Bremsenwerte

  • Was haben eure Uno's für Bremswerte auf dem Prüfstand so?


    Bitte angeben ob Turbo oder nicht Turbo 8)


    Also meine nicht Turbo's haben wohl 220 auf der Vorderachse und um die 100 hinten.


    Mein Turbo hat leider auch nur 220 vorne (soll wohl mehr sein, deswegen Frage ich hier) und 80/90 hinten (ist bissel wenig, aber ist mir recht, nen überbremsendes Heck ist scheiße bei Regen).

  • 130, soviel?
    Und in Kurven oder so keine Probleme gehabt bei Regen? ?(


    Hmm... ok, ich glaube ich werde vorne mal Bremsenreiniger ausprobieren, sonst kommen neue Beläge rein. Scheiben sind ja neu 8)

  • vorne kammen frische scheiben und beläge rein!!!!!!!
    hinten waren alte drinne!
    Vorme ar noch nicht eingebremst !
    Ich finde die werte ok!
    Und mein Bock bremst sehr gut! :P

  • Tjo mir tuts gut !!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich finde nicht zu viel!
    Ausserdem weisst du wie es Original laut werten in echtzeit aussieht !
    Ausser dem theorie geschwaffel????

  • NEIN deswegen Frage ich ja hier :P


    Trotzdem mit deinem will ich nich inner Kurve bei Regen bremsen :D


    Werde hinten mal bissel nachstellen bei mir, kack ATU hat keinen Prüfstand wo se mit die Nm anzeigen, nur Abweichung... *grr* :(

  • :D:D:D Fahr doch mal in eine Ordentliche Werkstatt die haben sowas!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Man muss wissen wie man eine Waffe bedient! :D:D:P:P:P:P:P
    Turbo eben! :P

  • Ja ne is klar... mit links bremsen :P


    Inner gescheiten Werkstatt kostet mich der Bremsentest aber was, und wenn ich da nen paar mal hin muss, weil beim 1. mal zu wenig, beim 2. zuviel und beim 3. passt es dann auf der HA endlich... das artet schon wieder in Stress aus :D


    Man ich hatte da doch 10 Kilo dran hängen... ;(


    Was solls, vorne muss ich was machen... 220 zu 210 is kacke wenig...
    Auf der einen Seite staubt der auch wie verrückt...

  • Zieht den deiner nach einer seite ???
    meiner nicht !!!!!!!!!
    ohne toleranzen Wäre ich auch durch!
    Aber ein Uno ist eben ne ganze Toleranz :D

  • Wenn ich bei meinem auf die Bremse trette bleibt der super schnell stehen ohne das die Räder blockieren oder sonst was, ist echt hammer!


    Aber wenn mir Leute hier sagen sie hätten Werte von 280 und so... :(

  • Die Werte kann man nicht unbedingt vergleichen, die sind von Prüfstand zu Prüfstand immer unterschiedlich, da die ja andere Rollendurchmesser und -beschichtungen haben, anderen Werkstattboden, höher oder tieferliegende Rollensätze und,und,und...
    Auch die Unterschiede zwischen vorne und hinten können deswegen unterschiedlich ausfallen. Wenn kann man nur auf gleichen Prüfständen vergleichen.

  • Ok also brauche ich mir keine Gedanken machen :)


    Bei dem Prüfstand hat man doch so ne Analoganzeige, so Zeiger der hoch geht und wo zahlen dran stehen.
    Kann man sich daraus seinen "Wert" irgendwie errechnen oder so?!


    Weil bei ATU kann ich ja kostenlos Bremsentesten :D
    Und die geben mir nur nen Ausdruck mit wo die Abweichung drauf steht aber die ist ja zweitrangig... will ja wissen ob der Wert passt...