Was arbeitet ihr?

  • hätte vllt. dazu schreiben sollen das ich 95% meiner lehre nur an autosgeschraubt habe :P nunja ging nicht anders ... freier betrieb halt !

  • Ich bin mit nem Kumpel Selbstständig in unserem IT-Dienstleistungsunternehmen. Habe vor nem Monat ABI geschrieben, und habe für den 1. August ein Stipendium eines Elektronikunternehmens für die FH Elektrotechnik.
    8)



    :bier:


    So genug geprahlt......


    8)

  • Hey Leute ich lerne gerade Mechaniker für Karosserieinstandhaltungstechnik also auf bayerisch Kfz-Spangler im ersten Lehrjahr.

  • Ich bin der wahrscheinlich einzige Rechtsanwaltsfachangestellte der einen Uno fährt auf der ganzen Welt!


    Also wenn ihr rechtliche Probleme habt, kann euch nen super Vekehrsanwalt empfehlen. :D

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!

  • bin ne schnöde Bürotippse :D Keine Ahnung von Autos - muss bzw. will trotzdem alles wissen 8)


    Zur Not hab ich da noch meinen Freund - der wenigstens ein wenig ausgereifte Laien-Ahnung von Autos :P

  • Tach!


    habe KFZ-Mechaniker bei FIAT gelernt, war dann noch 3Monate Geselle und wurde dann eingezogen.....


    bin nun 4Jahre bei der BW....in 2,5J mal sehen wie es weitergeht....


    Ingeneur ist zu stressig, hab ich abgehakt,


    also evtl.:
    -Schweißer
    -Meister,KFZ o.Zweirad
    -Motoreninstandsetzung wäre noch ne sache....



    Gruß Roland

  • Tach auch,
    also ich bin gelernter Motoreninstandsetzer, obwohl in meinem Gesellenbrief Kfz-Mechaniker steht, hab ich die 3 Jahre nur an Motoren geschraubt, grosse und kleine, starke und schwache, Hauptsache Hubkolbenmotor.
    Mittlerweile studiere ich im 7. Semester Maschinenbau an der FH Bremen (ich weiss, der Ruf ist schlecht!), Fachrichtung Energie- und Umwelttechnik.
    Werde wohl später in die Motorenentwicklung gehen, habe dafür schon die Grundsteine gelegt.