Was arbeitet ihr?

  • thermo ist easy hab nen tag gelernt und mir den luxus erlaubt eine aufgabe wegzulassen und hatte ne 3.0, wat meinste mit mkl?

  • na also das mit der fh lass ich mal so dahin gestellt , unser prof hat den spitznamen eurofighter-schmidt, kannste dir denken warum????
    maschieneelemente, so die bezeichnung bei uns, ist sehr aufwendig, aber da gibt es andere fächer wie FEM(finite elemente) hammerfach, ansonste ist es halt ne interessens frage.
    Gruß Peter

  • haha du witzbold, ich bin ne faule sau und hab bis jetzt erst eine 2, aber nun bin ich im haupstudium und werde mal nen bissl klotzen. :D

  • Zitat

    aslo ich binder meinung maschinenbau und ET sind die schwersten studiengänge die es gibt, zumindest vom lernaufwand her, aber ist net schlimm muss man durch ;9


    Jo das ist wirklich schwer, da hast du Recht!

  • Ich mache noch eine Lehre zum Nutzfahrweuginstandhalter. Der Deutsche sagt dazu aber immer noch LKW-Mechaniker. ich arbeite bei Mercedes-Benz oder Daimler-Chrysler. Nenn es wie ihr es wollt. Die Leute bleiben die gleichen Penner :D außerdem jobbe ich noch nebenher in einem sehr großen Lebensmittel-Diskounter der mit L beginnt und mit L aufhört :D


    In diesem Sinne


    Euer Python

  • Bin Gequälter Gymnasiast in Herzogenaurach (Hauptsitzt von Adidas und SIemens in der Nähe Nünberg/Erlangen)


    Braucht net einer nen Sklaven ?? BRauche Geld *gg*

  • und noch ein metaller...


    bin industriemechaniker-azubi (fachrichtung betriebstechnik) bei einem grossen pfaffenhofener babynahrungshersteller! (2. lehrjahr)


    zurzeit sind wir nebenan bei einem grossen energieversorger in bayern zur zwischenprüfungsvorbereitung. :(?(X(


    mfg robert

  • Ich mache bis jetzt noch eine lehre als Energieelektroniker Betriebstechnik in der firma KBC in Lörrach.
    Habe vom 1.2.-3.02.05 meine gesellen prüfung und dann bin ich endlich ausgelernt

  • ich arbeite in der schweiz bei einer versicherungsgesellschaft! :D
    betreffend den versicherungsprämien trifft sich das natürlich gut!


    also wenn ihr versicherungsfragen habt, meldet euch!!

  • also ich bin werkzeugmechaniker lehrling im 1. lehrjahr bei ner firma die kolben und motorblöcke herstellt :)


    naja...1.lehrjahr = wenig geld :rolleyes:

  • Neckarsulm? Da fällt mir gerade ne Firma ein... aber ich glaub die ordne ich falsch ein. Jedefalls Hallo mein neuer bester Freund, du kriegst doch bestimmt Kolben günstiger wenn ich dir die Masse gebe und so? *gannnnzzz liiiieeeebbb guck* :))

  • Als Neuer sollte ich mich vorstellen:


    Bin IBMS Student. Für die, die nicht wissen, was das heist: International Business and Management Studies.


    Ist, grob umschrieben, ein BWL Studium auf Englisch.


    Deswegen keine Ahnung von Technik, habe mich abe rentschieden, etwas dazu zu lernen...

  • Also.. Habe eine Lehre als Ersatzteilverkäufer bei mitsu hyundai und suzuki abgschlossen und jetzt seit einem gutem jahr als chauffeur unterwegs und noch immer im autogewerbe...
    Und neben bei noch als Dj..

  • Also ich bin Industrieelektroniker,hab von KFZ auch nicht soviel Ahnung!!!
    hoffe das ich hier einige Tipps bekomme,um irgend wann mal alles selber machen kann und anderen helfen kann!!!


    8)

  • Also ich bin immer noch Schüler an einem Wirtschaftsgymnasium und mache dies Jahr mein Abi (wünscht mir Glück, ich kann's gebrauchen :( )
    Um meinen Uno finanzieren zu können, arbeite ich nebenbei in einer Geflügelgroßschlachterei - der modernsten Europas - und leg Fleischteile in Schalen oder falte Kartons :D