Kaltstartprobleme.

  • hallo,


    ich bin neu hier. :)


    ich bin mir nicht sicher ob es ein elektronik problem ist, aber ich gehe mal davon aus.


    vornherweg, wenn der uno warm ist, dann läuft er rund und alles ist prima.


    aber start ich ihn in der früh (kaltstart praktisch :P) is das standgas so niedrig das er fast ausgeht, ab und zu geht er auch tatsächlich aus. wenn ich dann kurz gefahren bin sägt er... fahr ich zB 1km und komm dann in "stockenden" verkehr, dann geht das standgas immer hoch... runter... hoch... runter... wenn ich auf der kupplung bin bzw. leerlauf. ich hab immer angst das er ausgeht. das möchte ich aber nicht. :P


    was kann man dagegen tun?


    es ist ein 1.0 ie mit 56000km hat neuen zahnriemen, schläuche, zks und verteilerkappe. ist ausserdem das "neuere" modell... müsste den fahrzeugschein holen um genau daten geben zu können, aber ich hoffe diese reichen.


    MfG !nfern0

  • hoch, runter, hoch, runter... kenn ich irgendwo her. hat meiner gemacht, als ich den neuen motor im uno die ersten male hab laufen lassen. das steuergerät hat sich wohl so eingestellt, wird wohl auch die mono-jetronic sein. seit wann hast du das denn? kann es sein, dass das steuergerät ne längere zeit keinen strom bekam bzw die batterie abgeklemmt ist?

  • gaszug hängt nicht... was ist ein hallgeber!?


    ähm, das ist eigentlich seit ich ihn fahre, gut ein jahr... er stand davor so ca 2 jahre und wurde ab und an mal bewegt... ungefähr 1-2 mal im monat oder so, genau kann ichs aber net sagen...


    war mal das auto meiner oma... meine eltern sagen ich würde mir das einbilden, wenn sie damit fahren sei das nicht... aber ich bin doch nicht blöd, ich merk doch wie er sägt und sogar ausgeht... heut ging er wieder 2 mal aus, in 5 km fahrt ;(


    MfG !nfern0

  • Na ja...


    Ich hab genau das selbe Problem gehabt. Hab einfach den Leerlauf-Regler gewechselt. Der hat das ganze bei mir verursacht.


    Hat der 1,5er eigentlich 2 Stück davon??