*BLitz* *Ahhhh* ich bin blind ...

  • Hmm ich habe da mal eine Frage , für nen Freund natürlich ;)


    Und zwaaaaaaaaaaaaaaar , MEIN FREUND wurde heute in der 30 zone mit 55 (laut seinem sehr ungenauen Uno Tacho) geblitzt ( da ware kein verficktes schild und MEIN FREUND hats vergessn , is da noch net lange ;) ) , geblitzt worden und nuuuuuuuuuun naja isser blind *gg*


    Was schätzt ihr gibt des ? =)


    Sein Vater wird ihn töten *gg*


    MfG Sniggers

  • ..also erst mal werden 3 km/h abgezogen, ... dann wäre er (wenn sein tacho genau ist) bei 52 km/h .. das bedeutet wiederum er ist über 21 km/h zu schnell gewesen. Folge: in der probezeit -> nachschulung, 1 Monat Lappen weg
    nicht in der probezeit -> 75 €, 1 Punkt


    es wird lediglich zwischen innerhalb geschlossener ortschaft und ausserhalb geschlossener ortschaft unterschieden... 30 er zone ist demnach innerhalb geschlossener ortschaft...


    MfG

  • wäre natürlich schade, dass er evtl wegen einem km/h zur nachschulung muss, falls noch in der probezeit.
    hab schon des öfteren gehört, dass man sich in so einem fall wehren kann dagegen, anwalt und so'n kram... aber ob's das wert ist?

  • Ne hab ka Probezeit mehr ... aber wenn mein tacho 55 anzeigt , vor 3jkahren ging er 5 zu schnell oder so .... ab wann gibts denn nen punkt ? ab 20 kmh zu viel ?

  • Müßtest halt mal messen wie stark die Abweichung von Deinem Tacho ist. Alles andere ins Spekulation.
    Ein Tacho von mir geht bis 180 genau richtig, ein anderer hat durchgehend 10km Abweichung.


    Aber am sichersten ist Du wartest einfach ab was in dem Schreiben steht. Ich war bis jetzt auch immer erstaunt das da viel weniger drinnen gestanden hat als ich gedacht habe. vielleicht bekommst du ja auch garnix ;)
    Im schlimmsten Fall waren es 21km/h zuviel und da weißt Du was Du bekommst. Über alles andere kannst du Dich nur freuen.....

  • Zitat

    Original von Sniggers
    Ne hab ka Probezeit mehr ... aber wenn mein tacho 55 anzeigt , vor 3jkahren ging er 5 zu schnell oder so .... ab wann gibts denn nen punkt ? ab 20 kmh zu viel ?


    Man konnte sich ja schon denken das Du´s selber warst, aber hier hast Du Dich jetzt aber verraten.
    "Ne, habe keine Probezeit mehr" *g*. Mußt Du noch ein bisschen üben :baeh:

  • @Sniggers: Geht um nen Kumpel, aber um deinen Tacho und deinen Uno?!? :D


    Mal ne andere Frage: Wielange haste denn deinen Lappen schon?
    Wenn du keine Probezeit mehr hast ist das schonmal von großem Vorteil.

  • joa vadda wird sich freun *gg* ( is ja auf seinen namen *gg*)


    ußgeldkennzahl 141712
    festgestellte Geschw. 55 km/h Meßtoleranz 3 km/h
    mindest. gef. Geschw. 52 km/h zul. Geschw. 30 km/h
    Verkehrsordnungswidrigkeit
    Sie überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit innerhalb
    geschlossener Ortschaften um 22 km/h.
    Zulässige Geschwindigkeit: 30 km/h;
    Festgestellte Geschwindigkeit (abzgl. Toleranz): 52 km/h.
    Verletzte Vorschriften
    § 41 Abs. 2, § 49 StVO; § 24 StVG; 11.3.4 BKat
    Bußgeld 50 Euro Fahrverbot Punkte 1


    sogar nur 50 *lol*



    Bußgeldkennzahl 141238
    festgestellte Geschw. 53 km/h Meßtoleranz 3 km/h
    mindest. gef. Geschw. 50 km/h zul. Geschw. 30 km/h
    Verkehrsordnungswidrigkeit
    Sie überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit innerhalb
    geschlossener Ortschaften um 20 km/h.
    Zulässige Geschwindigkeit: 30 km/h;
    Festgestellte Geschwindigkeit (abzgl. Toleranz): 50 km/h.
    Verletzte Vorschriften
    § 41 Abs. 2, § 49 StVO; § 24 StVG; 11.3.3.BKat
    Verwarnungsgeld 35 Euro Fahrverbot Punkte


    das mit dem Kumpel ja ja nur joke , kennst doch imerm in den Zeitungen : Also ja , eine FREUNDIN von mir hat da ein problem *gg*

  • Solange du nicht mit 100 oder mehr durch ne 30er Zone düst wirst du jetzt eh erst mal ein paar Wochen warten können. Bei uns ist's zumindest so, dass die richtig heißen Fäll, in denen es richtig teuer oder ernst wird, ruck zuck bearbeitet werden und die weniger wichtigen Fälle, so wie bei mir mal 7km/h drüber, lange auf sich warten lassen.

  • Zitat

    Original von Unomania
    Ich war bis jetzt auch immer erstaunt das da viel weniger drinnen gestanden hat als ich gedacht habe.


    WAS?! Du Schmidtchenschleicher wurdest mal geblitzt?War das in deiner Sturm+Drang Zeit?

  • Naja ich lass mich überraschen ... bzw muss es vadda beibringen wenn er ausm urlaub back is *gg*


    mich persönlich stört beides net , is ja etz net sooo dramatisch ... nur schad ums geld ... ev lass ichs aber auf vadda laufn ... is ja sien autp *gg*

  • ich wurd bestimmt schon 10x geblitzt... war aber bisher immer im grenzbereich von unter 20 kmh abzüglich der 3 %


    mein vadder allerdings wurde vor 2 jahren mit 215 kmh auf der autobahn geblitzt ( fiat coupe 20 V Turbo ) wo 120 erlaubt war :)


    er ist lange zu fuss gegangen :D

  • Ja, sowas gibt´s. Ein Strafzettel war in meinen Augen nicht gerechtfertigt, aber ich habe da nicht lange rumgemacht.


    Ja, und "Schmidtchenschleicher" ist mal mit 110 anstatt 100 geblitzt worden.
    Für mich fast Lichtgeschwindigkeit. (Versteht jetzt keiner außer Perry)


    Zitat

    Original von Perry


    WAS?! Du Schmidtchenschleicher wurdest mal geblitzt?War das in deiner Sturm+Drang Zeit?

  • Mich hats am Samstag erwischt, das erste mal und noch genau vor der Haustüre in der 30er Zone... Bin halt aus der TG rausgefahren und wollte zügig vor zur Hauptstrasse da dort die Ampel noch auf Grün stand... Aber als ich dann Rot sah und merkte das ich auch noch gar nicht angeschnallt war, war der Tag schon im Eimer. Die Ampel war mittlerweile auch nicht mehr grün...


    Das Dummste, und das dürfte ich euch eigentlich gar nicht erzählen, war, das ich von dem Blitzer wusste da ich gegen Mittag heimgefahren bin und ich den Blitzer stehen sehen habe... Nunja ein paar Stunden später hatte ich das irgendwie vergessen....


    Waren irgendwas von 40 km/h bei 30km/h zulässig. Ich war ja noch nicht mal im 3.Gang


    P.S. Interessiert das irgendwen wenn ich auf dem Foto nicht angeschnallt war ? Kommt mir jetzt gerade son doofer Gedanke...

  • Da wird dir wohl nix passieren
    Sie können dich nur wegen dem zu schnell fahren verdonnern,net wegen dem Gurt.
    Bei mir wars auch so.War ca 20kmH(70hätt ich90 hatt ich)zu schnell.Nur die Strafe 20€ und das wars dann.Angeschnallt war ich auch net.

  • So ne Wixxkaggn ..... 54 km/h laut tacho .... wegen 1 km/h einen dreckspunkt ... neeneenee


    Aber mein Tacho geht dann doch genauer als ich gedacht habe ... aber is scho sehr ärgerlich ... wegen 1 km/h einem schüler so viel Geld abknöpfen =/


    ejaaaaaaaaaaaaaaaal

  • WOllen meine Eltern auch probieren ... lasse mir erstmal des Foto schicken und naja kA was die planen , waren ja Urlaub als ich geblitzt worn bin und eventuell erkennt man ja nix aufm Foto kA naja nur schad ums geld is mehr als ich im monat taschengeld bekomme aba sonst naajaaaa