Euer erstes Auto?

  • Würde mich mal interessieren was ihr als erstes gefahren seit bevor ihr beim Uno gelandet seit bzw. was aus den anderen Auto's wurde :)


    Also ich bin durch Opa's Auto zum Uno gekommen :D
    np_PIC__13.jpg
    np_PIC__14.jpg
    np_PIC___1.jpg
    np_PIC___2.jpg
    np_PIC___5.jpg
    np_New__1.jpg


    War ein 1.0 i.e. Amica Sondermodell.
    Schiebedach hatte er.
    Leider gabs keine aktuelleren Bilder mehr von ihm, hab das immer vergessen festzuhalten :(


    Scheiben wurden getönt.
    Kofferraumausbau (Bilder sind im CarHifi Bereich).
    Tieferlegung (60er PowerTech).
    Stabi vom Turbo.
    Borbet A Felgen.
    Schrothgurte mit Elektronik.
    Alufussmatten.
    Weiße Blinker.
    Stoßstange hatte so'n Renngitter gerade mal 24 Std. dran ;(


    Und am Ende kam das raus (die alten CFI Hasen kennen die Bilder sicherlich schon):


    Pic0001_2.jpg
    Pic0002_2.jpg
    Pic0003_2.jpg
    Pic0004_2.jpg


    Hier die Ursache, ein 10cm hoher Sandhaufen den ich mit 60km/h anfuhr und dann bremste weil ich Angst um die neue Stoßstange hatte, haja Resultat war ne Schleuderei die im Strassengraben zum Überschlag auf's Dach führte...


    Pic0005.jpg
    Pic0006.jpg
    Pic0007.jpg
    Pic0008_2.jpg
    Pic0009.jpg
    Pic0010.jpg
    Pic0012.jpg
    Pic0013.jpg

  • Mein erstes Auto war ein roter UNO BJ 90 mit 45 PS. :D


    Heute habe ich ihn immer noch. Der wurde vor ein paar Wochen gerade neu lackiert & wird jetzt auf Turbo umgebaut.

  • Mein erstes auto war ein Fiat Uno 75 ie Bj 89 der ist gerant und gerant
    von meinen kleinen hat mich leider der tüff getrent
    hatte ihn zwei jahre lang und hatte mit ihm schon viel erlebt


    Uno_Versuch.jpg


    Nen bissel bearbeitet tifer und felgen sind nicht real aber sieht doch gut aus :)

  • hab mit meinem 1.1er angefangen und habe ihn noch heute....zwischenzeitlich mitm 1.4er uno rumgegurkt als meiner im umbau war...


    naja...leistung wird zu wenig...motorumbau ist in sicht....

  • Mein erster war ein 1.4er Uno. War auf Turbo-Optik umgebaut und war das schönste Auto was ich mir vorstellen konnte. War dann leider so durchgerostet, dass es keinen Sinn mehr machte ihn zu behalten. Hab jetzt wieder nen Uno den ich zum Turbo umbauen will und nen Punto Sporting.

  • Mein erstes Auto war 1991 ein Uno 45 Fire in rot (war meiner Mutter). Hoch wie ein Country Golf 8o . Seit dem bin ich ausser ein paar Käfern und einem Benz am Uno hängen geblieben.

  • ch hatte einen 127 sport Bj 82,Silber und keine heckstosstange.Geiles auto damals,leider hatte ich ihn nicht lange 8 wochen dann überschlag

    Der der keinen Uno Turbo mehr hat.Und seit dem ist mein grinsen :D beim gasgeben wech ;(

  • Ich habe in meiner Laufbahn des Autofahrens ein wenig rumgehurt ;)


    1.Wagen
    BMW 320i tief hart breit , nach nem 20m Flug über nen Wall ins Feld , kam er ins Nirvana


    2.Wagen
    Opel Ascona/Manta B 1,6l , kam mit nem akuten Herzversagen auch ins Autonirvana


    3.Wagen
    Golf 1,6l , hat meine Kappriolen ohne nenneswerte Schäden überstanden und wurde verkauft.


    4.Wagen
    Opel Kadett GSI 2,0l 16V hat nach drei Wochen die bekannschaft mit nem 528i gemacht , und hatte somit auch das zeitliche gesegnet .


    5.Wagen
    Autobianchi A112 Elite (sehr feines Auto) , landete einen Weihnachtsabend nach nem Discobesuch im graben ;(;(;(


    6.Wagen
    Fiat Uno 70 naja die Disco lässt wieder grüssen und auf einmal war die Schnauze weg .


    7.Wagen
    Uno Turbo 1,3 MK1 , schönes Auto bis zum Motorschaden und dem Rost .


    8.Wagen
    Uno Turbo 1,3 Mk1 , hat alles überlebt und wurde verkauft da die Flensburger meinen Lappen haben wollten .


    9.Wagen
    Ford Mondeo 1,8 16V Zählt nicht wirklich war nen Leihwagen für 6Monate (von ner Bekannten ;) )
    würde ich mir persöhnlich nie holen irgendwie schluckte der immer gleichmässig zuviel . Schnell- Langsamfahren kein unterschied ?(?(?(


    10.Wagen
    Meinen jetztigen Uno Turbo 1,3 Mk2 , ist etwas baufällig aber im mom muß es reichen . :(



    Will erstmal hoffen das da so schnell kein anderes Auto bei kommt :rolleyes::rolleyes::rolleyes:


    MfG
    RisK²

  • :D:D:D
    Also sagen wir es mal so , ich bin 30 . Habe meinen Schein mit 18 gemacht ,
    habe allerdings für insgesamt ca. 6 Jahre keinen Lappen gehabt .
    Reger verschleiß :rolleyes:

  • Wow das war ne schnelle antwort hast du darauf gewartet ;)
    Joo mehr oder weniger . Habe ihn ziemlich früh schon 2 mal weg gehabt . Beim dritten mal war es für 1,5 Jahre wegen zuvielen Punkten und kurz bevor das ablief kam ein Osterfeuer dazwischen . Mein Kollege mit dem ich unterwegs war . War so betrunken der Konnte nicht mehr fahren , und ich war so betrunken das ich schon wieder wollte :( . da haben sie mich gefi... da bekam ich nochmal 1,5 Jahre . Naja und dann hat es noch ein wenig gedauert bis ich die MPU hiter mir hatte .

  • Naja wir sind halt in unsere gegend an jedem Osterfeuer gewesen :rolleyes: . Als ich dann morgends um 5 mit ihm beisich vor der haustür stand und nach Hause "fahren"(mit seinem Auto) wollte , kam er auf die Idee das er unbedingt noch was zu trinken haben wollte von der Tanke. Naja auf dem Weg ist es dann passiert .

  • Da kannst du von ausgehen , also die letzte Aktion hat so 4 - 4,5 Jahre gedauert .
    Aus denen habe ich gelernt !!!


    Die vorigenmale waren pille palle 3 - 6 Monate , also nichts wildes .


    Nur würde ich dieses Risiko heute nicht mehr eingehen , noch mal den Lappen abzugeben .


    Also was den Alkohol betrifft ! Bin fast zum Antialkoholiker mutiert :D


    Fahrweise ist ein kalkulierbares Risiko , würde ich sagen.


    Strecke vorher abchecken dann geht das schon .