Uno hat kein Licht und Blinkt nicht mehr??

  • Hi


    Daten:


    Uno Turbo 2 Bj 1991 1,3 104000km alles orginal



    hab seit ein paar Tagen das Problem das der
    Blinker und das Licht nicht geht und die ganzen anzeigen wie Ladedruck
    Drehzahlmesser usw... nicht gehen


    fahr ich dann ein paar km geht das rote Batterie Licht an und die
    Tankanzeige und die km/h anzeige gehen wieder, mach ich z.B. das licht
    an (das nicht geht) auch während der fahrt gehen wieder alle anzeigen aus aber die
    rote Batterie anzeige flackert immer noch


    was kann das sein??
    ein "reelle" oder die Lichtmaschine??



    mfg Micka

  • Hatte mal ein ähnliches Problem an meinem Uno. Wenn ich das Licht angeschaltet hatte brannte nur die Beleuchtung im Fahrzeugheck und vorn war alles dunkel. Sobald ich dann von Abblendlicht auf Fernlicht umgeschaltet hab ging das Licht vorn an - dafür war die Heckbeleuchtung aus.
    War ein ganz einfacher Massefehler vorn an den Scheinwerfern der erst auftrat nachdem ich das Auto schon über zwei Jahre fuhr.
    Hoffe du hast Glück und es ist bei dir auch so eine kleine Sache.

  • Naja was anderes wird es wohl kaum sein beim Uno :D


    Also Masseband vorne von der Batterie zum Getriebe prüfen und das Masseband im Kofferraum auf der Fahrerseite checken.


    Aber das mit der Geschwindigkeit und Ladedruckanzeige kommt mir komisch vor...
    Ähm Digitaltacho oder sowas hast du nicht?
    Aber wenn es nen 2er Uno ist... dubios

  • hmmm also Masse usw is in Ordnung war mal bei Fiat und die haben gemeint das es der Sicherungsblock sein könnte


    die Elektrik ist halt voll der Wahn da ist gemurkst worden wie blöd nichts ist so wie es sein soll


    Digi Tacho hab ich nicht, ach ja die Benzin Anzeige geht auch aber wenn ich z.B. das Licht an mach ist sie wieder aus


    so Sachen wie Lüfter oder Standlicht gehen aber


    cui Micka

  • Massefehler!


    Prüf den Kram selber!


    Beim Getriebe siehst du meistens schon das der Anschluß "Grün" geschimmelt ist, abschrauben, saubermachen, Kontaktspray ran und dann gucken.
    Kofferraum das selbe!


    Sicherungsblock ist unlogisch.


    Woher kommst du, eventuell ist jemand in der Nähe der dir helfen kann!


    Trotzdem verstehe ich nicht wieso das Tacho dann auch nicht geht und die Ladedruckanzeige... dubios, dubios :D


    Hast also auch nen Monster Uno 8)

  • so war nu bei Fiat und es ist das Zündschloss?! ?( frag mich nur warum??


    wießt ihr was so was kostet?? die mühle wird langsam nervig

  • also es wird denke ich der zündschlossschalter hin sein.
    weis aber nicht ob es den einzeln gibt bei fiat.
    schrottis haben aber bestimmt onos stehen wo du dir das teil abbauen kannst.

  • brauch das auto halt und hab nicht groß zeit auf bastelein


    hätte dein angebot gern angenommen aber wie gesagt brauch das Auto recht schnell wieder


    ich denk mal das wird mein letzter Fiat gewessen sein
    hab keine lusst mehr jeden morgen irgend einen anderen schei* zu haben...


    aber besten dank für die hilfe

  • hat der von fiat auch gesagt ;-))


    is ein Top Auto keine frage (auser mal von Rost und
    E-Problemen abgesehen)
    nur wenn ich für 4000km 3 mal in die Werkstatt darf weil das sachen sind die ich echt nicht mehr selber machen kann dann frag ich mich echt wie das geht?...


    und mehr Pflege kann eigendlich ein Auto nicht bekommen (warmfahren, nachlaufen lassen, gutes Öl usw.)

  • Hi


    Also fehler war ein verreckter Stecker der hinten am Zündschloss sitzt da hat irgendwas geschmort


    Das Problem warum die es nicht gleich geblickt haben war das nicht das Schloss kaputt war oder der Schlosseinsatz sondern nur dieser Schwarze Stecker hinten am Schloss.


    Nu geht wieder alles und so teuer war’s auch net


    cu