Mein neuer alter Uno

  • ich denk auch das sind aufnahmen für die innenbeleuchtung. immerhin ist ja an der seite nen schauglas montiert :D
    wahrscheinlich um zu sehen, wenn der kessel mit sprit volläuft *g*



    edit fragt ob du auch fotos von deiner poliermaschine hast.
    das machst du ja hier im forum wie kein zweiter.

  • na auf jeden fall wird das teil richtig schick.
    hab jetzt auch schonmal meinen motorraum leer geräumt.
    müssen jetzt aber noch ein paar blecharbeiten stattfinden.
    und das neue triebwerk im keller muss auch noch fertig gebaut werden.
    sag mal: hast du ne bezugsadresse für so ein inkrementernrad?
    ich brauch leider auch eins, da ich die original zündung auch rausschmeissen muss. die kriegt nämlich nen sinussignal von der einspritzung und wenn ich das wegnehme funzt se net mehr. :(


    jetzt muss ich auch alles programmierbar machen - sonn kack.
    X(

  • Sieht für mich so aus auf dem ersten Bild. Kein Plan. Vielleicht will er ja reinschauen oder er baut ein POP Off drauf um bei zu großem Ladedruck (Wastegate o.ä. kaputt) den Druck abzulassen. Denke mal Kaktus baut nur Sachen die richtig Sinn machen. Zusatzdüsen glaube ich nicht, da die Schrauben zu den Einlasskanälen versetzt sind und die Gefahr besteht, dass das Gemisch an den falschen Zylinder kommt. Ausserdem braucht er das bei ner Freiprogrammierbaren ja nicht.

  • aber blow off hinter der drosselklappe ?(
    ich denke er wird uns zappeln lassen, bis wir das gerät auf nem treffen bestaunen können.
    achso und: *meld* ich brauch eins :D


    muss auch kein *hungerleiderpreis* sein. für vernünftige sachen bin ich auch bereit nen vernünftigen preis zu zahlen.
    (den auspuff tät ich ja auch nehmen, wenn der nicht sooo weit weg wäre
    :( )

  • die öffnung seitlich hat natürlich auch einen grund. fürs erste bleibt die allerdings blind geschlossen. erst wenn alles andere richtig funktioniert wird dort etwas angebaut dass es bis jetzt in der art noch nicht gibt....das wird entwicklungsarbeit und deswegen wird darüber auch noch nix erzählt. :D





    ps: auspuff ist gleich weit entfernt wie das geberrad :D

  • an der ansaugbrücke 2 drosel klappen eine für den lader einmal für einen kompresor


    bei einer gewissen drehzahl wird die vom kompresor geschlossen mit einen drehzahlsensor
    schätz ich mal


    mit elekrischer betätigung


    und die vom turbolader aufgemacht


    untenrum power bis das der lader komt


    dann umschalten auf turbobetrieb


    eigentlich ist die idee nicht schlecht
    hast du die dir vom neuen golf abgegukt


    stimts