht machbar sein ? Ist nicht anders wie mit Deinem DSL Router (wenn Du einen hast). Was meinst du was man in der Vermittlungsstelle alles machen kann.....


    Es gibt genug die sperren (zB Tiscali). und es gibt andere die bieten Dir Geld wenn Du kündigst (1&1), andere kündigen so.
    Es ist verdammt selten geworden das nix gesperrt wird. Vielleicht machst Du nicht viel im Internet :baeh:

  • Zitat

    Läuft doch alles über Telekom Leitungen, gibts da wirklich unterschiede in der Geschwindigkeit?


    Es gibt riesige unterschiede ... wegen dem Routing z.b. ..


    wenn ich da das routing von Mediaways anschau muss ich echt lachen , das geht über 3 Ecken und 500 Kanten ( wie AOL *gg*) und das ist unnötiger weg wenn ihc z.b. von mir aus zu meinem Server in Frankfurt erst über Österreich gehen muss. Wenn ich z.b. meinen Root-server bei Greatnet trace hab ich nur sehr wenige hops also auch einen sehr guten Ping zu meinem Gameserver(-n) da!



    Also ich weiß das es das gibt mit Portbeschränkung aber bei mir waren se bis etz immer fei bzw leicht umgehbar und zur not hat mein cs server halt kein 27015 sondern 27016 das ist doch mal echt kein Thema ;) das is einfach config umschreiben und reddi is ;)


    Ne ich mach nix im internet , verkauf nur webspace , hab 2 rootserver , 1 in frankfurt einen in der Wallachei und so hast scho recht ;)


    Zitat

    Congster und Freenet kaufen ihre Flat bei der Telekom ein.Du bekommst dort also die "gute" Telekom Flat aber zu einem kleinen Preis.


    Congster is die Tochterfirma der T-com ob die des kauft !?


    Jeder Kauft die Flat indirekt bei der Telekom weil sie fast alle über die Leitungen der Telekom gehn , die die für teures Geld Vermietet und langsam durch Glasfaser ersetzt!

  • Hi!


    Also irgendwie hab ich hier schon wieder den Überblick verloren.........!Schei* Fachbegriffe:D:D!
    Also zu den aufgekommenen Fragen:Biberach liegt in BaWü,in der Nähe von Ulm(ist das genau genug??)
    Telefonieren tu ich mit der Telekom,und am Besten wär logischerweise DSL 6000 :D:D!
    Congster hört sich interessant an....
    Kann mir mal jemand genau sagen,was ich zahlen muss wenn ich jetzt wechsel??Also erstmal Bereitstellung,etc.,dann monatliche Gebühr (inkl.Grundgebühr)!Sorry hab von I-net/PC Sachen kaum Ahnung,bevor ich da nen Sche** mach,frag ich lieber nach!

  • Bei der Telokom gab es die ganze Zeit ein Einsteiger / Umsteiger Angebot. Keine Wechselgebühr / Anschlußgebühr und einen Wirelessrouter dazu...

  • Ich weiß nicht was DIch betrifft, aber schu Dir mal die beiden Links an


    Bestandskunden:
    http://www.t-com.de/is-bin/INT…roductInformation-Keyword;sid=rlnCkbJj7jV-svFtuTbICZNl923w92Bdww1qFOTAAfFPlw==?ProductRef=0301021000226%40PK&KeywordPath=Katalog%2fInternet%2fT-DSL%2fBestandskunden%2fT-DSL_Upgrade&Bestellbutton=


    Neukunden:
    http://www.t-com.de/is-bin/INT…R/ViewBrowseCatalog-Start;sid=rlnCkbJj7jV-svFtuTbICZNl923w92Bdww1qFOTAAfFPlw==?CatalogCategoryID=7lMKmCI16jcAAAEA_o2fvPBd

  • Nochmal ganz langsam....
    Ich war grad bei Congster.de,jetzt hab ich wieder ´n paar Fragen:Also erstens bracuh ich ja nen DSl Anschluss der Telekom,richtig??->was kostet der??Zweitens:Ichzahl bei Congster bei DSL 3000 z.b. 24,99 im Monat +9,99 für die Flat,richtig??Ich komm überhaupt nicht mit,sorry.......Ich glaub ich bin zu doof X( !

  • Wenn dir dsl 6000 net zu teuer is (unterschied is net viel) dann geh zu Congster =)


    den rest da mussu dich mit der t-com seite vergnügen ... is aber net überall dsl ( 6000 ) verfügbar =)

  • Ich glaub ich geh mal zuner telekom-Stelle und lass mich beraten,ich versteh nämlich nichts mehr,sorry...
    *felixderjetztnochverwirrteristalsvordemthread*

  • Is doch ganz einfach *gg* die telekom leute verarschen dich nur ;)


    Du brauchst deinen DSL Kasten , da hat die Telekom momentan irgendwelche angebote drinnen =) mussu dich mit der t-com seite auseinander setzten *gg*



    Der DSL anschluss muss halt so schnell sein , wie das dsl was du haben willst ... sprich 1000, 2000 und und und ...j edoch gibts net überall 6000 z.B. ... =)


    Du brauchst aber nur den DSL-Anschluss , die Flatrate holst de dir von Congster wenn du 6000 hast =)


    Wenn du zum tdoof laden gehst , lass dir bloß keine von IHREN flats andrehen die sind teuaaaaaaaaaa

  • ich frag mich, was ihr mit dsl 6000 wollt?! wer von euch nutzt das denn wirklich aus. ein kenn wg's mit sieben leuten, die haben einen dsl 1000 anschluß und nutzen das netz alle ziemlich viel und es läuft gut und schnell genug auch für größere datein... ;)


    wie auch immer. um mal ein bsp zu bringen.


    ich bin bei 1und1 ist das beste was ich gefunden hab.


    ich bezahl knapp 13 euro für den normalen (analogen) telefonanschluß bei der telekom. das ist ja die vorraussetzung. aber das hast du ja schon.


    dann bezahl ich 16,99 für dsl 1000 und 4,99 für die flatrate (im monat)


    das nutzen vier leute zusammen. das ist ausreichend, wenn du nicht gerade deinen eigenen server in der wohnstube stehen hast, oder durchgehend filme und ähnliches runterläddt. muss aber jeder selbst wissen. aber ne dsl 6000 wirst du einfach nicht ausnutzen, da bin ich mir ziemlich sicher... da bezahlst du nur ein haufen unnötiges geld. und schneller surfen kannst du damit auch nicht, weil die antwort server die daten gar nicht so schnell liefern wie du sie mit dem dsl 6000 empfangen könntest. ;)


    p.s. die seite von 1 & 1 (www.1und1.de) ist eigentlich sehr verständlich, kannst dich da mal umsehen. von einem beratungsgespräch (bei wem auch immer) würde ich absehen... die ziehen dich meiner erfahrung nach fast alle über den tisch. ich sag nur "verkaufsprovision" aber das ist ein anderes thema....


    vielleicht konnt ich ein bisschen helfen....

  • Zitat

    Original von Sniggers
    Congster is die Tochterfirma der T-com ob die des kauft !?


    Ja das tut sie. Auch wenn es eine Tochterfirma ist, ist es doch ein eigenständiges Unternehmen mit eigener Buchhaltung.