Hallo Freaks! Back to the roots!

  • Hi Leute!


    Nachdem ich jetzt endlich wieder einen Uno habe, möcht ich mich hier auch vorstellen bzw. einen Thread haben wo ich immer wieder aktuelle Fotos etc. von meinem Uno posten kann.


    Erstmal zu mir, ich bin der Daniel und komme aus Innsbruck. Bin 25.


    Mein erstes Auto war ein Lancia Y10 1.0 fire, den hab ich dann gegen meinen Uno eingetauscht, ein anthrazitfarbener Uno II 1.5 S mit dem auch dann das grosse Interesse am Fiat Uno begann.


    Ich hatte dann noch einen Fiat Punto II Sporting mit Abarth-Kit und einen schwarzen Fiat Tipo (dieser war nur ein Winterauto). Jetzt fahre ich einen Fiat Stilo JTD in silber und am Sonntag hab ich mir eben einen Uno gekauft.


    Erstmals zum Fiat Uno. Es ist ein roter 3-Türer, Baujahr 1993 und ein Sondermodell, dass eher selten ist. Es ist ein Formula. Antreiben tut ihn ein 1.4 Liter Fire-Motor mit 69 PS. Das Formula-Modell bietet ansonsten komplette Turbooptik, d.h. roter Zierstreifen auf Turbostosstangen, Seitenschweller. Innen gibts die Turbositze aber als Leder-Stoff-Kombination. Weiters hat er noch elektrische Fensterheber und eine Zentralverriegelung und ein Tacho wie aus dem Fiat Uno SX. Kilometerstand beträgt 89.000km.


    Freu mich sehr so einen gut erhaltenen Uno gefunden zu haben, das rot sieht aus wie als wär er gerade frisch aus Turin gekommen. Der Lack hat absolut keinen einzigen Kratzer, echt toll.


    Hier mal ein paar erste schlechte Fotos. Angemeldet wird er dann am Freitag, und dann wirds bessere geben





    Fotos von meinem Fiat Stilo gibt es auch zu genüge, die könnt ihr hier betrachten in meiner Galerie auf stilo.info:


    Fiat Stilo - Klick!


    viele von euch werden auch noch meinen alten Fiat Uno kennen, hier ein paar Erinnerungsfotos:








    so das wars erstmal, auf noch viele neue Fotos hier herinnen :D

  • ich mach au immer bilder ... frag fify *lol*
    nur leider kann ich sie provider bedingt niemanden mitteilen , will abaaa *gg*


    Viel Spaß mit dem kleine auch wenn ihc persönlich keine Roten autos mag .... kA ich steh auf Weiß oder so special Weiße *gg*

  • Hey Dani... Mir ist gerade aufgefallen... Wir sind beide 25 und fahren beide einen Stilo und einen Uno... Und ich bin auch Österreicher (zumindest in Innsbruck geboren)


    hmmm.....sind wir Zwillinge ??? Ich zumindest vom Sternzeichen...


    So ein Zufall, wie ? :D

  • hallo dani,


    das der bei dir in besten händen ist muß ich nicht besonders erwähnen :D
    das er technisch auch fit bleibt, dafür sorgen wir. aber nicht immer gleich auf den schrott werfen wollen wenn er mal zickt ;)


    an euch 2 insbruckern hab ich 2 fehler entdeckt:
    @dani: der 1.4er ist KEIN fire-motor, sondern ein sog. OHC aus der familie der 1,5er + 1,3er. der fire wurde im uno als höchstes als 1.1er gebaut.


    @sam: der turbomotor in deiner signatur zeigt einen 1.3er, keinen 1.4er ;)


    möchte freundlich darauf hinweisen, bevor euch einer anmault :D


    lg chriss
    ps an dani: eine bitte, ich hätte gerne ein detailiertes foto vom "Formula" aufkleber. denke das ist machbar. danke!

  • Zitat

    Original von chriss-bellas
    @sam: der turbomotor in deiner signatur zeigt einen 1.3er, keinen 1.4er ;)


    möchte freundlich darauf hinweisen, bevor euch einer anmault :D


    Schon zu spät, angemault wurde er schon aber nicht von mir :D
    Aber ich seh trotzdem nirgends nen 1.3er Turbo Motor oder bin ich blind?! :engel:

  • danke chriss! ich dachte immer alles bis 1.4er sei fire beim Uno, wieder was gelernt. Dann erklärt sich auch warum der praktisch gleich klingt wie mein alter 1.5er *freu*


    und sobald ich den Uno am Freitag hab chriss, bekommst dein Foto gerne


    soll ich denn den Aufkleber drauflassen? denk schon oder?


    und wenn er zickt meld ich mich bei den guerillaschraubern ;)


    LG Dani ;)

  • Zitat

    Original von Acki
    Also nicht so schnell?! ;( :D


    weiss zwar nit was jetzt meinst, aber wenns ums zicken geht, dann hoff i das i mi nit so schnell meld, stimmt :D


    EDIT: hab ihn heute angemeldet und mich gleich gewundert warum der Retourgang nicht reingeht und gemerkt, dass man dazu den Ganghebel runterdrücken muss :D


    fahrt sich echt super (leider ist alles voller Schnee momentan) und die Sitze sind ein Hammer :D


    EDIT2:


    so nachdem er jetzt endlich in meiner Garage steht, konnte ich ein paar Fotos machen, allerdings ist die Garage nicht wirklich geeignet dafür


    ich hoffe das es bald aufhört zu schneien, damit ich ihn mal draussen fotografieren kann in der Sonne


    Fotoalbum