Euer erstes Auto?

  • meine erstes auto war der Trabbi 601 kombi :D


    dann:
    Tipo 1.4 aber schon der FL verkauft
    Delta II 1.6 16V mit umbau auf 2.0 16V was humbuck war... :thumbdown: verkauft
    Uno 1.4 verkauft
    Punto 176 60Ps zerlegt
    Marea Limo 1.6 16V zerlegt
    Thema 16V Turbo verkauft :(
    Uno Turbo 1.3 MK2 mit umbau auf 1.6 8V Turbo verkauft :(
    Alfa 147 1.9 JTD verkauft
    Lancia Lybra SW 2.0 20v alltagsauto
    Stilo MW 1.6 16V alltagsauto
    Bravo 182 1.6 16v verkauft
    Alfa 166 2.5 V6 verkauft
    Alfa GTV6 wieder verkauft
    Alfa 164 V6 Turbo der als spenderauto diente
    Alfa GTV V6 Turbo als Spassauto

  • mein erstes auto war ein fiat uno mk2 4 türer 45 S.i.e er war in rotbordeaux . Hatte ihn mir nach zwei std geholt als ich den lappen bekommen hatte :D:D:D
    er hatte die original uno turbo formula felgen getönte hecckscheibe auspuffblende in chrom optik und ich hatte mir rote zierstreifen draufgemacht um ihn wie ein turbo aussehen zu lassen
    hab ihn damals für 170 euro bekommen naja nach 3 monaten hab ich mich von ihm getrennt da ich mich in mein grauen uno mk1 verschossen hatte den ich jezt nun leider verkaufe , ist unter anderem mein 2.uno gewesen .
    insgesamt hatte ich 4 unos bis jezt


    uno bleibt uno das ist mein hobby , aber wenn ich meine hand aufs herz lege spüre ich LANCIA DELTA HF INTEGRALE !

  • mein erstes auto war ein fiat uno mk2 4 türer 45 S.i.e er war in rotbordeaux . Hatte ihn mir nach zwei std geholt als ich den lappen bekommen hatte :D :D :D
    er hatte die original uno turbo formula felgen getönte hecckscheibe auspuffblende in chrom optik und ich hatte mir rote zierstreifen draufgemacht um ihn wie ein turbo aussehen zu lassen
    hab ihn damals für 170 euro bekommen naja nach 3 monaten hab ich mich von ihm getrennt da ich mich in mein grauen uno mk1 verschossen hatte den ich jezt nun leider verkaufe , ist unter anderem mein 2.uno gewesen .
    insgesamt hatte ich 4 unos bis jezt


    uno bleibt uno das ist mein hobby , aber wenn ich meine hand aufs herz lege spüre ich LANCIA DELTA HF INTEGRALE !


    Wer träumt nicht vom Integrale ;)

  • Mein erstes Auto ist mein Uno was ich heute noch habe und immer haben werde :D .


    Dann habe ich mir vor 4 Jahren meinen Gelben Seicento gekauft , erst sollte es ein Winterfzg. werden bzw. ein auto wo ich täglich zur arbeit fahre. Mittlerweile ist er auch umgebaut und nicht mehr unbedingt als Winterauto zu sehen :D .


    Und vor paar Jahren ca. so gegen 6 oder 7 jahren habe ich mir einen Fiat 500 BJ. 1965 in Sizilien gekauft erst wollte ich in als original aufbauen und am ende habe ich ihn total umgebaut Bremsanlage auf Scheiben , Karo verbreitert , 13 Zoll Alu's auf 175 / 50 R 13 etc. etc. (bringe mal Fotos mit wenn wir uns mal treffen).


    Habe nur diese 3 Auto's gekauft und werde sie auch nie verkaufen :D meine Auto's sind für mich mehr als nur gegenstände wie viele menschen behaupten vorallem wenn du viel Arbeit reinsteckst.


    Achso stimmt und vor glaube 5 Jahren ist es schon her hatte ich einen 1.5 MK II gekauft zwecks spender FZG. da ich den Motor + Getriebe umbau gemacht habe für meinen UNO :D .


    Und an alle noch der Integrale ist KEIN AUTO er ist ein MYTHOS.


    Und Mythos'e stehen teilweise im Wohnzimmer und nicht auf der Strasse :thumbup:

  • Mein erstes Auto war ein dunkelgrüner Lancia Y baujahr 1999. Der hatte (untypisch für das Alter) elektrische Fensterheber und eine Klimaanlage. Super Wagen. Gekauft vor 6 Jahre und immernoch in Familienbesitz. Fährt 1A.

  • ein VW golf 1,6l bj 76 den hatte nach 8 jahren der rost dahin gerafft :D


    dann gab es einen VW T 1, den habe ich mit der Flex kleingemacht, weil ich bleche brauchte :bash:
    wenn man die Preisentwicklung sieht darf man da nicht länger drüber nachdenken ;(


    dann einen T 2 dito :cursing:



    ......... dann noch ich weiß nicht wie viele andere, einer der schönsten war ein Mini Mk I von 66 mit 95 PS, der nach 2 jähriger Restauration ein jähes ende fand nach dem meine damalige Freundin damit durch ein geschlossnes Scheunentor auf einen Traktor gefahren ist, das Auto war glaube ich gerade 2 Tage komplett fertig ;(


    renn unos hatte ich vor dem jetzigen nur einen zunächst als gruppe G Turbo, dann als gruppe H Turbo, dann als kurz als 1,5l sauger ( weil turboverbot im Reglement, die dinger wurden zu schnell :D ) dann als 1,1er sauger mit einer spitzen Drehzahl von 11800 u/min (das ding hat 4 jahre gehalten 8| )
    die zicke hat Familienanschluss und wird bleiben bis ich mich zur ruhe setzen werde, was noch ein paar jahre dauern wird

    Wer die 1/4 Meile gut findet ist noch nie mit Vollgas durch Eau Rouge gefahren :baeh:

  • - Hanomag Mercedes 206D raffte der Rost und die Ahnungslosigkeit dahin
    - 2 x R4F6 erster flog aus der Kurve zweiter s.o.
    - Golf 2 1,6D
    - 2 x T3 Camper, den ersten räumte ein 40Tonner vom Standstreifen, der zweite wartet im Garten auf die Fertigstellung der Renovation
    - 2 1er Corsas für ein paar Mark zum zusammenrossen
    - Golf 4 1,6er einem geschenkten Barsch... läuft immer noch
    - Cinquecento fiel der Entropie zum Opfer und wurde ersetzt durch
    - Uno 1.0ie von 91
    Ja ich weiß, ich bin etwas wahllos
    Grüße Frank

    Man muss wissen, wo man dagegentreten muss, damit er wieder läuft!

  • nachtrag :D


    1er Uno45 MK2 dunkelblau schrott
    2er Uno70 MK2 schwarz schrott
    3er Uno70 MK2 shirazrotmetallic etz isser mattschwarz*g* (schrott)
    4er Uno45 MK2 weiß schrott
    5er Uno75 MK1 schwarz/grünmatt (verkauft)
    6er Uno45 MK2 CABRIO *g* (verkauft)
    7er Uno70 MK2 schwarz (futsch)
    8er Uno57ps MK2 Grün oder so :D läuft

  • 1.: Uno 45S MK2 dephiblue met. (steht rum und braucht TÜV)
    2.: Uno 70 MK2 nero (wird entrostet und aufgebaut)
    3.: Uno 70 MK2 grigio glasgow (wartet auf die wieder Anmeldung nach dem letztwöchigen Motorumbau)
    4.: Uno 75 MK1 beige corinto (ist in bewegung)
    5.: Uno Turbo MK1 ohne Kat und ohne schiebedach rosso racing (wird Überwintert und nächstes Jahr gefahren :D )

  • Im Mai 1990 für 7.000,00 DM mit 48.000 km gekauft. Bei 50.000 km war die ZKD platt. Die Kupplung hat immer komische Geräusche gemacht und ich war der 6. Eigentümer. Ein Wanderpokal. Und 1991 war die Beifahrertür unten komplett durchgerostet.


    Verbrauch im Mittel: 4,7 Liter Diesel auf 100 km. Den ersten Bon vom Tanken habe ich noch. 1 Liter Diesel 78,9 Pfennig. :D


    E300TD

  • Also mein erstes Auto war ein Uno 1.5L...danach nach nen Uno ...dann Punto...dann Uno ...dann Seicento Sporting (sehr gut und sehr zuverlässig)...dann Uno Turbo 1.4...
    wie mann hier liest kann man sagen,wer einmal von Uno bzw. Fiat angefixt wurde bleibt dabei!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    LG

  • Mein erstes Europäisches Fahrzeug war ein Fiat Argenta, Baujahr 1982, 2,0i mit 112PS oder so, Automatik!


    Danach folgte ein Fiat Regata 100S Bj.85, danach mein erster Uno Turbo Bj.86 mit 105PS, zeitgleich kam ein Ritmo 105TC in Schwarz ins Haus! Bis heute habe Ich ca. 100 Fahrzeuge hinter mir, und besitze derzeit noch 20 PKW's Hauptsächlich Fiat Uno Turbo's, einige Opel Sondermodelle wie einen Evo 500, und einige US Cars!

  • Fotos von meinen nicht Fiat Fahrzeugen gibt's auf meiner Homepage, die gerade offline ist, aber bald wieder funzt, von meinen Uno's gibt es nur ganz wenige Bilder, zum Auto's Fotografieren habe Ich eigentlich erst vor ein paar Jahren begonnen, daher gibt's später hier noch Storys von meinen 2 derzeitigen Projekten, einen weißen Hörmann MK I und einen Porsche blauen KBS 13" Umbau aus MK I & MKII. Bitte noch ein wenig Geduld!