ladedruck

  • hy
    habn 1er turbo noch alles orginal und hab das problem das im 1., 2. und 3. gang der ladedruck noch nicht mal auf die 0,55 bar gehen, im 1. so 2-3 im 2. so 3-4 und erst im 4. und 5. auf 5,5-6 bar das ist doch nich normal oder ?(?(

  • Zitat

    Original von Acki
    Auf wieviel Bar geht der Druck denn?


    Also im 1. - 3. Gang?


    im ersten und zweiten so 2-3 bar im dritten 4 bar und im vierte und fünften erst 5,5-6 bar

  • Zitat

    Original von Acki
    Hehe... die Anzeige ist von 0 bis 1 Bar, mitte ist 0,5 Bar also 12 Uhr Stellung, die sollte auch normal sein ;)


    ich meine natürlich 0, also 1. und 2. gang 0,2-0,3 bar dritte gang 0,4 bar

  • Zitat

    Original von Acki
    Macht dein Turbolader eventuell kratz Geräusche oder so?


    Wie lange hast du den Uno schon?


    ich hab das auto grad gekauft
    man hört den turbo gut (pfeifen) , hatte immer gedacht das der turbo beim uno gut zu hören ist


    kratzen tut er nicht, er ölt etwas

  • Zitat

    Original von Acki
    Pfeift er laut?


    also den motor hört man noch, höhö


    ne im ernst, so laut pfeift er nicht aber man nimmt ihn war

  • Dein Abgasgehäuse ist gerissen.
    Hatte ich auch.


    Also warm und kalt fahren weißte ja, das wird dein Vorbesitzer nicht gemacht haben.


    Folgendes ist passiert, das Abgasgehäuse hat einen Riss, durch Spannungen im Guss drückt es das Gehäuse nun an das Schaufelrad vom Turbolader.


    Dadurch baut er verzögert Ladedruck auf.


    Als nächstes wird (kam bei mir nach 300km Autobahn fahrt, viel Vollgas) das das Pfeifgeräusch zu einem Kreischen wurde.
    Ladedruck baute sich immer verzögerter auf.
    Teilweise sogar das Schleifgeräusch schon im Leerlauf :(


    Ist jetzt nicht weiter tragisch sage ich mal, du kannst weiterfahren solltest aber die Augen bei Ebay aufhalten nach einem guten Lader :)

  • acki..ohne das autio gesehn und gehört zu haben attestierst du ein gerissenes abgasgehäuse?


    :D:D:D:D:D:D:D


    du hoshi :D


    siffmop..zieht der wagen gut?


    wenn ja: lass es so und fahr :D

  • Zitat

    Original von diki
    acki..ohne das autio gesehn und gehört zu haben attestierst du ein gerissenes abgasgehäuse?


    :D:D:D:D:D:D:D


    du hoshi :D


    Ich hatte die selben Simptome ;(


    Bei 2.700 u/min hat der Lader richtig gepfiffen, ich dachte Angangs das wäre normal, war richtig geil das Geräusch...
    Nun ja nun hab ich nen Lader drin der makellos ist, den hört man nur bis 50km/h und Fenster unten, sonst nix...
    Und der baut den Ladedruck verdammt schnell auf...


    Also meiner geschliffen hatte, hatte ich das selbe... im 1. Gang so gut wie gar kein Ladedruck bzw. sehr sehr spät...
    Alles dubios...


    Woher bist du? Eventuell ist nen "Freak" :D in der Nähe ;)

  • hey...nicht weinen :P


    hehehehe...



    du sollst dem jungen nur nicht gleich voll angst machen :)


    er soll erstma unofahren geniessen...schrauben muss er eh über früh oder lang :D

  • Hab ich doch auch gesagt, fahren kann er ja noch, aber dann weiß er gleich was los ist! :D


    Deswegen soll er ja schonmal nach nem neuen Lader ausschau halten... wenn das Ding auch schon ölt... :(


  • keine angst mir gehts gut :O


    ich hör nur gern auf die symtome ;)
    schaumama