Stoßstange Retten

  • Ich will jetzt endlich meine Turbostoßstange reparieren und Hätte gern meinungen und anregungen.


    Was ich machen muß:
    diese Löcher von den Seitenmarkierungsleuchten schließen.


    und mehrere Risse an den Verstrebungen wieder verbinden.


    auf dem Bild hab ich nur einige markiert.


    Die Löcher will ich mit Glasfasermatten und Harz schließen und die Risse von hinten verkleben und von vorn Spachteln.
    Oder doch lieber verschweißen.


    Will Montag anfangen da meine Freundin Überswochen ende kommt und wegen :bier: :sauf:


    thx
    mo

  • Glasfasermatten kannst du nicht nehmen, das reißt irgend wann wieder. Höchstens Du überziehst die ganze Stoßstange ;)
    Kaltschweißen muß man Übung haben. Acki, hast Du es schon öfters gemacht ? (So wie ich Dich kenne weiß ich es eigendlich schon *g*)


    Sind bei Dir die Lüftungsstreben innen "hohl"?
    Bei mir ist es so und einige meiner Streben sind auch gerissen. Die Dinger haben immer etwas Spannung. Ich hatte mir vorgenommen das nächte mal innen was reinzulegen und dann zu harzen. Nur Harz und Glasfaser bringt nix. Ein Stück Rundstahl zum Beispiel rein und dann mit Harz füllen......


    Ist echt nicht leicht was Du da machen mußt. Ich dachte früher bei meiner Stoßstange auch das es alles kin Problem ist. Aber auf Dauer ist es alles nix gescheites ;(

  • Werde dann wohl ne Heckstoßstange opfern und die sache Warmgasscheißen,von ner Theorie her weis ich wie des geht in der Schule ham wa uns dazu mal nen Video angesehen.


    Unomania Kaltverschweißen ist wenn man z.b. zwei Stahlplatten auf einanderlegt und die sich nach ner zeit verbinden ohne das man irgent was macht.


    Danke an alle die mir geholfen haben :anbet:

  • Kunststoffkleber von 3 M ist das beste .. stossfänger vom Uno sind aus Polypropylen .. alles andere haftet nicht .. vorher noch beflammen um das ganze fachmännisch zu machen