hat noch wer bock auf eigene tachofolien?

  • nene, dit jeht schon so, sieht dann halt aus wie bei mir im moment. ist eben nicht aufs µ genau, sondern hat schon in etwa nen halben millimeter toleranz...

  • @malik: ich glaube das schwierigste ist in den tacho rein zu kommen? und genau das müste mir mal einer erklären! :D ausbau is kein prob, ich bekomm den sogar wieder eingebaut...

  • mit zweimal innensechskant die befestigung lösen. lenkrad muß ab. dann rausziehen, druckschlauch vom ladedruckschätzeisen ab, tachowelle ab. das wars

  • ohne wärs sicher einfacher gewesn das stimmt aber mir war kein kraftakt finde ich also auch noch machabr und im er vergleich mim krap mit der tachowelle alles nichtig ;)

  • also macht hier mal jemand a liste oder soll die jeder mit PN anschreiben wegen den folien, oder merkst dir alles!? *


    wie lange dauert denn sowas!?


    i hoff es ist nicht allzuschwer das zeugs einzubauen!?
    wer hot sowas schonmal gemacht und wie lange dauert des?


    net das i da total an dem zeugs rumwürgen muss, dann geht wieder irgendwo ein fuzikleiner stecker raus und das ganze auto funktioniert wieder nicht * ;)
    najo i kenn mi halt net so aus

  • am besten tachowelle im eingebauten zustand abziehen (von unten hinterm armaturenbrett hochgreifen, verriegelung zurückziehen und tachowelle rausziehen.)
    den unterdruckschlauch bekommt man evtl durch leichtes hin und her drehen besser ab.
    beim ausbau der zeiger: erst (!) die anschlagstifte rausziehen, den tacho waagerecht hinlegen und schauen, bis wohin die zeiger ohne den anschlag wandern.
    dann die zeiger am besten mit ner gabel oder ä. vorsichtig runter hebeln.

  • acki, mach ma liste, bidde alter hausmeister :anbet:
    merken ist unmöglich*ggg*
    und leutz bidde zuschreiben, wenns kein turbo ist. wegen der anderen tachoscheiben.
    wird erst nach neujahr fertig werden, immerhin will vermutlich jeder ein individuelles design und das soll
    auch nicht wie hingeschissen aussehen, denk ich mal? :baeh: