FABIAN500 Uno

  • Oh, okay. Das hab ich nicht gewußt. Dann hat sich meine Frage erübrigt, warum er so ein Auto noch "zusätzlich" zu den anderen Autos gekauft hat. dachte halt ER wäre der Besitzer des 8.32.

  • hmm warum lete immer die schnellsten autos haben müssen versteh ich nicht ... den drang irgendweas zu kompensieren indem man schnell ist ... was hat man davon !?


    wenns dumm kommt nen schnellel tot oder sonst was ... ihr mutiert alle irgendwie zu opel und golf fahrern ich weiß ja net

  • Zitat

    Original von Sniggers
    wenns dumm kommt nen schnellel tot oder sonst was ... ihr mutiert alle irgendwie zu opel und golf fahrern ich weiß ja net


    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(


    HÄH?!

  • Warum solte er keien 45er haben.
    Ich finds ok,Bin ja auch 11 Jahre mit meinem durch die Welt gedüst mit 45 HP.
    lol
    Ne mal erlich.So sieht er net schlecht aus und mit bissl Basteleien wirds sicher mal a ganz Sportlicher.
    Außerdem ists total uninteressant was unter der Haube ist.Ihm muss er gefallen so wie er ist und net jeder steht auf den Turbo(Siehe mich)
    Ich würde mir auch keinen verbauen wenn er hinterm Haus steht.

  • .... ja ja das liebe "persönliche empfinden".


    Muss mich auch mal dazu zu Worte melden.


    Im Moment bin ich sehr "traurig", da es nicht geklappt hat mit Turbo, und muss daher leider mit 55PS durch die Gegend Eiern..... 45´er hatte ich ja genügend, und nu das.


    Was will man eigentlich mit dem Auto machen, sols nen Showblender sein, sollte ein Fahrbarer Untersatz für den Alltag sein... oder eventuell einer, den man geringfügig veredelt......


    Liegt alles im Auge des Betrachters, und es stimmt wirklich, das es zu den obigen noch Leute gibt, denen "Leistung" wichtig ist, ja die das brauchen...!


    Zu den obigen zähle ich ich mich heute immer noch, obwohl ich sagen muss, 2 Jahre mit dem Coupe und der 2l Sauger Maschine, haben mich ruhiger gemacht.... *lach*


    Jeder wie er will und vor allem kann (denn nicht jeder hat die Kohle, und auch den Willen nen UNO Turbo zu fahren... Horrender Unterhalt, Wartungskosten, Versicherung e.t.c.).


    Es gibt die einen, und es gibt die anderen.


    Bin froh wieder nen UNO zu Fahren :-), denn da kostet nen "teures Fahrwerk 350€, statt 700€ beim Coupe, ersatzsitze und Teile gibt es beim Schrott Zulauf..... undundund.


    Und wenn der Wagen irgendwann mal dem entspricht, was ich mir vorstelle, dann halt ich Ausschau nach nem Schlachttier, und mache den Umbau.


    Muss zu dem obigen noch was sagen......


    Es ist schon was anderes im UNO 130 - 150PS zu haben, aber der Spaß der daraus Resultiert, sucht seinesgleichen. Wer generell kein "sportlicher Fahrer" ist, für dem ist der Wagen eh nix, andernfalls sollte man auch den Turbo nicht gleich mit "Heizer" Todesfahrer oder sonst was gleichsetzen,,,,, eher als das Auto für "Puristen"... Schnell, Einfach, Geil.......


    ... nicht jeder sollte einen haben, nur die dies zu schätzen wissen :baeh:

  • Zitat

    Original von Sniggers
    hmm warum lete immer die schnellsten autos haben müssen versteh ich nicht ... den drang irgendweas zu kompensieren indem man schnell ist ... was hat man davon !?


    verstehst du nicht?? ?( dann bist du eine grosse ausnahme.
    was meinst du wieso z.B. die Formel 1 fast weltweit so beliebt ist? genau ! schnelligkeit fasziniert. das liegt wohl in der natur des menschen ( oder des mannes? )
    gibt natürlich auch leute auf die das nicht zutrifft !


    dass es was mit kompensation oder so zu tun hat mag vielleicht in einigen fällen stimmen aber so generell??
    denn sowas könnte auf alles zutreffen, muss nicht mal mit autos zu tun haben.


    jedem das seine. ich persönlich zähle mich zu denen die es sich zum spass gemacht haben , einen motor zu zerlegen, zu überlegen warum die das wie warum gemacht haben, wie man es besser machen könnte, und anschliessend zu versuchen was rauszuholen. und wenns dann in der praxis auch noch funktioniert, dann macht das halt doppelt spass. auch wenn niemand dabei ist, denn wirklich heizen tu ich sowieso nur wenn ich allein im auto sitze.


    finds übrigens auch nicht schlimm wenn jemand nen 45er oder ähnliches unter der haube hat. entweder reicht ihm das, oder er vermag vielleicht auch nicht mehr. aber deshalb bei fahrern mit mehr ps von kompensation, schnellem tod usw zu reden..... hat das nicht eher was mit neid zu tun??


    eins ist klar.... uno ist geil, das musste ich nach einigen andern autos ( z.B. Integrale, Alfa 3.0 24V, Alfasud usw. ) erneut fesstellen. gerade weil das teil so simpel und spärlich aufgebaut ist macht es so viel spass. da vergisst man schnell den luxus eines 3liter alfa mit vollausstattung ! Es Lebe der UNO ! :bier::bier::bier::bier::bier::bier:

  • Heute sind ein paar Teile für mein Uno angekommen und zwar die Mittelkonsole und zwar KOMPLETT.
    Vielen Dank an Jo :bier:



    weite Umbauten werden folgen :P

  • Vom Mk2? Wenn ja, schreib mir mal bitte ne PN.
    Hab ja vom MK1 Turbo den roten Teppich drin und da ist der genau aufgeschnitten von Hause aus wegen dem Gestänge... sieht kacke aus :D

  • Sei mal ganz ehrlich Fabian. Wie lange hast für das entfernen der Aufkleber gebraucht ? Ich hatte zwar nur nen Schriftzug "Hobby" an beiden Seiten, der hat mich aber 2 Stunden und 1 Fingernagel gekostet...


    Genau diese Felgen hätte ich auch gerne...

  • aso, dann gings bei dir echt besser. der Aufkleber ist bei mir nur in ganz kleinen Stückchen runtergegangen, der war so alt und brüchig deshalb konnte ich ihn nicht in einem Stück abziehen...

  • bei mir gingen die recht gut, aber ich muss dazu sagen das mein Uno etwas aufgeheizt wurde :bier:
    anschliessend hab ich alles mit Schleifpaste poliert und jetzt sieht man kein Farb unterschied ;)

  • Mit was hast du denn die Aufkleber abgekratzt? Habe hier noch nen Audi 80, der knapp 20Jahre alte, brüchige Dekorstreifen auf der Seite hat.... Würde evtl auch besser ohne aussehen ;)

  • warm gemacht und mit ein rasierklinge (man zerkratzt den lack NICHT!) abgemacht ;) anschliessend hab ich die reste an Kleber mit Verdünnung entfernt und mit Schleifpaste den Farbunterschied angepasst ;)



    Front&Seitenblinker durch weiße austauschen
    Sportlenkrad von Abarth
    Sportnockenwelle vom Punto
    Kopfbearbeiten [in Arbeit]
    Ölwechel+Filter [ erledigt ]
    Sportluftfilter
    Sportkat
    SportESD
    Mittelkonsole [erledigt ]
    Tieferlegungssatz -60/-40
    andere Heckklappe (wegen etwas rost) [erledigt ]
    Frontstoßstange ersetzten (eingerissen
    Nebelscheinwerfer
    Fächerkrümmer [in Arbeit]




    EDIT: Mein Uno rennt 160 km/h, war wohl etwas "verstopft" :D

  • @ Fabian500


    Was hälts du eigentlich davon, daß mir langsam mal die Zahnriemenabdeckung schickst?
    Geld kassieren und keine Ware verschicken ist uncool...