Euer erstes Auto?

  • Egal ob spießig rüberkommt oder nicht, ich finde Alkohol am Steuer ist weder cool noch hat es fun.


    Wen erwischts, wenn einer mit Alkohol einen Unfall baut ? Meist die anderen.


    Ich sag mal rsik² Glück gehabt (und all die, die Dir begegnet sind) aber sollte man Alkohol am Steuer noch wie einen Orden tragen ?


    Sorry für die harten Worte, aber ist meine Meinung und das Thema macht mich :evil:


  • @ Tannenaffe Ich denke das ist eine Antwort auf deine bedenken


    @ Acki Ich habe 0Punkte in Flensburg , geht also .

  • Tja mein erstes auto wo ich nach meinem bestandenem Führerschein fahren durfte am selben Tag noch war mein Bruder sein 16v GTI 2 er Golf ! :D
    Dann immer mal mit Vaters Mercedes 200D Bj 81°!Aber nur 60 ps auf 2 Tonnen WoW!
    Mega schiff hatte aber alles was man brauchte!
    Und irgendwie vermisse ich den wagen, weil da nie was dran war, trotz 750tkm der wagen lief und lief!
    Naja und dann brauchte ich was eigenes und kaufte den Übergangswagen von meinem Bruder
    einen Fiat uno 1.4 69ps und dann fingen die probleme an Bremsschläuche fest Wapu kaputt usw. den rest kennt ihr ja selber hehehehehehehehe :P

  • Mein erstes Auto:


    Käfer 1302 LS, BJ ´71, ulmenrün,
    tiefer, viiiiiel Chrom, mit 195/50/15 (war nicht eingetragen..he he he! ).


    Geiles Ding. hab ich dann verkauft wegen Schweller durchgegammelt...

  • Mein erstes Auto:


    als gelernter DDR-Bürger hatte ich natürlich einen Trabant 601 Kombi, schön blau, 26 PS und im Winter immer schweinekalt!!
    Das Teil war Bj. 71, hab den so etwa 84 gekauft und dafür 8000 DDR-Mark bezahlt, also mehr, als er 1971 neu gekostet hat... X(


    vorher durfte ich immer mal Papa's Moskwitsch benutzen, 1500 ccm, 75 PS...
    alter Schwede, damit warste der King auf der Straße (solange kein 1600er LADA kam!), aber was heißt hier Straßen...und vor den Bullen hatten wir da schon noch Angst!

    das wichtigste ist, man darf nicht aufhören zu fragen!

    bild5h.jpg


    - Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    - Oder aktuell frei nach Daniela Katzenberger: "Sei schlau, stell dich dumm".

  • mein erster ist immer noch mein jetziger...
    ein uno turbo mkII 1.3 i.e. :D:D


    so wies aussieht hab ich den aber nicht mehr lange ?(


    aber dafür gibs naher einen top feinen uno turbo mkI :D:D bei dem der motor vor 20tkm und lader frisch revidiert wurden, dampfrad ist auch montiert :anbet::anbet:
    wenn ich ihn dann habe stelle ich bilder hier rein aber forerst gibts ein paar bilder von meinem jetzigen uno :anbet:


    IMGA0664.JPG


    IMGA0669.JPG


    IMGA0668.JPG


    IMGA0667.JPG


    IMGA0665.JPG


    IMGA0663.JPG


    IMGA0671.JPG


    ps: die felgen die da drauf sind währen zu haben sind 15 zöller mit 195/45 pirelli lappen zwei sind ganz frisch aufgezogen die anderen zwei müsste man ersetzten wenn jemand interesse hat kann ich ja felgenspezifische fotos machen..
    grund ich bring sie beim anderen uno nicht drunter weil der noch ein kleines stück tiefer liegt, bei dem sind dan 13ener montiert mit 195/45.. spasss... :D:D:D

  • mein erster wagen wie soll sein war ein uno*g*


    1er Uno45 dunkelblau schrott
    2er Uno70 schwarz schrott
    3er Uno70 shirazrotmetallic etz isser mattschwarz*g*
    4er Uno45 weiß schrott
    5er Uno75 schwarz/grünmatt
    6er Uno45 CABRIO *g*

  • 1. Panda 1000 Fire ( Rosa dann Mattschwarz :P )
    2. Uno 1.5 sx (Mattschwarz)
    3 Uno 1.5 SX ( Granitlack)
    4 Uno Turbo 1.3 (Imola Gelb 8) der muss halten

    Tja die ersten drei... Keine Kohle aber Hauptsache Laut und auffallen *g*
    Jetzt lieber Wolf im Schafspelz.. :D

  • 1. Auto: Fiat Uno MKII 1.1l 50 PS Eleganza 3-türig blau
    2. Auto: Fiat Uno MKII 1.4l 70 PS Eleganza 3-türig blau
    3. Auto: Fiat Uno MKII 1.4l 70 PS Eleganza 3-türig blau


    Ja ich weiß sehr eintönig. Aber wenn ihr die 3 Autos sehen werdet untrscheidet sich jeder voneinander :D :beifall:


    In diesem Sinne


    Euer Python

  • Bin immernoch bei meinem ersten UNO (1.1l), hab ich genschenkt bekommen, war früher Mamas Auto.
    Der muss nun noch 3 Jahre halten, dann mal sehen... aber der Tüv wird wohl spätestens dann Ärger machen.


    Hab an den Auto schon viel Freude gehabt:
    - Totalschaden (nicht meine Schuld!)
    - Motor verheizt (170 km/h mit 50 PS)
    - Radio geklaut (aber das neue ist besser *g*)
    - in Zaun gerollt
    - Radio nochmal geklaut .... hab jetzt erstmal keins
    - und der normale, a never endig story, UNO Verschleiß, Ihr kennt das ja....


    Ist halt nen stink normaler UNO.... guckst du.... hab nur Innen was gemacht, Bilder kennt Ihr ja


    DSC04542.JPG

  • hi,


    mein erstes auto ist mein jetziger uno. künststück bei meinem alter! *ggg*


    @Eike: das geht 170km/h mit 50ps? ich entdecke immer wieder neue seiten an meinem uno. 8o


    mfg robert

  • Mein erstes Auto war ein Opel C Kadett BJ 77 mit 60 PS dann kam ein Lancia Y 10 ´mit 45 PS dann Uno 1,5 ie SX danach Cinque Sporting dann Uno 1,0 Bj 90 danach Uno 75 S , wieder ein 1,5 ie SX und nun fahre ich Uno Turbo Umbau ( war mal der 45er Uno von meiner Frau )


    Gruss Ragman

  • Hab zwar kein eigenes Auto, auch wenn ich lang drum gebettelt habe, aber ich kann mich an eines der drei vor der haustüre bedinene. Ich weiß mit den Karren von den Eltern protzt man net. Aber wenn ich mir irgendwelche verwöhnten Bengel angucke, die zum 18. nen 4er oder 5er Golf kriegen und man überlegt, dass man dafür 4 oder 5 von usneren Autos kriegen kann... Dann bin ich doch wieder irgenwo stolz :]


    also wir hätten da einen Bj 85er Porsche 944 (mit der Karre hab ich meinen lappen abgeholt und hab mit 17 aufm Übungsgelände den Chef markiert *hrhr))
    Dann hatten wir zum Zeitpunkt meines Geburstages einen Bj (glaub) 88er Audi 100 Avant Quattro, 136PS 5-zylinder. Dankbare Karre. Is nur irgendwann das Mittendifferenzial auf der Heimfahrt von der Wasserkuppe verreckt. Stattdessen haben wir jetzt einen 91er Audi Coupé perlmutt als 20Ventiler mit 167PS. Auch ne ziemlich coole Kiste für ihr Alter.


    Und natürlich nciht zu vergessen :tongue: unser Familien-Ferrari: der 2. MK I Uno der Familie mit 75 PS, beide Bj 87.
    Leider hat der Vorgänger einen sehr üblen Geschmack gehabt und seiner Frau zum Geburstag Luftballons aufs Auto machen lassen :maul: Ja ich schäme mich dafür und nein ich bekomm die scheiß Teile net runter



    UnoTiefer.gif


    Anm: Der ist nicht tiefer, da sind nur grad 400kilo Fliesen auf der Hinterachse :bier:

  • Mein erster Wagen--->>Fiat 127 mit Borbet
    normal_127.JPG



    Also genaugenommen in meinem Besitz waren.
    1. VW Golf GLS (Motorschaden
    2.Audi 80 GT (Rost)
    3.Audi 80 GLS (Rost)
    4.VW Jetta (verkauft)
    5.127er Fiat (2 Jahre gefahren--> Verkauft)
    6. Fiat Ritmo (2 Jahre gefahren--> Verkauft)
    7. Mein jetziger Fiat Uno (seit 92 in meinem Besitz)
    8.Fiat Panda 34 (Winterauto--> Verkauft)
    9.Subaru Justi 4wd (Winterauto-> Rost aber noch verkauft)
    10.Fiat Uno 45 (Winterauto--> In Zahlung gegeben für Tempra
    11. Fiat Tempra (noch im Besitz seit 5 Jahren)
    12.Fiat Uno 75ie (Unfall unverschuldet)
    13. Fiat Cinquecento(Als Winterauto gedacht,jetzt Ganzjahreswagen der Frau)
    14.Fiat Uno 60 Eleganza (Winterauto noch im Besitz)

  • Mein erste Auto war ein Tipo 2.0l 16v
    79441.jpg



    War mein baby obwohl ich zuerst ein uno turbo wollte aber dann kam mir der tipo zuvor, aber ja ich war jung und kannte nichts und darum habe ich ihn nicht mehr :(


    Und mein 2ter ist mein jetztiger uno 1.4 turbo racing
    n.jpg

  • 1. Uno 45 i.e. Leider ohne Bild, sieht aber genauso aus wie der 75er nur mit 3 Türen


    2. 75 i.e.
    uno75.jpg


    3. Tipo 16V (147 PS)
    Tipo.jpg


    4. Punto 1.6 Sporting
    GROES_FOTO.jpg Punto1.jpg


    5. Alfa 147 1.6 Distinctive (120 PS)
    Mar3101.jpg Mar3113.jpg


    6. Alfa Sportwagon 2.0 TS (hab ich noch)
    Alfa1.jpg Alfa2.jpg


    7. Uno Turbo Racing
    Aug1904.jpg Aug1902.jpg Aug1903.jpg


    8. Uno Turbo Racing (hab ich noch)


    Uno_hinten.jpg Uno_Schraeg.jpg

  • he turbo-injektion deine nummer 7 fährt bei uns in wattens herrum den haben sie schon ganz nett schweissen müssen :bier:

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • Ja genau! Die Fiat Freaks aus Wattens! Haben den per Anhänger geholt damals!
    Ich konnte den nicht schweißen, deshalb verkauft. (Hatte den Wagen nur 2 Monate)
    Wie geht es dem Kleinen? Sieht er gut aus? Ist er schnell?
    Kennst Du die Uno Freaks?