Uno Breitbau

  • die "backen" sind aufwändig in blech gearbeitet.
    dreiecke eingeschnitten und eingeschweißt, radlauf neu geformt.
    ist sehr viel aufwand.... auch für einen karrosseriebauer ;)


    der wagen hat sich mehrmals überschlagen... soviel ich erfahren habe ist michel wieder dabei so ein projekt (1er mit 2er scheinwerfern) mit blechbacken zu bauen. dauert bei ihm aber sicher noch ein paar jahre :D:D
    bilder gibts keine, die fotos auf didis page sind von mir, michel war ganz dankbar das ich soviele gemacht habe, er hatte kaum welche :D


    ciao chriss


    übrigens auch für mich die nr. 1 der schönsten MK1er die ich je live gesehen habe.

  • deswegen sind die schweller ja auch mit rausgetrennt und ausgearbeitet :D


    waren 8+9x16 mit ner herben ET
    ich verstehe heute noch nicht wie er den vorne so tief bekommen hat :anbet:
    da wurde jedes rahmenbauteil geändert

  • chriss hast du noch andere pics vom auto ausser die auf der seite
    und ist die e-mail adresse vom michael noch aktuell

  • digi-cams gabs im letzten jahrtausend noch nicht so ;)
    der wagen wurde viel fotographiert. (sh. menschentraube) vielleicht liest ja jemand der damals auch in regensburg war.


    wg. kontakt: meld dich mal bei didi. er ist öfter bei ihm.


    gruß chriss

  • sieht schon geil aus ... mal anders als die plastic dinger....



    @streetmachine


    sind weder verbreiterungen noch sonstwas, sondern einfach das originalblech, kenn das auto zwar nicht, aber hab das gleiche bei meinem blauen gemacht. du musst "nur" die komplette seitenwand rausziehen.
    am einfachsten nimmst du 2 neue seitenbleche, schneidest die untere seite des schwellers ein, und weitest es V-förmig auf, danach die lücke wieder zuschweissen.....
    den innenradkasten musst du auch verbreitern, hab meinen gleich so abgeändert dass das rad ca. 8 cm tief einfedern könnte ohne irgendwo zu streifen.


    der mit dem schwarzen hats noch weiter gezogen als ich, bei dem sinds schätzungsweise 5cm breiter als serie, bei meinem sinds 2.5cm, sieht so aus bei mir:


    fiat-uno-ig.de/attachment/2422/


    bei meinem war die ganze arbeit allerdings umsonst, muss nun doch noch verbreiterungen anbauen.... war mal für die strasse gedacht..

  • steht in der garage, daher kann ich nicht richtig von der seite fotografieren. die felgen sind schrottreif, deshalb sind die auch beim lacken usw. drauf.


    holst dir am besten mal ein bildchen vom netz und machst mal ein bisschen fake.. :D dann weisst du in etwa wie es aussieht.
    bin ja selbst der meinung das 15 zoll auf dem uno zu gross ist. rein vom optischen her kämen die Integrale EVO speedline felgen sehr geil, aber die sind erst ab 16 zoll......... ( ausser kleine stückzahl in italien usw. angeblich auch in 15zoll)

  • also du meinst jetzt nur vom radkasten oder? vom rest hab ich über 1000 bilder. muss mal auf die suche gehen, das hab ich schon vor ca. 3 jahren gemacht und da hatte ich nicht mal eine digicam.