SCHRÖDER oder MERKEL?

  • hi zusammen!


    bin zwar kein deutscher. habe aber trotzdem den wahlkampf etwas verfolgt und vorhin auch das TV-Duell geschaut.....


    nun meine frage: für wen seid ihr?


    ICH BIN (oder wäre) GANZ KLAR FÜR SCHRÖDER! :]


    (die merkel würd ich mal :peitsche: )


    gruss aus der schweiz


    serge


    p.s: aber an und für sich ist es mir egal...da ich ja nicht in deutschland lebe..)

  • also ich hab keine ahnung, wen ich wählen sollte..


    ich geh trotzdem hin und wähle die sonstigen oder sowas, hauptsache, es kann hinterher nicht gesagt werden, meine stimme würde direkt oder indirekt zur "falschen" partei gezählt werden

  • Oskar wähle ich :)


    Die anderen sülzen nur rum und das Elend (1,44 der Liter Super) kennen wir ja.


    Schröder hatte doch vor paar Tagen rumgeheult das die Ölmulti's Preistreiberei machen würden... naja bei 73Cent Steuern pro Liter plus 16% MwSt regt sich da meiner Meinung nach der Richtige auf.


    Angie scheint zwar schon paar Interessante Ansätze zu haben aber die CDU ist zu konservativ... Schröder kann in den paar Jahren nich soviel Mist gebaut haben und davor war die CDU lang genug dran um es zu verbocken...

  • ich glaub, was wird weder mit der SPD oder der union besser bzw. schlechter. schröder hat vor seiner zeit als bundeskanzler schon mein schönes niedersachsen heruntergewirtschaftet, außerdem find ich es mal ganz interessant, eine frau als kanzlerin zu haben. sie wirkt wenigstens nicht so lustlos wie der herr schröder. zumindest kam es mir heute beim tv-duell so vor...


    aber ich bin ja ein typ, der lieber alles selbst macht - also wählt mich (parteilos) in vier jahren zum kanzler und ich schenke jedem hier aus dem forum eine ganze tankfüllung ;)

  • Es wird wirklich schwer. Egal wer von den beiden gewinnt, ändern wird sich eh nix. Ich mag die SPD eingendlich nicht, aber Schröder hat gestern einen besseren Eindruck gemacht. Er konnte aus Erfahrung reden, die Merkel hat nur daher geredet was die Leute hören wollen. Da war so viel dabei was unmöglich ist umzusetzen. Lächerlich ist das.
    Ich wünsche mir das eine Randpartei gewinnt, da kommt evtl wenigstens mal kurz ein frischer Wind in die Regierung...


    Außerdem, ein Bundeskanzler vertritt unser Land im Ausland. Mir wäre es peinlich eine Merkel dort zu sehen. Die stellt nix da !


    Acki: Warum wollt Ihr wieder in die Sch.... die Ihr vor der Wende hattet? Ich höre von vielen Ostdeutschen das sie die "linken" wählen. Ich finde es gefährlich !


    Mit denen Ihren Wahlversprechen ist es genauso. Wie wollen die das alles realisieren. Schön wäre es, aber es ist so gut wie unmöglich. Alles nur um die Leute zu locken....

  • ne, ich denke da so ähnlich wie acki! die cdu hat lange genug zeit gehabt um deutschland kaputt zu machen und in den schuldenberg zu treiben! wie soll schröder das in 4 jahren wieder rausholen. das vergessen viele!

  • Ich wähle die CDU weil ich den Schröder überhauptnich leiden kann. Wenn Ihr eure Arbeitsplätze behalten wollt dann wählt bitte nicht die SPD oder die Grünen. Die CDU bringt allein nur durch einen Wahlsieg wieder schwung in die Sache weil keiner in der EU den Schröder leiden kann ich sag da nur Türkei dazu.

  • hi, ich rede normaler weise nicht über Politik, aber diesmal muß ich was sagen. Wer die TAge oder generell Politik sehr stark beobachtet(so wie ich) würde defentiv NICHT die CDU wählen. ICh werde nicht sagen wen ich wähle. ICh habe lang geschaut und aufgeschrieben, wer was gemacht und wer was machen möchte. So nun mal zu den Berufstätigen!!!->Wenn die CDU kommt dann geht dei km-pauschale flöten, die ökosteuer werden 2% genommen und irgendwie an die Bürger zurück gegeben(wie auch immer das geschehen soll). Schön da haben wir 2% an der ökosteuer gespart aber dafür machen die die mehrwertsteuer um ca 2% nach oben was dann rein rechnerisch für und Berufspendler teuer wird. Dann wollen die die förderung für ganztagsschulen abschaffen, das heißt wenn eine allein erziehende frau/mann arbeiten gehen möchte kann sie dies nicht weil sie nicht die pflege für ihr kind bezahlen kann und so kommt diese Frau(oder Mann) in das Hartz 4! und noch so blöde dinge. Also wie gesagt, wer jetzt noch defentiv die cdu/csu(

  • Zitat

    Original von darknessuno
    hi, ich rede normaler weise nicht über Politik, aber diesmal muß ich was sagen. Wer die TAge oder generell Politik sehr stark beobachtet(so wie ich) würde defentiv NICHT die CDU wählen. ICh werde nicht sagen wen ich wähle. ICh habe lang geschaut und aufgeschrieben, wer was gemacht und wer was machen möchte. So nun mal zu den Berufstätigen!!!->Wenn die CDU kommt dann geht dei km-pauschale flöten, die ökosteuer werden 2% genommen und irgendwie an die Bürger zurück gegeben(wie auch immer das geschehen soll). Schön da haben wir 2% an der ökosteuer gespart aber dafür machen die die mehrwertsteuer um ca 2% nach oben was dann rein rechnerisch für und Berufspendler teuer wird. Dann wollen die die förderung für ganztagsschulen abschaffen, das heißt wenn eine allein erziehende frau/mann arbeiten gehen möchte kann sie dies nicht weil sie nicht die pflege für ihr kind bezahlen kann und so kommt diese Frau(oder Mann) in das Hartz 4! und noch so blöde dinge. Also wie gesagt, wer jetzt noch defentiv die cdu/csu(


    dito :]

  • jetzt wollte ich mich gerade auslassen, da nimmt einem the darkness hier alles vorweg, frechheit das. ;)
    in diesem sinne
    greetz aus der hauptstadt, die hoffentlich net schwarzbraungelb wird

  • @darknessuno: sehr schön gesagt! :)


    stoiber (und damit die CDU/CSU) hat es bei mir seit der rede mit den "klügeren" menschen in bayern verschissen! wie "klug" die bayern sind hab ich heute wieder bei einem arbeitskollegen gesehen....


    BITTE ALLE BAYERN JETZ NICHT MIR ÜBELNEHMEN!!!

  • sehr makaber!


    diesen sch*** nazis könnte ich immer wenn ich einen sehe eine auf maul hauen. den ganzen tag leute anpöpeln und abend beim türken sitzen und döner fressen :bash: :gaga:

  • ich kann diese Glatzen auch nicht ab. Mir tun die nur leid weil die scheiß chemo therapie....weil sieht man ja haben Haarausfall :D

  • Zitat

    Original von bmw-jäger
    sehr makaber!


    diesen sch*** nazis könnte ich immer wenn ich einen sehe eine auf maul hauen. den ganzen tag leute anpöpeln und abend beim türken sitzen und döner fressen :bash: :gaga:


    weiss ja nicht was du für ein leiden hast


    wer hatt zum arbeiten und zum fressen gegeben?


    ja ja ich weiss der steinscheisser wars

  • Zitat

    Original von darknessuno
    ich kann diese Glatzen auch nicht ab. Mir tun die nur leid weil die scheiß chemo therapie....weil sieht man ja haben Haarausfall :D


    he he ich hab auch ne glatze aber nur zur mode :D gell

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • Zitat

    Original von gullideckel
    weiss ja nicht was du für ein leiden hast


    wer hatt zum arbeiten und zum fressen gegeben?


    ja ja ich weiss der steinscheisser wars


    aber dafür musten alle schön in einer reihe tanzen... und wehe du hast was falsches gedacht...

  • ich bin weder ein nazi,glatzkopf oder ähnliches OK damit wir das klar gestellt haben X(


    aber so gehts auch nicht weiter ?(



    möchte gern wieder gelöscht werden bitte arschki oder was weiss ich wie du heisst?