Was für ein Tag! Glück im Unglück? Ventilriss bei 140!

  • Hi Leute,


    ich bin mir net socher ob ich froh sein soll das nicht mehr passiert ist oder ich wütend sein soll das es passiert ist. Zur Geschichte:


    Ich war gestern in der Schweiz zum tanken und die Tanke is ca. 20 km von mir weg. Und der meiste Weg führt über die Autobahn. Ich war dann tanken und bin wieder nach Hause gefahren und auf die Autobahn rauf, grad nach links und beschleunigt und ein Punto überholt und hatte gute 140 drauf und auf einmal ein lautes zischen von vorne. dann ging die Lenkung schwer und mir war klar was sein kann. Zum Glück war da grad en Parkplatz und ich konnte hinrollen und hab das übel gesehen












    Ist das Ventil direkt am Anliegepunkt gerissen. Ich weiß net ob es von alleine passierte oder angeschnitten wurde. Da ich kein Ersatzrad hab und meine Eltern keine Zeit mußte ich n ADAC holen. Die kamen nach ner Stunde auch endlich mit nem tiefen Schlepper aber kam ohne verkratzte Stoßstange net rauf. Dann daheim abgeladen, ne Stunde zu spät zum schaffen gekommen, dort Ärger kassiert und dann nach Hause um des Rad abzubauen und n Ersatzrad drauf machen. Natürlich hatte ich keine passenden Radschrauben da. Und zu guter letzt hatte meine bessere Hälfte die Türe aufgemacht als der Uno aufgebockt war und promt an den Kotflügel vom Multipla gehauen. Da war bei mir fertig und bin heulen gegangen :rolleyes: Jetzt bracuht ich nen neuen Reifen, neues Ventil und kann die Türe und den Kotflügel ausbessern. :rolleyes: Jetzt geh ich den Tag mal in aller Ruhe an und dann mal schauen was der heutige Tag bringt. Hoffentlich nur gutes.


    In diesem Sinne


    Euer Python

  • ich würd sagen sei lieber froh das nicht mehr passiert ist mal abgesehen dein auto ist ja noch okay also keine weiteren schäden oder? unteranderem hätte auch sein können das es dich in die leitblanke gedreht hätte oder auf ein anderes auto
    soein reifen ist ja nicht die welt

  • Metallventile und die nicht nur aus Optikgründen verwenden!


    Wegen deiner Stoßstange, du hast doch die komische Lippe drunter?! Was soll da zerkratzen?!


    Naja egal... sei froh das nix mehr passiert is!

  • Kurz nach dem diese Sache passiert ist (als auch die Bilder entstanden sind) was mir schon ziemlich klar das es hätte anders ausgehen können. Es hätte bei höherem Speed, in ner Abfahrt (die ich kurz danach hätte nehmen sollen) passieren können oder ich hätttem ich gedreht oder weiß Gott was passieren können. Der Rest mit der Türe und Reifen nehm ich gerne hin. Ich weiß ja das mein ganzes Auto noch ganz ist und wir gesund sind. Bin ich echt froh drüber. Morgen wird ein neuer Reifen montiert und die Türe ausgebessert und dann ist wieder alles i.O. ;)


    @Ratzinger :P


    Die Reifen sind fast neu und die Ventile sind auch gewechselt. Hab ich ja selber gemacht. Ich werd die Kante am Ventil beim wechsel nochmal genau unter die Lupe nehmen.


    Acki


    Ich kann mit den Felgen keine Metalventile nehmen wegen dem Bogen. Wird nicht 100%ig Dicht. Und wegen der Stoßstange. Ich mußte die Lippe wegmachen und hat immer noch net gereicht. Deshalb. Die Stroßstange selber hat geschliffen.


    In diesem Sinne


    Euer Python

  • Junge junge.....
    Hast ja nochmal Glück gehabt,dass euch nichts und dem Auto nicht mehr passiert ist ;)!Komische Sache,dass so´n Ventil reißt..........!Hatte ich eigentlich noch nie,auch noch nie gehört :O!Vllt. ist deine Felge etwas "scharf":D??

  • da hast du wirklich schwein gehabt. darauf solltest du einen :saufe:


    so ungewöhnlich ist das gar nicht, passiert jeden tag irgendwo...... zum glück gehts meistens glimpflich ab.
    ist halt auch nur ein billiges massenteil bei dem halt das eine oder andere fehler hat.


    mir ist das auch schon passiert, aber zum glück nicht auf der autobahn. hab das auto parkiert (geschäftswagen) bin zum kunden, und als ich zurückkam stand mein auto ungewöhnlich schief........... ventil explodiert ! sah aus wie ein zerfetzter luftballon........ da musste ich dann auch erst mal eine weile fluchen und :motz:


    aber solange weiter nichts passiert.....

  • Na Keule! =)


    Ein gutes hat die Sache ja......dein Uno lag sicher noch nie so tief auf der Straße oder?! :D


    Spaß beiseite, hast wirklich noch Glück im Unglück gehabt...nur das mit dem Lack ist natürlich ärgerlich.


    Greez und gute Besserung für deinen blauen Engel!!!
    Timo

  • Zitat

    Original von Python
    Acki


    Ich kann mit den Felgen keine Metalventile nehmen wegen dem Bogen. Wird nicht 100%ig Dicht.


    Doch wird es! Hab vom zuendler (ehemals chriss-bella, sind also kleine Nutten... jeder darf mal) die SSF hier liegen, da waren Metallventile drin... ich mach mal nen Bild wenn du willst!

  • Jo. Alles in allem bin ich echt froh das die ganze Sache so ausging.


    @FTP


    schon. So tief war er noch nie aber zu meinem Leidwesen beim auffahren aufn Abschleppwagen :(


    Acki


    Ja ein Bild wäre schon echt gut. Weil mir sagte man das es durch die Wölbung im Horn es net ganz Dicht wird.


    Und bis ich mein neuen Reifen bekomm (Lieferrückstand :rolleyes: ) Fahr ich so rum *g*




    In diesem Sinne


    Euer Python