Das ist mein uno turbo racing

  • 91. jahre
    82 kw
    jetzt kw ?????
    grose dusen auf punto gt 0 280 150 701
    bmw 530 d intercooler
    malpasi benzin regulator
    nur fur drag racing
    best time ist 14,211 sec/402m
    tausch turbolader IHI VL5(steht um 1.8 bar)
    ofenes pop-off
    und bilder





    UUUUUNNNNNNDDDDDD???????

  • Normal hebt sich die Leisungsausbeute und die therm. Belastung ab ca. 1,5 Bar (bei Serienlader) auf, d.H. die Luft wird so heiß das sich mehr Druck ins Gegenteil verwandelt.

  • würde auch sagen dass die drücke über 1.4bar kaum mehr was bringen, ausser wenn alles darauf ausgelegt ist wie grösserer lader, niedrigere verdichtung, entsprechender ladeluftkühler , einspritzung usw.


    die turbofahrer unter uns kennen das ... von serie auf z.b. 0,9bar...... hammer unterschied........ von 0.9 auf z.b. 1.2 bar auch noch relativ gross, und alles was darüber ist reisst zwar schon wie wild, aber im verhältnis trotzdem nicht so wie es sollte. ein kleiner lader dreht dann halt schon verdammt hoch ( weit über 150'000upm ) und entwickelt entsprechend viel hitze. abgasseite ebenfalls überfordert........



    also für solche drag racing maschinen würd ich auch eher nen grösseren lader empfehlen, da wirst du mehr rausholen können, und das ansprechverhalten kann dir dort eigentlich egal sein.

  • also ich kenn das so von dem Orginal lader der Supra
    der ging bis max 1bar standhaft vorausgesetzt kein Ausgelutschter Lader mit den üblichen Rissen im Gehäuse,darüber wie schon gesagt
    wurde alles bullshit,mehr Abfall der Leistung wie gewünschte Leistung
    jo,die 1,8 bar machste Kurzfristig auf die 400 Meter
    wenn der Lader und Motor dafür ausgelegt sind,nur wenn nicht mußt du nach jedem 402 Meter Rennen deinen Motor zerlegen und Überholen falls es ihn dir nicht auf der Strecke zerbrösselt .Uno fan welche mods
    hast du Verbaut ? Kolben usw (Schmiedekolben) Würde mich mal Interessieren!Das Video sah ja schon mal ganz gut aus,911 versägt dobro Bratko. :D


    also ein Freund mußte folgende mods machen das er auf 1,5 bar bei der Supra MKIII Turbo kam. :D


    550 RC Düsen


    Turbonetics T0 4 60/1 HiFi Lader


    Walbro Benzinpumpe


    Nür Blitz Spezial Auspuff


    HKS 3 Zoll Downpipe


    3 Zoll Turboknie


    K + N 57 i


    Hard-Pipe Kit


    Blitz Super Sound BOV


    Wasser / Methanol / Rennbenzin Einspritzanlage


    Apexi Benzincomputer


    Apexi Boostcontroller


    HKS FCD


    Breitband Lamdasonde mit Digi Anzeige


    Bezindruckregler mit Anzeige


    EGT Digi Anzeige


    Fedback erwünscht.!!!!!!!!!


    :D

  • leck mich am Ärmel das video is ja geil...


    Aber trotzdem verwunderlich. die anderen kisten haben heckantrieb der Uno Front. Dreht man da net bis zum Ziel permanent durch? Hast doch kaum ne Chance die Leistung auf die Straße zu bringen oder?


    Oder sind die Slicks da sooooo viel besser?

  • Slicks machen einiges aus. Áber trotzdem ist er sehr leicht. auf kurzstrecke bingt der was, und durch den LLK draußen ja noch mehr als dann nur 400m.
    Was ich auch toll finde das sich immer wieder Leute aus anderen Ländern zu uns gesellen!!!


    Noch was, wieso könnt ihr das Video schauen?