Räder in vernünftiger Größe ("), mit schmaler bereifung.....

  • So, da ich solangsam überlegen muss, welche Räder auf meinen 60´er sollen, möchte ich unbedingt mit der Felgengröße hoch!


    Wollt ja erst Coupe felgen verbauen, aber die kommen Reifentechnisch einfach zu Teuer, ´n Bekannter hat jetzt meinen Satz gekauft :baeh:


    Dachte an die Felgengröße wie mein Ex Turbo hatte (jaja, ich weis, das sind ATIWE Alus ohne Nabendeckel, sehen zum kotzen aus....)


    Das waren 14" (so wie ich in dunkler Erinnerung hatte ;( ), so fand ich das recht schön, da die Bereifung nicht so dick aufträgt..... jedoch auf deisem mit 195´er Bereifung!


    Und das ist das Problem, was für ein Felgenmaß in dieser Dimension kann ich mit 175´er, max 185´er Reifen Fahren? Möchte auch verbrauchsgründen, und auch wegen Lenkung nich wieder auf 195´er gehen ;)

  • Ganz verstanden habe ich die Frage zwar nicht, aber angenommen du willst bei 14" Felgen bleiben, dann kommen 185/50 Reifen in Frage. Das ist eine feine Kombination, die auch größenmäßig mit der originalen Bereifung übereinstimmt.


    Christian

  • Zitat

    Original von xit
    Ganz verstanden habe ich die Frage zwar nicht, aber angenommen du willst bei 14" Felgen bleiben, dann kommen 185/50 Reifen in Frage. Das ist eine feine Kombination, die auch größenmäßig mit der originalen Bereifung übereinstimmt.


    Christian


    ..... sowas in der Art wollt ich ja hören, ganz recht! :]


    Wie siehts mit Felge aus, 14 oder eher 15"? Wollt nicht soviel an der Karosse machen ;(

  • Um Karroseriearbeiten weitgehend vermeiden zu können, würde ich wohl die 14" empfehlen, am besten nur 6 Zoll breit. Das sollte ohne Arbeiten passen, unter Umständen mußt du hinten ein wenig börteln.


    15" erfordern sicher mehr Arbeit, abgesehen davon sollten dann schon 195/45 drauf, die dein Kleiner rein motortechnisch gesehen wohl nicht benötigt.


    Christian

  • Einen Satz 6x14 Borbet A hätte ich hier noch liegen. Mit Bereifung, müsste aber erst noch schauen was das für Schlappen sind.


    Ansonsten sind die Felgen in tadellosem Zustand. Keinerlei Bordsteinkratzer. Wenn Du Interesse hast -> PN!

  • Zitat

    Original von Acki
    Das nicht gesagt. Mein TÜV wollte sogar bei Borbet A in 13" die Kanten hinten umgelegt haben.


    Also ich habe vorne 7x und hinten 8x 14 ohne was zu machen zwar mit 40er reifen aber hatte keine probleme beim tüv....

  • Zitat

    Original von Acki
    Kommt auf die ET an?!
    Keine Ahnung... hinten dürfte es trotzdem eng werden...


    Kommst morgen zum Treffen nach Dachau?


    Falls du mich damit gemeint hast... sieht schlecht aus den ich habe soeben mein heizventil undicht gemacht und kann so nicht fahren muss auf montag warten bis ich das teil endlich bekomme

  • Zitat

    Original von MALIK
    bei den fiat borbet a in 14" mußte nichts machen.
    gar nix. auch net bei atiwe 6.5x15...


    find die Borbet A gar Supergrässlich ;(


    Was mich dennoch interessieren möchte, als krasser gegenzug... Mk1 Turbo felgen, mit flacherer bereifung, wobei da der Abrollumfang Problematisch wird, da kleiner..... ;(


    Habe mir nun diese hier in 14" augeguggt....., sind von ATU, aber in 14", und direkter Lackierung in gold (vom Lacker), und anderem Nabendeckel müssten die was her machen:



    Bereifung wähle ich 165/60R14 .... wie ich wollte, schön Schmal, fürn 60 ér muss das reichen. Eventuell Distanzen reinmachen, mal sehen.... :rolleyes:

  • Naja aluett ist ATU.
    Würd ich net mehr montieren.
    Aber wenns darum geht auf die 14"Felgen ein anständiges Reiferl zu montierenwürd ich dir eher den 195/45er raten.
    1.billiger
    2.Kommt breiter
    3. Hat zu 80% Flankenschutz


  • EDIT:


    Habe soeben bei Ebay, einen Satz Cromodora vom Turbo ergattert! Mit annehmbarer Bereifung, komplett für 120€!!!


    Das beste: Gelsenkirchen ist direkt um die ecke :bier:


    Felgenthema hat sich erledigt :anbet:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1


    Jetzt ist nur die frage wie ich die eingetragen bekomme.... :maul:

  • Zitat

    Original von unopepe
    Brauchst doch normal bei den neuen Briefen bzw Scheinen nicht eintragen weil orginal.
    Höchstens den Reifen


    Na, wunderbar! Es gibt noch Zeichen und Wunder :bier:


    Da ich ja eh 175´er eingetragen habe, wird das sicherlich nicht so auffallen :D


    thx!