Öldruckgeber

  • Suche den Öldruckgeber oder wie das Dingens auch immer heißt, das Teil dass dem Tacho sagt, dass das Lämpchen zu leuchten hat. Wo finde ich das an einem 1.4er non Turbo. Mein Lampe leuchtet nämlich nicht mehr....
    :( hab auch alles durchgemessen, also Tacho ist ganz, ich nehme an dass da Kabel abgegammelt ist, müsste halt nur mal wissen wo das herkommt?

  • der geber ist so ziemlich in der mitte vom motor ein bisschen unter den zündkerzen


    kannst normal garnicht verfehlen :bier:

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • Sicher dass der unter den Zündkerzen ist ?! oben drüber ist nämlich nochwas müsste der Klopfsensor sein, oder? Ich will nämlich das Kabel durchschneiden und neu zum Tacho ziehen und will nicht unbedingt den Klopfsensor kappen, bzw. mit meinem Tacho verbinden 8o kommt glaub ich nicht gar so cool.....

  • Also der Öldruckschalter... mal überlegen... der Schalter im Kopf neben dem Klopfsensor ist Wasser. Öldruck müsste im Block sein wenn ich mich jetzt nicht arg täusche...


    Ach ja, Kabel durchschneiden ist scheiße. Check den Sensor und den Kontakt, manchmal liegts nur daran ;)