Euer erstes Auto?

  • So Mädls das waren/sind meine:


    1- 83er Uno 70S
    2- 85er Uno 70SX (elektronische Zündung: hat über 8000 gedreht --> 115 km/h mit dem 2. Gang) 8)
    3- 86er Ritmo 70 CL
    4- 87er Uno 60 DS
    5- 94er Alfa 33 1.4 Imola
    6- 91er Tipo 16V (gechipt 160PS)
    7- 98er Bravo GT
    8- 95er Coupe 2.0 16V (Nockenwelle: E von Tipo 16V, A Sport 280 Grad, Chip: ca 160 PS)
    9- 94er Coupe 2.0 16VT Plus (Scharfe Nocke, Novitec Chip, LD erhöht: ca. 230 PS)


    parallel zu den QPs im Winter: Regata 70 CL


    10- 96er Brava 1.8 (mit Barchetta Motor und Chip: ca. 140 PS)
    11- 99er Marea 2.4 JTD (gechipt: ca 160 PS)
    12- 91er Uno T Racing (seit 3 Jahren im Aufbau: 1.6l, Novitec Nocke, Kopf bearbeitet, K16 Turbo, großer LLK, Hörmann Breitbau, Durchgehender 2.5" Eigenbau Auspuff,... und ewig nicht fertig) ;)


    neGrue
    Cleaner

  • Mein erstes Auto ist mein immer noch abgemeldeter Uno den ich anno 2004 von meinem Ex-Chef geschenkt bekommen habe. Ein Kunde hat ihn zum verschrotten abgegeben. Als ich unter das Auto guckte wollte ich den erst gar nicht haben. "Der hat gar keinen Kat..." Als ich dann Frühstück hatte habe ich nochmal in den Motorraum geguckt und mich doch dafür entschieden :D


    Ein 92er 1,0 i.e. mit vielen defekten Teilen. Aber ich gebe nicht auf und habe ja auch genug Ersatzteile aus einem 93er Schlachtmodell mit viel Rost.
    Der wird wenn ich meine Schulden bei den Eltern bezahlt habe wahrscheinlich Ende 2007 für den Winter oder Mitte 2008 - dann leicht getunt *g* angemeldet und irgendwann Hubraummäßig erweitert.
    Damals konnte ich ihn mangels Geld nicht anmelden, heute auch nicht mangels Geld und mangels Führerschein. Aber im September ist MPU angesagt.


    Mein zweites Auto habe ich mit Unfallschaden gekauft und fertig gemacht, um mit dem Geld die MPU mit zu finanzieren. Jetzt habe ich kein Geld mehr zum lackieren übrig. Ein Golf 2 mit 1,3er NZ Motor mit Einzeleinspritzung. Wird mit einer vernünftigen Beschreibung im ebay gut Geld geben, oder über die Zeitung verkauft.

  • Mein erstes Auto war ein schwarzer Nissan Micra Bj 1985, mit 50 ps also eine richtige rennsau! mit schicken bunten streifen auf der seite und nem spoiler aufm dach aus gummi oder soetwas :) damit er noch schneller ist :D


    bussi

  • mein erster war ein tot...schicker 2er golf BJ.84 ohne kat :D
    in einem superschicken ausgeblichenen rot
    zum glück mußt ich ihn nur ein halbes jahr ertragen...


    dann ging die uno-passion los(das war vor 5Jahren) bis heute

  • Mein erstes Auto ist war bis jetzt ein Uno MKII glaub Baujahr 92-93 mit sagenhaft 45PS bis jetzt :D Der Motor wird gegen ein ordnetliche 1.5er gewechselt :anbet:

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • hab gerade ein Foto von meinem 1. Auto gefunden....
    das ist jetzt 10 Jahre her.
    War das spartanischte Modell...kleinster Motor,4Gang Getriebe, kein richtiges Handschuhfach und nur eine rote Lampe als Wassertemperaturwarnung.
    hier mit frisch montierten weißen Blinkern
    erster%20uno.jpg
    logisch, daß der nicht lange so blieb...
    wenig später dann die vollständige Protzer-Turboptik...
    erster%20unob.jpg

  • hab gerade das erste bild von meinen alten gefunden
    uno 75mpi eleganza


    cimg13407fh.jpg

    mfg ebe


    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....




    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

  • möchte mich hier auch noch mit anschließen :)


    bin über meine schwester (beide mkII 1.0i.e und 1.4i.e) auf den uno gekommen.


    mein erster war ein mkII 1.4i.eS bj.91 in dunkelblau. der tüv hat uns geschieden ;(


    zweiter war ein teileträger mkII 1.0i.e bj. 9?. Frontschaden, aber supersprintanlage ab kat, sportlenkrad, fahrwerk, alufelgen, winterreifen und schönere türverkleidungen :)


    meinen dritten uno fahre ich jetzt.
    uno mkII 70i.e in diamantgrau metallic.

  • also mein erstes auto was ich schwarz gefahren bin war ein Opel C Kadett


    das auto was ich nach der präfung gefahren bin war ein Lancia Delta und nen Ford Escord


    und bis jetzt fahre ich UNO!!!


    Grüß disi

  • also mein 1es auto war ein vw jetta den hab ich für mehr kohle wieder verkauft als ich ihn gekauft habe ohne was dran gemacht zu haben.mein 2es war ein vw golf 2 automatik da ist mir einer reingefahren und war ein totalschaden hab kohle für den schaden bekommen und hab ihn mit dem totalschaden für 200 euro mehr verkauft als ich ihn ohne ts gekauft habe.naja und meinen jetztigen fiat uno 1.0.i.e da ist mir auch schon einer reingefahren hab 1400euro dafür bekommen und is zum glück kein totalschaden.hab aber trotzdem nur ärger damit!
    hab also aus jedem auto bisher mehr rausgeholt als ich selbst dafür gezahlt habe. :D

  • mein erstes Auto war ein Mercedes 190e 2.3 automatic der ist eigentlich ganz gut gelaufen aber der hat öl verbrauch wie eine alte Hure.
    Hatte ihn aber nur ein jahr und musste ihn danach wegen Auslandaufenthalt verkaufen, was im nachhinein vileicht auch besser war, denn als ich nach Hause kam, musste ich ja ein neues Auto haben.
    Dann kaufte ich mir einen Uno 1.4 jg92 mit lederausstatung und dann wider 2 jahre danach den uno turbo. Dem ich bis heute treu gebliben bin.
    grüsse

  • @manuelito woher weißt du denn das mit dem verbrauch einer alten hure????????das passt irgendwie net zusammen :D?(?(?(?(

  • Das ist mein erster und jetziger Uno
    habe ich als schrott gekauft und viele viele stunden drin investiert.
    Daten:
    Motor 1.4ie
    mit vier großen (60) k&N Sportluftfiltern.
    eigenbau.
    Turbo look sowie innenausstattung vom turbo
    Felgen Bertone Cromodoro von X1/9
    desweitern: Klima und vieles mehr


    Cloppenburg.PNG


    Uno7.jpg

  • naja guuut. dann will ich auch mal:


    1. 85er Corsa 1.0
    2. 85er Corsa 1.3 SR
    3. 91er Uno Turbo 1.3
    4. 90er Uno 75 mit Digi-Kombi
    5. ??er Babino mit wasserkühlung
    6. 89er Uno Turbo 1.3
    7. 88er Uno Turbo 1.3 mit Digi-Kombi
    8. Opel GT - leider nie fertig gestellt und wieder verkauft.
    9. 93er Uno 45
    10. 91er Uno Turbo 1.3
    11. Mutation aus 9 und 10 :D (fahr ich jetzt noch)
    12. Winterauto BMW 740i
    13. Winterauto Panda 1000
    14. Winterauto Panda 1000


    hoffe ich hab keinen flitzer vergessen... hmm...

  • ich auch einmal, hab jetzt erst vier jahre den führerschein


    1. Fiat Uno 75SX bj 93, fährt mein vater jetzt als zweitauto
    2. Fiat Coupe 1,8 Bj 98, verkauft
    3. Fiat Uno Turbo Racing 1,4-jetzt 1,6l Bj 92, hab ich noch
    4. Fiat Punto Cabrio ELX Bj 96, hab ich noch
    5. Fiat Tipo DGT Bj89 Winterauto, verkauft zum schrotten
    6. Fiat Croma 2l Bj 89 Winterauto, aktuelles winterauto
    7. Fiat 127 900ccm 2.serie Bj 79, wird im winter neu aufgebaut



    neben bei hab ich noch geschlachtet;
    1. Fiat Uno 75SX bj 92
    2. Fiat Uno Turbo Racing bj90
    3. Fiat Uno 45 Bj 94
    4. Fiat Croma 2l Bj88


  • nen 7er als Winterauto ? 8o


    Nicht schlecht :]

  • Hi Leutz,bin auch mal wieder da.
    1. Trabbi Kombi
    2. Fiat Tipo 1.4Mania
    3. Fiat Marea Limo
    4. Lancia Thema 2.0 16V Turbo
    5. Fiat Uno 1.1
    6. Lancia Delta (836) 1.6 16V/später 2.0 16v
    7. Alfa 166 2.5 V6 24V zum reisen und
    8. Fiat Uno 1.6 VTG zum heizen
    :D:D:D:D:D:P