Uno Automatik iss das was?!

  • So jungs und mädels , was ist eigendlich mit einem automatik uno ist der was oder hat des teil zuviele macken , welche motorisierung gabs oder gibts... hält das getriebe was aus oder bräuchte ich da andere bremsen?das das nicht die selben sind und und und :D


    hab mir gedacht ich kuck mich mal nach solchen um aber ich find die irgendwie nicht so leicht ... gibts schon als 5türer oder?...


    hab mir gedacht ich verklopf vielleicht meine anderen... okok den einen bin ich ja schon am verkaufen aber naja wenig erfolg und mein cabrio uno da muss ich schwer schwer überlegen ob ich des hergeb aber man hat ja kein platz...


    hab mir gedacht mit automatik iss mal locker zum cruisen ;) ala sprit iss teuer ich mach mal langsam :bier:


    Gruß Aaron

  • nillo ich glaub so wie des cabrio momentan aussieht willst es net *fG*


    des ha scho seinen grunfd wieso des in seinem avatar zugedeckt im huntergrund is *lacht* net wegen dem regen ;)))

  • einen 2er von 92 Ex-Automatik 75er 5-Türer. Getr. war kaputt, wohlmöglich wegen zu viel Öl. Hab auf Schaltgetr. umgebaut. Fährt jetzt superschnell und sparsam.
    Gerd

  • naja eigentlich fällt nur die stoßstange ab und er hat sich nen paar teile für sein auto geklaut , er kann ja mal bilder machen!


    aber ob er das kleine hergibt bezweifel ich eh *gg*

  • nu mach mal hier nicht mein cabrio so runter :D da gehört nur neue kotflügel und ne neue haube drauf die war ja schon vom vorbesitzer so..... und die stoßstange war auch schon kaputt dafür hab ich ja noch 3 andere...



    also automatik würde mir schon voll zusagen wenns alles da selbe iss ... und ich net irgendwelche spezialsachen kaufen muss wenn was putt iss

  • Kettengliederband ist empfindlich, aber keine Ahnung. wenn skaputt ist (also wenn alles durchrutscht), dann lohnt eine Überholung nicht mehr, weil das locker 1000 E kostet. Sehr selten gibt es was bei ebay als Ersatz, aber meist gebraucht und dann also auch kaum noch was Wert. Bei Umbau mußt Du einiges tauschen wie Schwungscheibe, Kupplung, Getriebe, Antriebswellen (evtl. Radnaben auch), Mittelkonsole, Schaltgestänge muß rein....!
    Gerd

  • also wenn dann "mein" automatik uno verrecken sollte bin ich gearscht?... na das iss dann nicht so toll wenns paar teile nur noch selten gibt... hmmmmm

  • Mach ich doch gar net , hab doch geschrieben das da nur noch die paar teile wieder dran müssen ( das Masamune auf der Haueb war aber noch net *fg*)


    würd dein Cabrio doch nie runtermachen find des teil doch geil =) weißt doch!

  • wenn es sich bei der maschine, wie ich denke, um die gleiche handelt, wie im Lancia Y verbaut, dann kann ich nur schlechtes berichten.....


    zieht ganz gut, zumindestens der 1.1 ér (wenn ich mich recht entsinne), doch hatte ein kollege gleich zwei mal Reperaturen an dem Getriebe, wobei die Teile Sau teuer, und manchmal nur mit Wartezeit zu beschaffen sind.... knapp 800€ ist er innerhalb eines Jahres dafür losgeworden... :(


    Ausserdem ist es ne Schweinearbeit, wenn da mal was an der Hydraulik kaputt ist, und dann fängt die Geldausgeberei erst richtig an :bier: