Mein neuer alter Uno

  • so, ich will euch meinen Uno oder besser gesagt das was abgesehen vom rost noch davon übrig bleibt mal zeigen.


    kurz zum auto.......... uno turbo MK1 jg. 85, 172tkm, orig. felgen, Novitec 60mm federn...


    kleine mängel wie z.B. :


    - Auspuff Gruppe N 60mm muss zur MFK ( tüv ) ersetzt
    werden , hab nen neuen gekauft , ab hosenrohr


    - Motor lief nur halbwegs..... hab das aber schon gerichtet, diverse schläuche rissig, thermostat defekt, dadurch hitzewallungen und kühlwasserverlust usw.


    - Heckklappenschloss defekt
    - Türöffner beifahrerseite fehlt
    - Interieur verhunzt
    - Stossdämpfer vorne schrott
    - Antriebswellengelenk im eimer
    - alle antriebwellen Manschetten im arsch
    - leichter ölverlust
    - motorhaubenentriegelung klemmt wie sau
    - fensterheber-kurbel beifahrerseite fehlt
    - sitze sind durch
    - Getriebe mit absolut unsynchronisiertem 3.gang , der rest einigermassen schaltbar
    - Krümmer voller risse
    - Kniestück vom lader hat risse
    - ansaugschlauch zum lader war gerissen
    - Batterie defekt
    - Bremsscheiben und Beläge vorne komplett durch
    - scheibenwischer durch
    und sonst noch 100 kleinigkeiten

    und das beste..... das auto hat ein klitzekleines bisschen rost......... aber seht selbst, mein ganzer stolz :




    fiat-uno-ig.de/attachment/2152/ fiat-uno-ig.de/attachment/2153/ fiat-uno-ig.de/attachment/2156/ fiat-uno-ig.de/attachment/2157/ fiat-uno-ig.de/attachment/2160/


    ich glaub die bilder von den hinteren domen und dem unterboden kann ich mir sparen, ihr wisst ja zu gut wie das dort aussieht.


    so, nun dürft ihr euren kommentar abgeben :D:D:D:D:D:D:D fiat-uno-ig.de/attachment/2161/

  • Na da hast du ja noch ein ganzes Stück Arbeit vor dir. Und falls du ihn doch mal fertig hast komm vorbei und wir machen die besprochene Fotosession ;)


    In diesem Sinne


    Euer Python

  • ansich geiler uno! :D


    :anbet: dass du ihn nochmals machst :anbet:


    du bist zu 100% dem uno-wahn verfallen.....!! :))


    lg aus der ostschweiz


    serge

  • jo jo genau so hatt meiner auch ausgesehen wie ein schweizer käse überall alles löcher drinn ja da hast ein nettes stück arbeit vor dir


    ich hätte noch 2 gute getriebe für die untenliegende schaltung eines hatt 120tkm drauf und es eine 92tkm wenn du interesse hast kaktus kannst sie abholen beide schenk ich dir haben bis zum ausbau super geschalten


    aber ich weiss es ja e ich wohne zu weit weg X(

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • uiuiui... also den rost unten würd ich ja auch noch in den griff kriegen können... aber das dach *würg* da hätt ich ja garkeinen bock drauf.
    wenn du den wirklich wieder herrichtest: hut ab!

  • und ob der wieder hergerichtet wird......... die uno's müssen gerettet werden ! :D
    das mit dem dach ist schon das hauptproblem, und auch kaum in den griff zu kriegen, deshalb kommt das schiebedach raus, das rostige blech ebenfalls, und ein blech obendrauf, wird nicht schön aussehen aber dann ist es mit dem rost wenigstens vorbei, der vorbesitzer hat das dach schon zwei mal gemacht ......... aber das bringt ja auch nix, kommt sowieso wieder.....


    das restliche am auto in sachen rost wird anständig rausgetrennt und dickes blech eingeschweisst.


    das ist übrigens noch nicht alles mit dem rost :D aber das mit dem unterboden und den domen hinten usw. erspar ich euch, das kennt ihr ja zur genüge.


    Acki.


    das mit dem einen monat......... naja, viel mehr zeit habe ich nicht, das teil muss vorgeführt werden... und mehr zeit will ich eigentlich auch nicht daran verbringen, denn mein blauer muss ja auch noch irgendwann fertig sein.


    naja, jetzt heisst es halt schichtarbeiten :(


    der motor muss ja bei gelegenheit auch raus und ein 1.6er rein , aber die liebe zeit.......


    stritzy, danke fürs angebot, aber ich will gleich ein MK2 Getriebe reinmachen, also falls jemand ein absolut perfekt schaltendes getriebe vom 1.3er oder racing übrig hat....... bitte melden.


    so, und jetzt muss ich schleifen gehn.........

  • jo kaktus auch da kann ich dir dienen mit 2er turbo getrieben 1,3er 1,4er alles kein problem habe so ein zeugs tonnenweise bei mir liegn


    brauchst nur ne kleine weltreise machen :D:bier:

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • pass auf was du sagst.............. sonst mach ich wirklich mal ne kleine reise ins tirol :D


    obwohl ich grade in der steiermark war .... ist schon ein rechtes stück zum fahren.



    so, update :



    ich glaub die bilder sagen alles, neues bodenblech und ein neuer aussenschweller wird fällig. innenkante wurde schon mal einigermassen sauber gemacht.


    und eine von ca. 15 durchrostungen hab ich schon mal rekonstruiert, geschweisst und grundiert :




    für die restlichen arbeiten an schwerzugänglichen kanten usw. hab ich schon mal ein abgekantetes rostfreies blech bereit,


    und noch was wurde mir gerade klar................. ihr habt recht :D da liegt ein ganzes stück arbeit vor mir.


    mrtn300 , das mit dem Chiquita aufkleber würd ich sogar machen, gibts die evtl. zu kaufen ? 8)

  • du kaktus hab noch ein nigelnagel neues hosenrohr vom ohne kat bei mir liegen kannst haben wenn du willst


    :bier::bier::bier:

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • stritzy, ich denke ich muss mal ne ausfahrt machen und ein paar kisten :bier::bier::bier::bier: mitnehmen.


    aber bei dem uno wäre es fast zu schade um ein neues hosenrohr, denn das kürze ich sowieso um ca. 5cm


    aber hast du zufälligerweise vom vorderen fahrwerksträger eines MK2 Turbo den oberen deckel der die lenkung fixiert und die schalthebelumleitung drauf ist noch rumliegen? möchte ja auf 2er getriebe umrüsten, das innere schaltzeug hab ich noch.

  • also eigentlich kackts mich ja an, aber augen zu und durch....... ein 1er turbo darf nicht auf dem schrott landen. dafür hat er schon zu viel mitgemacht.
    wird wohl noch ne ladung gas und schweissdraht fällig :O ,

  • jou pepe hättest den verbbau abgenommen würdest du heute noch schweissen :D:D:D


    aja genau kaktus hätte noch nen kompletten gut erhaltenen hörmann verbau :bier:

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)