Uno turbo - was tät i dafür bekommen?

  • Hey ihr!
    mal ne frage an leute die sich kle besser mit unos auskennen :)
    angenommen i verkauf an fiat uno turbo 1,3 l, bj 92, no net ganz 110.000 km, kein rost, innen au alles ganz schön, schiebedach, motor neu überholt, die zentralverriegelung spinnt kle, neue wasserpumpe, lack is au gut beinand, oh - ein kratzer is auf der motorhaube :) aber sonst ganz schön. tieferlegungszeugs is au dabei... hm hoff ihr könnt mir evt mehr sagen...


    grüaßle

  • Sprich bitte etwas mehr hochdeutsch ;)


    Ähm in Österreich waren die Preise doch ungefähr das doppelte von unseren.
    Ähm würde sagen nen 1000er dürfte rausspringen? Vielleicht bissel mehr, keine Ahnung... je nachdem.


    Wieso willst ihn weggeben? :(

  • Acki


    ja vielleicht geb i ihn her. Hab noch einen uno, kein turbo, aber der is halt viel schöner und nochmal einen uno richten etc, weiß au net...


    hab ma dacht i frag euch mal was ihr so schätzt... tät ihn nämlich evt ins deutsche verkaufen, hier bei uns zahlen se scho massig für so a auto...


    und jo er hat kein rost, halt hat er sicher schon gehabt aber das hat man halt gerichtet *g*

  • zeich ma fodos.... :D


    von:
    - dome hinten (unter dem teppich) und vorne
    - schweller (unter´m auto)
    - türeinstiege
    - b-säule (auf höhe des knicks)
    - radkästen hinten


    bidde...

  • also wenn er wirklich keinen rost hat und technisch bis auf die zv i.o. ist, denke ich mal sollten 2000-3000 euro drin sein.
    denke einfach nicht das es leute gibt, die mehr für nen uno ausgeben würde - egal wie der aussieht.
    denke selbst für meinen würd ich nicht mehr bekommen, obwohl der ja auch schon einigs an zubehör drin hat.

  • *räusper*


    hab ein angebot für meinen....4000€


    *muhahahaha*
    naja...ich denke ich werde ihn fahren bis er nicht mehr kann......


    ich weiß, dass 4000€ eigentlich sehr viel sind für nen 92er uno aber......allein schon der gedanke daran was ich da an geld und ideen reingesteckt habe lässt es mich einfach nicht übers herz bringen den zu verkaufen!


    so ein clio v6 würde mich nämlich schon sehr reizen....

  • solche fotos mach i mal, wenn i dann die teile find *


    4000? eur möchtest für deinen haben? ist des da blaue auf dem foto oder? würd i wohl au net verkaufen, ob überhaupt jemand so viel zahlen würd...
    i mein i verstehs eh wenn jemand so viel geld für sein uno haben will, i tät au sich 2500 verlangen, wegen allem was scho reingesteckt worden ist aber... für
    soviel geld kauf i ma dann doch a gscheiteres, nicht italienisches auto, wo alles funktioniert!! *megagrins*
    na nur spaß...


    i schau mal nach den fotos und dann schick is mal


    und wegen der zentralverriegelung, i mein i weiß jo net was denn do genau kaputt ist, aber des ist scho voll blöd, weil des wär jo eigenltich eher wichtig oder *


    noch a frage, beim motor, do geht so an dicker schlauch nach oben, des is ganz unten in da nähe vom grill (i weiß net mol wie das heißt) stimmt es das der schon hart sein sollte oder ist gleich wenn er weich ist?


  • Das ist es oder sehen zu müssen wie irgendnen Kunde einem seinen Schatz kaputt fährt...


    Zitat


    so ein clio v6 würde mich nämlich schon sehr reizen....


    Du solltest deinen Wagen etwas auf Rennstrecke trimmen, dann wirste erkennen das du vom Uno T mehr hast als vom Clio V6 :D Das nen Säufer ohne Ende und so berauschend geht der nicht. ;)

  • der vorteil beim clio ist ganz klar der hubraum und der v6.....und natürlich, dass es nen sauger ist.
    ist zumindest nicht so anfällig wie ein turbo.


    @natalie_1: ich habe nicht gesagt, dass ich 4000 haben will, sondern das mir 4000 angeboten wurden......


    was ich haben will sag ich lieber nicht....ist im grunde unrealistisch....aber für weniger würde ich ihn nicht abgeben.....allein der motor hat mich ja schon 7 mille gekostet......


    nene....der bleibt bei mir....

  • Zitat

    Original von FiatUno
    der vorteil beim clio ist ganz klar der hubraum und der v6.....und natürlich, dass es nen sauger ist.
    ist zumindest nicht so anfällig wie ein turbo.


    Das halt ich beim CLIO für ein Gerücht :D :D :D


    Ach ja, wo hat dein Motor 7 Mille gekostet? Du hast den doch für paar 2 Tausend machen lassen?! Wie kommst du auf 7 Tausend?

  • Artikel Preis in €
    Benzinvorfilter 28,63 €
    Benzinfilter 15,02 €
    Zündkabel 24,36 €
    Zündkerzen 21,62 €
    Verteilerkappe 16,84 €
    Verteilerfinger 4,41 €
    Öl 10W60 43,95 €
    Ölfilter 7,01 €
    Sportbremsscheiben VA 100,00 €
    Bremsscheiben HA 33,20 €
    Bremsbeläge vorne 40,64 €
    Bremsbeläge hinten 50,00 €
    Dichtungssatz 105,00 €
    Stahlflexbremsleitung 115,00 €
    Scheinwerfer 32,00 €
    2 Sprühdosen KLY Lack 20,86 €
    Radlager VA 36,00 €
    Radlager HA 155,90 €
    Kupplungssatz 123,26 €
    Gelbatterie 61,97 €
    Querlenker 66,60 €
    Zahnriemen+Spannrolle 47,01 €
    Keilriemen 10x858 5,26 €
    Wasserpumpe 66,83 €
    Benzinpumpe 85,87 €
    Domlager hinten 24,66 €
    Domlager vorne 25,20 €
    Achsmanschette getr. 23,31 €
    Achsmanschette rads. 24,03 €
    Hupknopf Raid 11,13 €
    Frachtanteil - 53,23 €
    Kupplungsseil 23,05 €
    Turbo 102,00 €
    Krümmer 80,00 €
    Stabi-Lager 17,74 €
    Wasserthermostat 36,05 €
    Stabi-Lager 17,35 €
    Motorüberholung
    -
    alles nettopreise also zuzüglich 16%


    • Zylinder bohren und honen 4x50€=200€
    • Kurbelwelle richten und polieren 70€
    • Pleuelgrundbohrungen überprüft 4x20€=80€
    • Motorblock reinigen 40€
    • Kolben 4x96€=384€
    • Haupt- und Pleuellager 92€
    • Auslassventil 78€
    • Ventilführungen instandgesetzt 8x15€=120€
    • Ventilsitze gefräst 8x10€=80€
    • Ventile geschliffen 8x8€=64€
    • Zylinderkopf planen in schräglage 50€
    • Gewindebolzen ausgebohrt und ersetzt 50€
    • Zylinderkopf reinigen und komplettieren 90€
    • dazugehörige arbeiten + Schwungscheibe erleichtern + Kurbelwelle feinwuchten 550€ (ohne steuern)


    2170€ inkl. märchensteuer....



    Motorlager (alle drei) 70,00 €
    Bremsen Rep. Kit VA+HA 45,00 €
    Luftfilter 72,85 €
    Lichtmaschine 190,00 €
    3M Kleber 52,00 €
    5m Batteriekabel 10,00 €
    Ladedruckanzeige 33,50 €
    Lambdaanzeige 92,00 €
    Glasfaserspachtel 15,00 €
    Benzinschlauchkram 10,00 €
    Spender Auto 50,00 €
    Sikaflex 8,00 €
    Zylinderkopfschrauben 11,00 €
    Turbodichtung 43,19 €
    Wassertemp. Geber 10,00 €
    Kupfermuttern 20St. 1,56 €
    Dachleisten+Klemmen 65,20 €
    Dichtringe (Verteiler) 8,76 €
    Öl 10W40(zum einfahren) 24,00 €
    Kühlwasser 40,00 €
    Alu-Hitzeschutz 30,00 €
    Ritterbecks (Hülse Kurbelwelle) 65€
    Bremsenreiniger 30,00 €
    TÜV-Kosten 54 €
    600° Spray 7,00 €
    Muffe 21,08 €
    Achsvermessung 45,00 €


    keine ahnung wie ich auf 7mille gekommen bin....hatte ich irgendwie die ganze zeit im kopf....


    gesamt: 4959,13€


    ahh....bei meiner anderen liste waren die felgen und noch kleinkram dabei..... :D

  • @FiatUno: Aber einen Clio V6 kann ja jeder kaufen, wenn er das passende Kleingeld hat. Dein Uno ist wirklich verdammt gelungen und den würde ich niemals wieder verkaufen. Außerdem stell dir nur mal vor, wenn du siehst wie einer der sich nicht mit Turbos auskennt deinen geliebten Uno knechtet. Da hilft kein Geld der Welt gegen dein blutendes Herz.

  • Ich rede von 7 Mille für den Motor.
    7 Mille für's ganze Auto stecken bei mir auch drin. Nur an anderen Stellen :D


    Ach ja, wenn du so'n Clio ham willst, da frag ich mich wofür du deinen Uno gerichtet hast... naja macht ihr mal, wird es in nem Jahr viele Teile bei Ebay geben :D Wie immer eigentlich 8)

  • ich hab doch gesagt, dass ich den uno net verkaufen werde....


    aber insgesamt mit tüvkosten stecken in meinem knapp über 10mille drin (diesmal bin ich mir sicher)


    hab mir hier so ne excel liste gemacht wo ich alles aufgeschrieben hab!


    edit: die meisten von den da oben aufgezählten sachen gehören zum motorumbau acki!

  • SO viel geld in so eine Alte mühle ... da muss nur einmal ein anderes auto oder sosnt wask ommen oder die blechkiste ( uno und sicherheit is halt einfach net ) und du hast 10 000 ausm fenster gehauen .... ich versteh sowas net

  • @sniggers: Fahr einmal Turbo und dann auch noch so nen feinen wie von FiatUno und ud wirst es verstehen!! Warum stecken viel VW-Schrauber zigtausend Euro in nen goldenen Auspuff und können dann den Motor nicht mal mehr starten? Sowas nenn ich übertrieben und fehl am Platz, aber solange jemand sein Auto so fein macht und damit fährt und Spass hat ist es doch in Ordnung.