Minimalst mögliche et mit 7x13?

  • Guten Abend!


    Da mir nacheinander sehr sehr günstig Novitec Federn und ein Satz 7x13 Felgen zugeflogen sind wollte ich mal fragen, welche ET bei einem Uno MKII mit den Plastikradläufen vom turbo noch realisierbar ist. Bei meinem a112 habe ich die komplette Kante umgelegt dann den Plastikradlauf ausgeschnitten und auf der "Seitenfläche" verklebt, da ja keine Befestigungspunkte mehr vorhanden waren. Ähnlichen Aufwand würde ich beim Uno auch treiben, ich möchte aber keinenfalls ziehen.


    Wer kann mir evtl. mehr dazu sagen?


    Viele Grüße,
    Gerald


    P.S: Gab es nicht mal von KBS einen sehr schmalen Verbreiterungssatz um deren Felgen noch fahren zu können, oder gabs das nur für n Cinquecento?

  • Beim ziehen muss ich evtl. lackieren wenn etwas schief läuft. Wenn unter der Radlaufblende beim Kante umlegen etwas schief läuft sieht das kein Mensch.


    Du darfst nicht vergessen, dass mein Uno im Moment wirklich nur ein lowest Budget Projekt ist, aber es muss ja nicht unbedingt danach aussehen ;) -->Technik geht eh vor!


    Hast du ne Ahnung zu den Einpresstiefen? Die KBS hatten ja et5 oder so, die Verbreiterung, die es für die Cinques gab waren IMHO genau wie die originalen geformt, nur ein kleines Stückchen breiter. Ist das beim Uno anders?


    Hat evtl. jemand Bilder von einem MKII mit den KBS Alus, damit ich vergleichen kann? (Meine sind keine KBS, et kommt aber in etwa hin..)


    [Edit] Hier ein Bild, etwas knapp, könnte aber noch TüV-fähig sein?!

    [/Edit]
    Viele Grüße,
    Gerald

  • Zitat

    Original von laderinside
    Beim Uno Turbo ist auf der VA minimum ET33 [...]


    Hm, und wie passt das mit den KBS-Alus (ca. et5) von oben zusammen?


    Vor allem wenn du unter eine et25 eine 5mm Distanzscheibe machst kommst du auf et20...

  • Ich hab damals die KBS-Felgen mit der Orginalverbreiterung dran gehabt,da musst du auf jedenfall die Radläufe ziehen (ist schon lange her glaub ca.1,5cm ).
    Mit der ET25 musst du an den Radhäusern nichts machen,ausser man hat ein extrem tiefes Fahrwerk.
    @Upprcalypse hab oben die ET ausgebessert.


  • So langsam kommen wir der Sache näher :)


    Also meine Felgen haben et3, sofern ich mich vorhin nicht vermessen habe.


    Wenn man nun die KBS Felgen mit et-3 nimmt, bei denen man 15mm ziehen muss, dann müsste ich den Radlauf um etwa 9mm nach außen ziehen. Das sollte ja noch ohne Lackärger machbar sein.


    Danke für die Beteiligung, evtl. schraube ich die auch einfach mal ans Auto um zu gucken, aber dazu bräuchte ich erstmal einen Satz 195/45 13, da 175 auf 7" inzwischen ja wohl nicht mehr so gerne gesehen ist...


    Viele Grüße,
    Gerald