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Dieses Thema
  1. Fiat Uno IG
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  3. Fahrzeugvorstellung & Umbauberichte

Mein neuer alter Uno

  • Turbo_Kaktus
  • 23. Oktober 2005 um 22:27
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 16
  • figlio di puttana
    Gast
    • 7. Dezember 2005 um 13:57
    • #61

    Alter Schwede..........................8o 8o 8o 8o 8o

    *mental einer abgeh*

  • Turbo_Kaktus
    Der Berg ruft!
    Bilder
    68
    • 8. Dezember 2005 um 18:53
    • #62

    Alter Holländer wenn schon :D


    sooo, scheibchenweise gehts weiter, heute die sandgestrahlte und entrostete ( nur leicht rostig) Traverse vom Feuerverzinken abeholt.
    eine stelle mehr am uno, die niemals wieder rosten wird. :bier:

    :D Gut Ding will Weile haben.

  • Acki
    Hausmeister
    Bilder
    6
    • 8. Dezember 2005 um 19:44
    • #63

    Kannst du mal Bilder vom gestrahlten Uno machen?

    Strahlt man da alles? ?(

  • Turbo_Kaktus
    Der Berg ruft!
    Bilder
    68
    • 8. Dezember 2005 um 20:04
    • #64

    gestrahlter uno ? das ist nur ein uno, kein atomkraftwerk ! :D

    finds einfach scheisse wenn die technik auch anfänkt zu gammeln, und an einer traverse geh ich sicher keinen rost schweissen usw.
    deshalb hab ich das gemacht bevor es soweit kommt...
    die traversen fangen langsam an den kanten an zu rosten , aber vor allem im bereich unter dem Bremszylinder, wenn da was runtertropft löst es den lack und schon rostet es. da kanns nun draufpissen soviel es will :]

    :D Gut Ding will Weile haben.

  • Acki
    Hausmeister
    Bilder
    6
    • 8. Dezember 2005 um 20:11
    • #65

    Dachte du strahlst (mit Sand, ist verboten weißt wa?) deinen ganzen Uno, davon wollt ich Bilder :D

  • Turbo_Kaktus
    Der Berg ruft!
    Bilder
    68
    • 8. Dezember 2005 um 20:28
    • #66

    neee, alles was recht ist, aber wir wollens ja mal nicht übertreiben, wenn ichs sooo genau nehmen wollte hätte ich nicht so eine rostige büchse genommen, die karosse wird nur leicht angeschliffen, alles wie fenster, dichtungen usw abgebaut und dann so billig wie möglich gelackt, ich mach da keinen auf optik, haut mir sowieso jemand ne beule rein , einen tag nachdem alles fertig ist.


    ich ziehe solche trottel irgendwie an. heute hat mir einer mit nem LKW meinen neuen T5 ruiniert, spiegel zertrümmert, seitenscheibe zerkratzt und türe zerdrückt. absolut geil , sone sch...... , musste noch die dreckstüre soweit richten dass die scheibe wieder hochging, die dreckselektronik (einklemmschutz) öffnete immer wieder sobald es etwas schwer ging...
    und bei dem T5 ohne spiegel hintenraus, da musst du ständig die rübe raushalten damit du was siehstj, sonst baut man garantiert noch einen unfall. :(

    naja,,,,,,,, gehört alles andere als hier hin....

    Acki, was meinst du eigentlich mit verboten, wegen dem sandstrahlen? ?(

    :D Gut Ding will Weile haben.

  • Acki
    Hausmeister
    Bilder
    6
    • 8. Dezember 2005 um 21:56
    • #67

    Quarzsand ist als Strahlmittel nicht mehr erlaubt weil der Staub beim Strahlen Gesundheitsgefährdend ist...

  • MALIK
    Gast
    • 8. Dezember 2005 um 23:55
    • #68

    apropos:
    hier in berlin gibts ja carblast, die trockeneisstrahlen. total
    geile sache. leider mit rund 1000€ für den unterboden recht exklusiv..

  • Acki
    Hausmeister
    Bilder
    6
    • 9. Dezember 2005 um 00:02
    • #69

    Für 1000 Euro kann ich mir ja jemanden hinstellen der mir den Dreck mit den Fingern abkratzt... 8o

  • Perry
    Mimosa pudica
    Bilder
    9
    • 9. Dezember 2005 um 02:31
    • #70

    für 1000€ komm ich gern vorbei und mach dir den Wagenboden blank...

    Hab das schon durch....(siehe meine Signatur) :D

  • MALIK
    Gast
    • 9. Dezember 2005 um 06:16
    • #71

    ohne blech und anstrich zu beschädigen? :D
    des is ja der witz dabei..

  • Turbo_Kaktus
    Der Berg ruft!
    Bilder
    68
    • 9. Dezember 2005 um 06:37
    • #72

    trockeneis wäre eine gute idee. ich mach mir einen zwischenboden aus trockeneis, wenn das blech gefroren ist kann es vielleicht nicht mehr rosten :D

    :D Gut Ding will Weile haben.

  • Perry
    Mimosa pudica
    Bilder
    9
    • 9. Dezember 2005 um 07:54
    • #73
    Zitat

    Original von MALIK
    ohne blech und anstrich zu beschädigen? :D

    Cool! Entlacken ohne den Anstrich zu beschädigen.... :bier:

  • MALIK
    Gast
    • 9. Dezember 2005 um 18:17
    • #74

    hast mich falsch verstanden..wäre...
    du kannst damit den unterbodenkack wechmachen
    ohne das bodenblech oder lack anzugreifen.
    natürlich kann man die stärke des abtrage da auc regulieren, is schon n geiles system, wenn der preis nich so horrend wäre ;(

  • Turbo_Kaktus
    Der Berg ruft!
    Bilder
    68
    • 9. Dezember 2005 um 23:36
    • #75

    So, das war mein Freitag abend :( :


    und morgen gehts weiter mir kanalbearbeitung und verschleifen der übergänge.... nachrüsten des klopfsensors usw.


    zwischenstand, brennräume geschliffen und poliert...

    11.12.05 : mal den gerümpel an den block gehängt um mir gedanken für die wasserleitung usw. zu machen.
    und erstmal die motornummer weggezaubert, um das ganze Tüv (mfk) fähig zu machen :D

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

    sodele, und so sieht mein einlassventil aus, Auslass wird nur leicht geändert.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

    :D Gut Ding will Weile haben.

  • Acki
    Hausmeister
    Bilder
    6
    • 14. Dezember 2005 um 18:55
    • #76

    Welchen Durchmesser hat der Schaft unten wenn ich fragen darf? :D
    Und bis wohin hast du das Ventil "verjüngt"?

    Ach ja, klopp beim Hitzeschutzblech die mittlere Lasche um, erspart dir viel Arbeit wenn das Blech mal absoll. Die äusseren reichen dicke, bei mir hängt es sogar nur an einer Lasche :D

  • Turbo_Kaktus
    Der Berg ruft!
    Bilder
    68
    • 14. Dezember 2005 um 18:59
    • #77

    also die mutter bei der mittleren schraube des blechs mach ich sowieso nie drauf :D schade um die zeit. aber die lasche lass ich lieber dran, damit das teil nicht rumwackelt.
    beim 1.4er/punto haben sie das schon etwas eleganter gelöst.

    ach ja, der ventilschaft hat unten nun noch 6.5mm, verjüngt bis anfang führung bei geschlossenem ventil.

    :D Gut Ding will Weile haben.

  • stritzy
    Profi Schrauber
    Bilder
    20
    • 14. Dezember 2005 um 19:01
    • #78

    hab den fächer jetzt eingebaut da bekommst das blech nicht einmal ansatzweise rein ;(

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • Turbo_Kaktus
    Der Berg ruft!
    Bilder
    68
    • 14. Dezember 2005 um 19:28
    • #79

    cool 8) und bist du schon damit gefahren? ansprechverhalten?

    aber mach da wieder irgend ein blech rein, der krümmer heizt das saugrohr so stark auf, da ist die mehrleistung sonst ja schon fast wieder futsch :)

    :D Gut Ding will Weile haben.

  • Acki
    Hausmeister
    Bilder
    6
    • 14. Dezember 2005 um 19:31
    • #80

    Serien Führung oder gefräste Führung?

    stritzy: Welchen Rohrdurchmesser hat der Fächer? Hast du noch mehr Bilder von dem Teil? ?(

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