So, nu bin ich dran

  • Stilo Ich heiße im Real Life Pierre, und bin seit jeher Fiat Fanatiker.


    Nach ner Coupe Eskapade, die ich im nach hinein sicher nicht bereue, bin ich wieder "Back 2 the Roots", zum Uno zurückgekehrt!


    Gleich nach Führerscheinbeginn, bekam ich nen Polo 86c geschenkt, der mich auch gleich impfte.... gegen die Krankheit VW.


    Darauf folgte ein weißer 1 ér Uno Mk1, der "Ex-Wagen" meiner schwester, den ich nach und nach mit Digitacho e.t.c ausstattete.


    Als der Motor gemacht werden musste, stieg ich um, auf einen Mk2 i.E (1.0), rost noch und nöcher.


    Darauf folgte dann endlich ein Uno Turbo..... Mk1 natürlich (was sonst *g*), mit dem ich 2 Schöne Jahre hatte. Gekauft damals von Buckaroo, ist mir seit dem Zeitpunkt klar geworden.... es gibt kein besseres Auto!


    Anschließend hieß es wieder, etwas "Geld zu sparen", und ich überbrückte die Zeit mit einem Mk2 1.0, in Schwarz, nahezu Rost Frei, und mit ner Originalen Uno Turbo Innenausstattung (aus nem Schlacht Turbo meinerseits entliehen).


    Daraufhin kaufte ich dann meine Ex Bella, und schenkte den Uno meiner Schwester.... (Der daraufhin, eines Sontags Morgens, von einer besoffenen Marbella Fahrerin sanft gegen unseren Baum vor der Haustüre geschoben wurde :maul::maul::maul: )


    Wieder 2 Jahre damit fast verbracht, und Immens viel Kohle dafür losgeworden (Gerade in Anbetracht des Benzinverbrauchs :bier: ), musste wieder was kleineres her (Wohl wissend, vor der Hurricane Katastrophe von New Orleans.... denn dann hätte ich die Karre eh keinen Meter mehr bewegt, wegen 1.45€ der Liter).


    Mein jetziges Gefährt:


    Uno 60, Rostfrei, 90.000km auf der Uhr und mittlerweile ca. 800€ Teuer :maul:


    Warum?


    Kupplung war kaputt, und der Wagen war schon vom Kaufpreis her zu Teuer, kurz vor TÜV musste auch noch ein komplettfahrwerk rein, da FIAT für 2 Stoßdämpfer vorn incl. kleinscheiss 120€ haben wollte...


    Ich entschied mich für ein 60/40mm Ebay Fahrwerk, weil Günstig. Eingebaut werden sollte es heute, nur leider kam ich heute nicht dazu :haue:


    Bilder folgen, Fotos auf denen der Wagen sein tristes Dasein vor der Werkstatt einfahrt fristet, findet ihr auf meiner HP
    HP


    Fotos nach der Tieferlegung folgen, ebenso ständig Aktualisierte Bilder, denn ich will den Wagen in 2 Monaten fertig haben, bis auf Felgen.... die folgen im Frühjahr ;)


    Was ich brauche.....


    eine vernünftige Innenausstattung, großes Sorry an Rocco, das ich mich nicht mehr gemeldet hatte, war alles zu unsicher.. behalten oder abgeben..... :(


    EDIT: So, "Work in Progress" Fotos:


    Vor der Tieferlegung:


    War heute in BESTER GESELLSCHAFT *lach*



    Nach dem Tieferlegen der Hinterachse, bin nicht begeistert ;(



    Mein Gekürzter Schalthebel samt Knauf aus meinem Ex Coupe (*heul*, noch im 421a Blau meiner Bella *sniff*)



    Weils so schön war, 156GTA (Pleuel aus Ölwanne geschossen *lach*)



    Weitere Pix folgen :)


    15.11.2005


    Heut sind schöne Dinge geschehen.... der GTA ist fertig geworden *freu*, und mein Uno hat eine Evolution hinter sich:



    60/40 Fahrwerk, alu Kurzstab Antenne, Winterreifen....


    Eigenbau Tachofolien, Plasmas folgen (dies ist die Grundlage!!!)


    MOMO Sportlenkrad, imo mit Uno 1 Nabe *kotz* muss mich um Tüv kümmern....


    19.11.2005



    Stilo Abarth emblem Recycling



    ..... ;)



    Seitenleisten entfernt.....