Versicherung nach turboumbau

  • Habe eine Frage an alle die einen Uno 45 in einen Turbo umgebaut haben.
    Was zahlt Ihr nach dem Umbau und wo seit Ihr versichert.
    Ihr habt doch die Schlüsselnummer behalten ,oder ?
    Habe heute mal interessehalber bei meiner Versicherung nachgefragt und die würden Ihn nur für den Preis eines normalen Turbo´s versichern....

  • die guten alten versicherungen..... ;)


    würdet ihr alle in der schweiz wohnen könntet ihr euch alle bei mir versichern :]


    lg


    serge

  • Zitat

    Original von unopepe
    Also das wurde schon paarmal discutiert.
    chlüsselnr bleibt gleich.Versicherung auch .nur die Steuer ändert sich


    richtig..wurde schonmal diskurtiert......aber du hast wohl net richtig gelesen oder?


    je nach versicherung zahlst du nunmal die typklasse eines turbos!
    Z.b.: Die WGV Allgemeine Versicherungen


    Einstufung auf Uno Turbo
    ihr wisst ja, dass meiner vorher ein 1.1er war....

  • Ja, ich weiß das irgendwo schonmal was davon erwähnt worden ist. Aber über die Boardsuche habe ich nix gefunden.
    Daher frage ich.


    Könnt Ihr nicht trotzdem mal sagen was Ihr jetzt zahlt und was ihr für die Mehrleistung an Aufschlag gegenüber den 45PS zahlt.. ?

  • Ich würde die Versicherungwechseln :D
    Ich zahl 45PS und fahr Turbo 8)


    Macht wohl jede wie se will. Im Punto Forum ist manchmal was von paar Euro Aufschlag zu lesen sonst nix weiter.

  • Feuersozität Berlin Brandenburg?
    Die bietet doch keine Autoversicherung an, oder hat die das damals noch ?!?!
    Ich habe jetzt ein Angebot 45,xxEuro im Monat inkl einer für mich ( :D ) kleinen Anlage drinnen.
    Der läuft aber dann auf 70%.....


    Dein Preis ist schon hammer geil......

  • Naja um die 300-350 Euro zahlen wir für alle Uno's.


    Schwankt halt immer mit den Prozenten usw. und dann der eine hat nur Teilkasko der andere nur Haftpflicht.


    Eventuell kann mein Paps mehr dazu sagen, genau weiß ich das alles nicht ;)

  • bin jetzt bei der provinzial.
    da bezahl ich den uno 45 plus die prozente die er mehr leistung hat.
    müsste rechnen aber glaube er hat jetzt 60 prozent mehr leistung also uno 45 versicherung plus 60 prozent (glaube die gingen von der turboleistung = 100% aus)
    das ist fäir finde ich. hätt ich nen uno 75 als basis genommen müsste ich garnichts mehr bezahlen. glaube bnis 30 % leistungssteigerung war bei denen so mit drin :)

  • Fair oder nicht , mit ist es leiber wenn er versichert ist und billig ist ;)


    wieviel zahlst Du jetzt für Deinen Turbo ?


    Ich würde jetzt mit meinem aktuellen Vertrag 10 Euro weniger für den Turboumbau im Monat zahlen (jetzt bezahle ich für meinen 70PS Uno 54 Euro)


    Wäre echt geil wenn das klappen würde. mehr Leistung als der 70 PS Uno und weniger zahlen.....


  • Also meines Wissend darf nur der Hersteller bzw das Kraftfahrtbundesamt die Schlüsselnr ändern.Der Tüv,Dekra zulassungsstelle wie auch immer auf keinen fall.
    versicherungen schon gleich garnet.
    Also wird er auch so berechnet.
    Ach ja,Volksfürsoreg und denne würd ich mal helfen wenn die da was zu ändern versuchen :maul:

  • richtig acki...das thema hatten wir ja schonmal...


    bei mir im schein/brief steht unter eintragungen:


    Mit Motor Typ 851 ....


    die versicherung ist nach der schlüsselnummer gegangen!


    geändert hat da niemand was!

  • Dein Auto ist doch jetzt ehh abgemeldet, mach doch nen Versicherungsvergleich. Wobei sichbei dir wahrscheinlich Saisonnummernschild gelohnt hätte usw. vor dem 1.10. wegen neuen Fahrzeugscheinen usw.

  • tjoa.....weiß net....kann man ein auto bei einer versicherung als zweitwagen versichern, wenn sonst kein anderes auto dort versichert ist?


    der wagen läuft als zweitwagen über meinen vater damit ich mit 23 die prozente übernehmen kann und nicht damals als 18jähriger mit 200% oder so anfangen musste!


    saisonkennzeichen kommen ab der nächsten saison drauf!