Beleuchtung/100Watt im Uno/ Kontra Xenon

  • Ich weiß viele werden jetzt sagen-->Das nicht erlaubt und sehr gefährlich wegen Kabelbrand usw.
    Also ich hab an alen Fiats diese Birnchen montiert,natürlich mit Realis.
    Denn:
    Orginalbeleuchtung ist wie wenn ne Kerze vorne drinn wäre.
    Mit den 80/100W Lampen ist wenigstens etwas Licht auf der Straße.
    Beim Uno mit Zusatzlicht hab ich die 100´.er nur als Zusatzfernlicht gesetzt.
    Und ich kann nur sagen sie sind gut hell.
    Und was das Blenden betrifft:
    Wenn ich mir die Yenon Lampen ala BMW ansehe dann ist das um einiges heller und blendender als meine Funseln.
    Ich will hier net ermutigen aber ich bin so damit zu frieden.
    Auch wenns nicht ganz im Sinne der Stvzo ist

  • Zitat

    Original von strumsy
    100 watt ohne raileis das gibts nicht wie ich die drinen gehabt habe sind alle parr tage die stecker geschmolzen


    Komisch, dass die bei mir auch seit Jahren laufen! 8)

  • funktioniert bei mir auch problem los aber gibt´s keine stärkeren als 100 watt? ist immer noch nicht zufriedenstellend

    mfg ebe


    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....




    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

  • im übrigen ist mir mal aufgefallen, dass fiat wohl ab einem bestimmten baujahr (welches weiß ich nicht) den kabelquerschnitt zu den Lampen geändert hat.


    hatte also schon unos mit dicken kabeln an den lampen....aber auch schon welche mit dünnen!

  • Zitat

    wie wärs wenn ihr euch einfach mal neue scheinwerfer kauft?


    richtig. hab jetzt mit anderen scheinwerfern (zwar nicht neu aber besser) und den möchtegern xenongas birnen von ebay fast die gleiche ausleuchtung wie mit den 100watt birnen...

  • Genau
    Die Leistungsaufnahme der Birnen sagt noch nichts über die
    effektive Lichtausbeute aus.
    Ich finde es auch besser die Lichtanlage legal zu optimieren.
    Wenn´s kracht und der Unfallgegner sagt:" ich wurde geblendet", dann seht ihr mit illegalen 100W Birnen alt aus.

  • hm, hatte das stecker problem auch mit den 100watt birnen.habe dann eine zusätzliche masse hingelegt und dann war das problem weg und die laufen jetzt schon 3 jahre so!!!! :D

  • Hab n Problem. Heut ist meine Fernlichtleuchte innen am glimmen gewesen, hab im Motorraum geschaut und 8o Stecker rechte Seite geschmolzen! So fast ganz durch!
    Hab aber normale Birnchen drinne, nix mit 100Watt! Wieso das denn? Die Stecker sind ziemlich heiß! Wie kann man denn jetz so n stecker tauschen? plug and play ist da nich. abknipsen und vom schrotti nen gebrauchten mit Quetschverbundern zusammenbauen?


    Mal n pic. is unscharf, sorry handyqualität

  • knipps dir vom schrott welche ab. mir hat der die damals geschenkt ;)


    nichts mit quetschverbinder, löten und schrumpfschlauch drüber

  • Ich werde bei meinen Kabelbaum auch paar Änderungen durchführen 8)

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !