Lichtmaschine 1.4er

  • Mir ist eben die Lima an meinem 1.4er Sauger kaputt gegangen.


    Passt auch die vom 1.0er? Weil so eine hätte ich noch da.


    Wenn nicht, welche Lima würde noch so passen?

  • passt nicht.


    aber soweit ich weiß, sind. 1.4 und 1.5 nahezu identisch... das sollten aber lieber die anderen hier sagen

  • So wirklich blicke ich jetzt nicht mehr ducrh.


    Habe mal eben bei ATU in den Online-Shop geschaut, da sind für den 1.4er 3 verschiedene Limas drin. OK eine scheint für Versionen mit Klima zu sein, aber bleiben noch 2.


    Für den 1.5er sind noch mehr zur Auswahl, sogar mit verschiedenen Ampere Zahlen.

  • kommt aufs Baujahr an soviel ich weiß.


    Wenn deine Keilriemen hat, dann passt die vom 1,3er Turbo
    (könnte ich dir eine anbieten)
    Wenn du Keilrippenriemen hast, dann passt eventuell die vom Racing!?


    Gruss P@rick

  • blindco
    ist eigentlich egal was du für eine nimmst. hab auch nen 1.4er und eine vom 1er oder 1.3er oder so drin. Du kannst diese Scheibe auf der der Keil- bzw. Keilrippenriemen aufliegt einfach abschrauben und gegen die Scheibe austauschen die auf deiner alten LIMA is. Wirklich kein Akt, brauchst nur ne 28er oder 32er Nuss :D . Und an der Aufhängung an der die Lima am Motor hängt muss du en bisschen rumpfuschen. Hab da mit der Flex en kleines Stück abgeschnitten jetzt passts bombig und läuft.

  • hi, es gibt beim 1,4 2 verschidene lichtmachinen!!
    wenn es die mit dem rillenriemen ist dan ist das auch die gleiche wie vom tipo 1,4!!!!
    hab ich in meinem au drin!!

  • So denn,also Riemenscheibe umbauen geht.
    2.hast mal nachgeschaut was denn defekt ist?
    Lädt sie nur nicht oder hats sie komplett zerlegt.
    Günstigste Möglichkeit mal nen anderen regler testen.

  • Zitat

    Original von unopepe
    Günstigste Möglichkeit mal nen anderen regler testen.


    Genau das habe ich gemacht.


    Habe nen alten Schlachtpanda auf dem Hof stehen, wo ich schnell den Regler ausgebaut habe und gegen meinen getauscht habe, nun läuft es wieder!


    Konnte man schon sehen, da einer der 2 Kohlestifte total am Ende war!