• in dem man die menge die reingeht erhöht. wer mehr luft rausbekommt als rein geht wird wohl ein magier sein. ?(:D:D:D


    ( natürlich abgesehen von der wärmeausdehnung nach der verbrennung )


    ich schätze mal du willst den lader noch etwas puschen?
    das einzige was mir da noch einfällt ist benzindruck
    und ALS aber das ist nicht wirklich strassenzugelassen, und sparsam schon gar nicht.

  • Das mit dem benzindruck würde mich dann noch interesserien ob das was geht, wird ja sowieso gemacht...


    Was ich gemerkt habe dass der lader doch noch ziehmlich spät einsetzt ist zwar okay da er dann richtig abgeht aber wens möglich wär dass er früher einsetzt wäre natürlich auch nicht schlecht...


    Aber eben schauen wir mal wie es dann mit dem benzindruck geht ob sich da was verändert...

  • Ich weiss jetzt halt nicht so genau aber wenn ich irgendwie schaffe dass ich mehr luft reinbekomme sowie eine bessere und höhere einspritzung dann sollte ich doch eine bessere verbrennung erzielen und somit doch auch mehr abgasströme zu erzeugen meinere meinung nach oder stimmt da was nicht bei der überlegung...????

  • Um mehr Luft zu "bilden" brauchste mehr Abgase beim Turbolader, das ist das Problem... weil ohne Abgase keine Luft...


    Schau dir erstmal das Wastegate an. Ich würde das abklemmen und dann mal fahren und schauen ob er eventuell nicht schon her Druck aufbaut (aber nicht weiter drücken wenn er anfängt Druck aufzubauen, macht Kopfdichtung und mehr kaputt!).