Brücke die zweite.......

  • 52mm vom Delta.


    Muss mir die Tage beim Kollege ne G60 Registerklappe mal anhören gehen. Der soll auch einen ganz eigenen Klang haben. Die wäre eine Überlegeung für eine weitere Ansaugbrücke.

  • Da muss ich doch gerade mal meine ganzen DKs messen, die noch in ner Schachtel in der Garage rumgammeln...da dürfte so ziemlich alles von Dedra/Croma/Delta rumfahren...Sind die im Durchmesser verschieden?

  • So, 3. Gang hat sich in der Stadt bewährt. Da brummelt er sehr schön :))


    Leider zur Zeit Probleme mit dem Benzindruck. Scheiß 08/15 Silikonschläuche :maul: Denke mal das es an denen liegt. Sobald Druck sich aufbaut fällt kurz danach die Leistung weg und er knallt rum...

  • knallt rum? klingt eher nach zu fett...
    oder wann knallt er.


    nimm am besten für benzinschläuche solche mit stahlmantel, oder lass dir passende stahlflex ( innenteil nylon) pressen. die halten eewig.

  • War Benzindruck. hab den Silikonschlauch gegen einen normalen Unterdruckschlauch ausgetauscht und war dann nochmal tanken. Zieht wieder sauber durch. Werde die Sache mal beobachten! :)


    /edit:
    So, hab mit nem Kollegen gesprochen. Wird wohl die Benzinpumpe im Eimer sein. hatte ich schon länger vermutet (da Abgastemperatur ziemlich hoch usw. usf.)... jedenfalls knallt er aus dem Pliz, Leistung fehlt eindeutig und Pumpe surrt sehr sehr laut. Also lauter als sonst.


    Morgen kommt ne nagelneue drunter 8)


    Möglich das die Kiste dann endlich mal so geht wie se gehen soll?! ?( War ja mit der Leistung nie ganz zufrieden :D

  • War ja wegen Servercrash weg und da ich den Thread gerade in der "Hand" hatte hier noch die FlowBench Ergebnisse vom Flow Improver damals:

  • ich überlege gerade... interessant wäre die brücke auch mit dk auf der anderen seite... könnte man schön nen wasser-llk einbauen und hätte super kurze ansaugwege :)


    @kaktus: ist doch bestimmt machbar oder?

  • ...generell ist es so das die Brücken mit seitlichem Einlass bessere Werte erreichen als die mit nach vorne gerichteter DK.
    Erklärbar anhand der Strömungstechnik


    (...komm Acki du hast das doch bestimmt gerade gehabt!)


  • Aber durch die Diagramme noch nicht sichtbar !


    Weil unterschiedliche Drosselklappen-Durchmesser genommen worden sind.


    Deshalb wäre eine MPI Brücke mal sehr Wichtig :D

    Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

    Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012

  • Zitat

    Original von Dr.X
    Aber durch die Diagramme noch nicht sichtbar !


    Weil unterschiedliche Drosselklappen-Durchmesser genommen worden sind.


    Deshalb wäre eine MPI Brücke mal sehr Wichtig :D


    die hat aber auch keine 52mm- glaub nur 48, oder?

  • Jep, aber wenn sich die Werte annähern, dann könnte man das schon besser beurteilen,


    kann mir nicht Vorstellen das die Seitliche Anbringung der Drosselklappe so viel bringt, liegt bestimmt im Bereich der Toleranz :baeh:

    Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

    Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012