Bremskraftverstärker

  • meine bremse im uno 75ie beseht aus turbo sättel rundum wärmebehandelte bremsscheiben von santler und beläge von ferodo ds 2500 und flex schleuche bin eine zeit lang damit rumgefahren hat schon sehr viel gebracht einige zeit später hab ich vom bruder einen 1.4 tipo bkv bekommen hab den haupt bz. vom turbo genommen weil ich nicht entlüften wolte das pedal kommt weiter raus weil die stange nummer 14 länger ist der bolzen nummer 5 ist mit, ich glaub mit zwei kleine klammern befestigt must du genau schauen .auf dem bolzen ist vorne eine schraube bei den der lehr weg eingestellt wird das heist man tritt das pedal und der weg bis man mit bolzen 5 den haupt bz betätigt hab das gans klein gemacht . fakt ist ich bin mir sicher das aleine nur die änderung von einer serien anlage nichts bringen wird aber wen ihr die gleichen komponenten nehmt wie ich dann hat der grosse bkv viel sinn

  • DS2500 sind doch die ohne KBA? Die Rennbeläge...


    Du bist Turbobremse mit Sauger-HBZ und BKV gefahren?! Wie fährt sich das?


    Muss mir zu Hause mal nen BKV genauer anschauen, du meinst wenn ich das Pedal "imitiere" und den "Bolzen" rausdrücke dann kann ich den noch einstellen?

  • so, dann wahr das ein missverständnis.


    nach deiner beschreibung ist mir jetzt auch klar was du damit meinst. der weg hat aber wie gesagt nichts mit dem bkv zu tun. das hättest du auch beim original bkv einstellen können. was du damit machst ist sozusagen den "druckpunkt" des Bremszylinders einzustellen. der hat natürlich einen bereich bei dem noch keine bzw. wenig bremskraft erzeugt wird, das meinst du vermutlich mit leerweg , oder??
    denn im BKV selbst gibts keinen leerweg, sonst hätte die stange keinen halt.


    aber mit dem einstellen musst du aufpassen, etwas zu viel und du hast nen dauerbremser ( ganz schwach), oder die gefahr das sich die zangen nicht mehr ganz öffnen. würdest du unter umständen nicht mal auf anhieb merken. :D

  • das könte aber wirklich sein den vor einer woche ist mir die hintere linke bremse festgegangen hab mir gedacht das ist von der handbremse könte aber vom leerweg auch sein danke für den rad

  • ich hätte mal ne frage dazu wie erkenne ich im eingebauten zustand ob bei mir ein sauger oder turbo bkv verbaut ist ? ich habe da ja denn umbau vor der türe stehen ...


    danke schon mal

    mfg ebe


    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....




    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

  • kann ich das irgendwie messen oder so habe leider keinen zum abgucken da wie das beim turbo sein sollte :(

    mfg ebe


    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....




    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!