was kann das sein?

  • sodala ich habe mit fiat127er bei einem 1,5er uno75ps die kupplung getauscht


    1 1/2 stunden alles vorbei juhuuuuu


    aber die sau will nicht mehr starten hab keinen zündfunken mehr und spritzt auch nicht mehr ein


    haben sämtliche geber getauscht und auch steuergeräte und zündspule und die ganzen masseanschlüsse kontroliert haben alles rausgemesssen passt alles hatt den gleichen strom wie der uno vom fiat127er (ist der gleiche)


    sein uno startet wie ne 1 mit den teilen vom anderen uno brummmm


    jetzt haben wir 2 tage rumgeschissen wir kommen einfach nich drauf


    keine ahnung was die sau hatt vielleicht weiss einer von euch mehr


    :bier::bier:

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • mann mann mann........ irgendwie kommt mir das bekannt vor......... zwar nicht direkt das selbe, aber solche störungen können das hirn zum rauchen bringen.......... und am ende ist es immer irgend ein kleiner scheiss. :D


    das steuergerät auch schon kontrolliert? oder irgend eine sicherung? stecker? ich mein wenn zündung und einspritzung nicht funzt dann muss das ja irgend so ne kack störung am elektrischen sein.
    am besten rekonstruierst du mal den aus/einbau vom getriebe und lässt mal "das filmchen" in deinem kopf ablaufen, vielleicht fällt dir dann wieder was ein.


    sag auf jeden fall mal bescheid wenn du's gefunden hast.

  • wir haben alles wirklich alles getauscht von fiat127er seinen uno sämtliche steuergeräte relais usw. probiert nichts


    und wenn wir das ganze gschnall bei seinem uno probieren geht alles auf den starter sofort da


    wie schon geschrieben alles ausgemessen komplett geich


    sein wirds sicher nur ne kleinigkeit aber diese erst mal finden keine ahnung :evil:

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • starter dreht


    wieso nicht raushören sonst hätt ich es ja geschrieben sollte der starter nicht starten oder?


    hab nur keinen funken und spritzt nicht ein



    hab mich heute erkundigt er spritzt nicht ein weil der funke fehlt das macht das digiplex zuerst gibts den funken dann spritzt er ein aber ohne funken spritzt auch nichts X(

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • also bei mir schon *fg*


    machs wie meine freundin wenn was net geht :


    Einfach mal 2 tage liegn lassen ... komischer weise geht danach 90 % wieder ;)

  • ziehmlich versaut das thema :D:D


    mir scheint es so das dein verteiler nicht verteilt ( geiles wortspiel oder )



    mal die kabel zu den kerzen gecheckt ? mal die leitung durchgepiept ? kommt überhaupt strom an ? sicherung ok ?

  • Schau am also dahinter bateriekasten dort sind grosse flachstecker
    zusammengesteckt die kabel sind rot evtl ist eins nicht richtig feste.
    mfg

  • also nochmal


    wir haben jeden stecker überprüft haben alles rausgemessen und die teile vom uno was nicht läuft bei fiat127er seinen uno probiert läuft wie ne 1 der uno haben auch seine teile probiert nichts,nada,null,arsch,gulasch er will ihm einfach nicht


    er hatt auch gleich strom wie der andere uno


    ot geber passen genau drehzalgeber hatt der uno keinen


    und loneranger wenns nur die zünkabel sind oder so gewesen wären


    es kommt schon aus der spule nichts raus

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • Dann verfolge das Kabel der Zündspule zurück! Das wird später Orange (der Stecker war bei mir schonmal oxidiert) und endet dann im Zündschloß, eventuell ist da ja der Fehler zu suchen! ?(

  • haben alles nachgeschaut wir haben jeden stecker was die truhe hatt kontroliertvon vorne bis hinten


    ich muss dazu sagen der besitzer des unos hatt letzte woche ne motorwäsche gemacht per dampfschtraler :gaga:


    aber bevor jetzt einer schreibt wasser irgndwo


    NEIN :D alles trocken

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • Junge beim Kupplungswechsel so ein Scheiß. Laß mal jemanden ran der Ahnung hat kostet ein bissi was aber dann läuft die Kiste wieder. Tip für die Zukunft laß es lieber :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D ich lach mich Tot :baeh::baeh::baeh:


    :saufe:

  • hab schon viele kupplungen getauscht aber so eine scheisse ist mir noch nie pasiert


    da kannst schon lachen ich lache auch schon seit 2tagen mit mir selber die sau :bier:


    unsere schuld ist es ja nicht wir haben nicht die ganze maschine und elektrik unter wasser gesetzt


    aber wenn dir langweilig ist komm zu mir und versuch du dein glück :D wenn schon so gescheid bist :]

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)