Welche Scheinwerfer LAMPEN fahrt ihr?

  • Ich hatte Anfangs noch den Serien Philips Kram drin, hab nix gesehen :(


    Nun habe ich Xenon-Look Zeugs rein gemacht (9 Euro Ebay halt) und das Licht ist schon heller aber bei Regen oder wenn es richtig Dunkel ist, naja da ist das nicht so toll.


    Nun bin ich am Überlegen ob ich französische Birnen mir kaufen sollte mit Zulassung oder gar welche Aus Japan ohne Zulassung.
    Da gibts so Bi Color Lampen. An der Spitze sind die Gelb (für den Nahbereich sagen die) und der Rest ist Blau (für weißes Licht im Fernbereich)...


    Was sind eure Erfahrungen?!
    Will nicht unbedingt 100W Birnen kaufen müssen wegen Zulassung und so...

  • es gibt ja solche neuen birnen von philips, die links gelb, in der mitte weiß und rechts blau leuchten... klingt interessant, sind nur etwas teuer. was haltet ihr von denen?

  • überprüft bei euch einer die zulassung einer glühbirne ???? :gaga:



    acki, musst mal den mk1 im vergleich dazu nehmen, der ist noch versch.... deshalb mach ich gleich nen umbau, hab das schon mal prov. angeschlossen pfunzelt gar nicht übel die bora dinger. muss die dinger bis zum treffen aber noch so hinpacken dass sie nicht davon fliegen :D sonst seh ich gar nix mehr

  • Nein, ich hab mit dem Audi A4 8E vom Kollegen den Lichtkegel verglichen, der ist der selbe, es geht jetzt nur um das Leuchtmittel! (Der Audi hatte Bi-Xenon)


    Und ja bei uns Überprüfen die Bullen die Zulassung, wenn die Lampen zu Blau leuchten wollen se z.b. das E-Prüfzeichen sehen (Kumpels fuhren Polizeischocker, bei denen war des immer so).


    @Duso: Welche Lampen meinst du?

  • Keine 20 Euro, ab Weihnachten hab ich richtig Birnen aus Thailand da, welche mit Xenon Gas gefüllt usw. usf. die fährt nen Kumpel werde mir demnächst ne Birne mal ausleihen und "testen".

  • 20 euro ist ein versuch wert.


    aber ehrlich gesagt...... auf das wort xenon in verbindung mit ner H4 birne scheiss ich, ist alles nur verarschung und hat nichts aber auch rein gar nichts mit einem richtigen xenonscheinwerfer zu tun, geschweige denn annähernd die helligkeit, st wieder mal geldmacherei... egal

  • Aso meinst des, bin jetzt vom direkten Licht ausgegangen...
    Hmm... deswegen will ich ja so gelbliche Birnen haben oder so... weiß ned, wegen dem Kontrast aber ob das wirklich soviel bringt?


    Seh halt so manchmal echt wenig und das nervt :(

  • Zitat

    Original von Perry


    bist du noch nie auf nasser Straße gefahren?


    Also mal erlich,die orginalfunseln kannst meißt eh vergessen.Das is wie wennst ne Kerze in den Scheinwerfer montierst.
    Bis jetzt hat mich niemand angeblinkt wegen den 100.ern.
    Und blenden tun sie nicht wirklich da 80/100Watt.
    Einstellung ist alles.
    hat nichts mit egoistisch zu tun aber wenn ich mir die Xenonsachen ansehe dann blenden die um einiges mehr

  • Acke die sind warschienlich nur xenon look , denn Xenon is ein edelgas und um das zum Reagieren zu bringen braucht man strom ... viiieeel strom =)

  • 0,1 % xenon 99,9 % brom ;)


    Xenon is nunmal ein edelgas damit des leuchtet brauch man ach ka wieviel volt haben das in chemie besprochen aber hab mal widda net so aufgepasst meine geile tischnachbarin hat mich abgelenkt *löl*