Scheibenbremsen hinten -> ja / nein

  • Jo wies im Titel schon steht


    Ist es möglich einen Uno 75 SX i.e hinten mit Scheibenbremsen nachzurüsten ? :)


    Wenn ja was würde mich das wohl kosten wenn ich selbst schraube ? Was kostet eine abnahme ? Kann ich teile von einem anderen Uno gebrauchen ?


    Danke jetzt schon fuer Tipps :)


    gruss

  • sorry für die blöde frage, aber hast du an der vorderen bremsanlage auch was gemacht?


    wenn nein gibts überhaupt keinen grund wieso man auf der HA umrüsten sollte oder doch?
    wenn du mehr bremsleistung willst fängst du am besten erst mal vorne an, da hängt der bock am meisten am pedal.


    aber da meines wissens alle hinterachsen gleich sind kannst du eigentlich die Turbo bremse montieren.


    Acki......... du isst gerade Popcorn? nnnnaja, denn gönn ich mir jetzt ein :bier: nach schwerer arbeit an nem drecks mitsubishi :D

  • Zitat

    Original von Turbo_Kaktus
    nnnnaja, denn gönn ich mir jetzt ein :bier: nach schwerer arbeit an nem drecks mitsubishi :D


    bei dem kalten wetter noch kaltes Bier??? Ich gönne mir jetzt einen warmen Beruhigunstee nach Schrauberei an diesem f$?* Astra....

  • @Kaktus: Genau auf die Fragen habe ich gewartet :D :D :D


    Also Prinzipiell, du kannst die Anlage vom Turbo hinten montieren, jedoch wirst du die ganze Achse tauschen müssen da die Bremssattelhalterung meistens nicht mehr ab geht von der Achse. Gammel halt... ausserdem müsstest du dann die Radlager auch tauschen.


    Jedoch musst du dann auch den Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder tauschen und dann noch den Bremskraftregler neueinstellen (was man nach dem Tieferlegen übrigens auch tun sollte!).


    Nur aus Optikgründen lohnt der Aufwand nicht...


    *wunden leck vom Alfa*

  • Nunja ich plane doch was irres mit meinem Uno


    Da der Winter naht will ich halt neu aufbauen die Kiste. Ich mag den Uno einfach :)


    Und das es möglich ist, war alles was ich hören wollte :D


    arg ich muss mich zurück halten :bier::baeh::maul::anbet:


    Danke !


    Und Turbo_Kaktus


    Nein ich habe vorne nix geändert. Klappt ja auch gut.
    Mich nervt eher die kaum funktionelle Handbremse.


    Mir is das Handbremsseil gerissen ( das kurze stück auf der rechten Seite ) und seid ich den scheiss ersetzt habe geht kaum noch was.


    Die Hebel sind zwar gängig aber wirkung = 0

  • LonesomeRanger:
    das problem ist das bereits bei den turbos die hinteren sättel festgammeln weil die kaum was zu tun haben.
    bei nem 75er wirds wohl schneller gehen. die handbremse ist auch nicht besser.


    ansonsten bremsenupdate entweder VA, oder komplett also VA+HA mit allem zubehör (BKV, HBZ...)
    das bekommt man sogar eingetragen


    ciao chriss
    *schulterklopf weil kabelbaum gelötet, rallyeauto vorbereitet, ölwechsel Tipo gemacht*

  • hi, na klar ist das möglich.aber es ist an einfachsten du macht glei die ganze hinterachse vom turbo rein.sind glaub ich 10 schrauben.und das handbremsseil must du wechseln!! :D

  • Also meine Bremsanlage hat hinten ordentlich zu tun. Wenn ich bis zum Standbremse und dann von der Bremse runtergehe kommt das Auto hinten nen ganzes Stück hoch 8)


    Umlenkung war bei mir auch schon festgegammelt.


    Muss auf'n Ring Abends mal fahren... nur kein Geld für solche Spielerchen übrig. Gestern Alpina B10 3.5l mitgefahren, da haben die Scheiben vorne geglüht. Bei den Porsches vor ihm haben die sogar hinten angefangen zu glühen (Enco Porsche)... ESW der Scheibenkiller :D
    Da war nen Ford Focus dabei, bei dem sind erst Funken beim Bremsen geflogen und dann hat gar nix mehr gebremst :D :D :D :D

  • hätte 3 stück hinterachsen vom turbo komplett mit den bremsen usw. musst nur nach tirol kommen :D:D:D



    wäre nett wenn mal die leute ihr profil ausfüllen würden

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • aha du kommst aus den schönen arsch der welt gut


    wenn du ein liebhaber bist (was ich bei dir bezweifle) fährst du in 10 jahren für die achse überal hin :bier:

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • Zitat

    Original von stritzy
    wenn du ein liebhaber bist (was ich bei dir bezweifle) fährst du in 10 jahren für die achse überal hin :bier:


    Wohl war! Ich schmeiß noch nicht mal die Saugerachsen weg weil ich denke das man irgendwann die Dinger doch nochmal gebrauchen kann und wenn sie in paar Jahren meistbietend an Schrotti gehen ;)

  • sagt doch sowas nicht


    ich habe heute knappe 30 euro für politur ausgegeben


    jetzt steht mein uno in hochglanz vor der tür... ich liebe ihn doch :engel:

  • Zitat

    Original von LoneRanger
    sagt doch sowas nicht


    ich habe heute knappe 30 euro für politur ausgegeben


    jetzt steht mein uno in hochglanz vor der tür... ich liebe ihn doch :engel:



    haha 30 euro nennt er liebe mich leckst im arsch
    ich hab in meinem alten 86er uno knappe 6000 drinn mit der restoration aus meinen augen die perfektion im detail


    hab sogar meine ex freundin stehen lassen für den uno


    30 euro:lol: :lol: :lol:

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • ach was bist du gemein


    hab ja garnicht gesagt das es dabei bleibt


    hab mir extra einen winter uno gekäuft damit ich den jetzigen neu aufbauen kann


    :)


    aber 6000 werd ich nich opfern.... max. 2500 :D

  • ich bin nicht gemein bin nur ein sardist :D



    es steckt sehr viel liebe in den auto


    aber zurück zum thema wir wollen es ja nicht total verscheissen oder? :bier:

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • Zitat

    Original von stritzy
    aber zurück zum thema wir wollen es ja nicht total verscheissen oder? :bier:


    der zug ist wohl schon abgefahren :D


    aber i know ja schon was ich wissen wollte :)