Übersetzung der Unos

  • So Jungs, hätte mal ne Frage an euch.
    Ich hab grad mal ausgerechnet wie schnell ein 1,3er Turbo ungefähr fahren könnte wenn er im fünften Gang auf voller Drehzahl läuft.
    Da ich mit dem Gedanken spiele den fünften Gang vom 75er zu übernehmen wollte ich fragen, ob einer von euch die verschiedenen Übersetzungen der fünften Gänge mal auflisten könnte.
    Besonders interessant sind für mich die vom 70er und 75er da sie etwas länger sein sollten als die vom Turbo.
    Ach ja, nicht zu vergessen ist die Untersetzung des Differentials, da ich nicht weiß ob die alle gleich untersetzt sind.
    Viel Spass beim Daten suchen. Ich hab die Daten vom 1,3er Turbo nur von nem alten Datenkennblatt von Fiat.

  • Wie schnell könnte der 75er denn?
    Laut meiner Berechnung ist beim 1,3er Turbo bei 229km/h Schluss. Also bei optimalen Bedingungen, Reifenumfang von 1,75m und 6800 U/min.