Wasser in Beifahrerfussraum!! HILFE!!!

  • Hallo Jungs,
    ich habe ein Problem.
    Es regnet seit 2 Tage und heute bin ich in meine Uno rein gegangen. Was sehe ich? 8o
    Der Beifahrer-Fussraum ist SCHÖN nass.
    Es ist schon mal passiert und ich dachte es war ein Verlustproblem an der Heizung,einfach ein paar Schläuche fest anschliessen und dann alles ok.
    Aber heute sehe ich das das Problem liegt nicht an der Heizung.
    Ich habe den Teppich etwa auf die Seite geschoben und auf den Bildern könnt ihr schauen wo tropft,bzw. wo nass ist. Das erste Foto ist fast unter der Cockpit ganz recht fast an der Tür. Das zweite Bild ist ganz hinten,recht von der Boden. Der kleines Loch kann ich zu machen? Es war nass/wasser drin.


    Wie kann ich das ganze abdichten?
    Ich bitte euch um Antwort :anbet:
    Danke Jungs




    OPS!! Fehler! Ich bin hier Falsch! Sorry.
    Kann mich jemand in der richtige "forum" schieben? DANKE

  • Schau lieber wo das Wasser herkommt.


    Schiebedach? Frontscheibe?
    Woanders?


    Dann, wieso läuft die Brühe nicht ab? Schweller mal kontrollieren, da sind Ablauflöcher drin!

  • Hallo Acki,danke für den richtige forum.


    Also, Schiebedach habe ich nicht. Ein Problem weniger.
    Für die 2 minuten die ich gesehen habe,wenn man die Tür aufmacht,geht das Wasser in die Plastikteile die mit der Karrosserie verbunden sind.AUCH dort kommt wasaser rein.
    Ablauflöcher in die Schweller? In der zweites Bild steht ein kleines loch,aber wenn das wasser dort abfliessen soll,muss ich mindestens 4-5 cm wasser im Auto haben.
    Wo könnte ich noch schauen? Vielleicht gibt jemand das das Problem schon gehabt hat.
    Wo muss ich die Schwellr kontrollieren?

  • Hast Du nicht einen Gartenschlauch und kannst mal Wasser über die rechte Seite laufen lassen ? Geht zur Not auch mit der Gießkanne. Einer bleibt drinnen und beobachtet, der andere kümmert sich ums Wasser. Hast Du in den Kotflügeln noch die Verkleidung drinnen ?

  • Wo die Frontscheibe ist weißte du ja.
    Da wo der Gummi auf Metall anliegt rostet es wohl gerne mal durch. Musste halt mal den Test von Unomania machen, dann wirste ja merken wo's durchläuft.

  • Tja Jungs, jetzt hab ich auch nen See im Beifahrerfußraum :(


    Scheint aber Kühlflüssigkeit zu sein, jedoch kann ich nirgends etwas finden wo es rausläuft.


    Das Auto stand jetzt eine ganze Weile hinten aufgebockt und nun läuft die Brühe auch vorne igrendwo so ganz grob im Bereich der Wasserpumpe an der Spritzwand runter :(


    Heizungswärmetauscher, bzw. die Anschlüsse davon? Könnte auch erklären wieso ich immer recht viel Kühlwasser nachfüllen durfte.... Wie komme ich da am besten ran?



    Viele Grüße,
    Gerald


    P.S: Scheint schon ne ganze Weile dort nass zu sein, der ganze Boden ist angenagt und der Schweller existiert gerade noch so.... :evil:

  • von innen aus dem beifahrerfussraum @uppr


    mit ein bissel fummelei bekommt man den so ab.....wenn du dir mehr arbeit und platz machen willst, kannst du alternativ auch armaturenbrett ausbauen...dann haste mehr platz..



    ist ja beim uno schnell gemacht...und solange es net lackiert ist brauchste auch eigentlich nicht aufpassen!
    sind glaube ich 7 schrauben...drei oben rum und vier unten

  • OK, danke! Dann werde ich mich jetzt mal in den Feuchtbiotop begeben und schauen dass ich das Ding dicht bekomme.


    Armaturenbrett hab ich schonmal bei nem 60er Uno ausgebaut, war eigentlich kein Akt, aber wenn es nicht sein muss erspare ich mir das gerne :D


    Viele Grüße,
    Gerald


    [edith] Schoiße, da kommt ja trotz abgeklemmten Schläuchen deutlich mehr raus,als ich dachte...hab jetzt erstmal 5kg Katzenstreu in n Fußraum geworden...Achso, es ist wohl der Heizungsregler, der an der Welle wie auch an der Dichtung zum Wärmetauscher rausdrückt...[/edith]

  • Hallo,
    hatte heute in der Früh Wasser im Fussraum hinter der Fahrerseite. Konnte auf die Schnelle nich orten wo das Wasse herkam, muss heute noch genauer nachschauen.
    Hatte einer von euch auch schon das Problem?? Woran könnte es liegen. Habe vor zwei Wochen den Unterboden komplet neu machen lassen.

  • Wasser im Fussraum hinter der Fahrerseite kann von durchgerosteten Federbeindomen kommen. Hatte ich in meinem UNO 45. Das Wasser lief unter dem Teppich durch bis in den Fussraum hinten.
    Ganz toll ist auch die Folie von den Türinnenseite zu entfernen , bzw. nicht richtig auszurichten und zu verkleben.
    Das Wasser läuft dann an den Scheiben entlang zwischen der Türverkleidung in den Innenraum.
    Zum Trocknen , einfach alte Zeitungen in den Fussraum legen.
    Die Saugen das Wasser auf und verdunsten das dann besser.
    Ekelhaft wird´s wenn der Boden durch ist, und sich die Dämmmatten vollsaugen und anfangen zu faulen.
    Würg. Dann schnell den Teppich raus und trocknen.

  • so jetzt habe ich gerade 1l wasser aus dem uno entzogen die komplette beifahrerseite ist unter dem teppich voll mit wasser X(


    beim unterboden hat es so risse und wenn ich draufdrücke kommt bisschen luft durch ,kanns sein das es duch den unterboden drück? .schiebedach habe ich und auch dort drückts bisschen rein aber nicht so viel.


    ich deke eher das eine naht am unterboden nicht mehr dicht ist was könnt ihr mir raten?
    gehe rasch in den baumarkt mit was ich ich den unterbodenvom innenraum aus einstreiche /sprühen das es abdichtet?


    gruss patrick