Was sind für Kabel??

  • Hi Jungs,
    ich sollte einfach schauen wo wasser rein kommt (im Beifahrerfussraum) und habe ich diese Kabel gesehen. Die waren einfach unter dem Teppich nicht am Boden,sonst fast unter dem Cockpit.
    Wieso Kabel ziehen wenn die Fensterheber manuell sind?

  • Zitat

    Original von Perry
    von den Kabelfarben her könnten es wirklich die FH sein. Aber solche Stecker in einem Fiat? Ich kenne die normalerweise nur von Ford...


    Ja da sind wirklich von Fiat ;)
    Hatte die auch in meinen Turbo´s ..

  • Hast du auch nur die Motoren und die Schalter gekauft für die fensterheber?
    Wie kann ich schauen das an den Kabel Strom gibt?

  • Ne, war alles drinnen. Ich habe dann mal einen Turbo gekauft, da waren keine Fensterheber drinnen, da habe ich die umgebaut. Bei mir war es ein eigener Kabelbaum. Hat nix mit dem Rest zu tun. Geht von der einen Tür in die andere und zu dem Sicherungskasten.
    Wenn ich es richtig in erinnerung habe ist das einzelne Kabel 12 Volt, und der 2polige Stecker für den Motor.

  • Hallo Jungs,
    ich habe gebrauchte elektr.Fensterheber gekauft original von Uno mit Kabelbaum und Schalter.Gestern,nur zur Kontrolle,wollte ich prüfen ob die fensterheber funktionieren. Ich habe die Kabel angeschlossen OHNE die fensterheber zu montieren. FUnktioniert nicht!! ?(
    Was kann es sein? Irgendwelche Sicherung? Was könnte ich kontrollieren?
    Ich habe nur bei Beifahrerseite geprüft.
    Ich bitte euch um Antwort.


    Danke
    :))

  • nehm die motoren von den fensterhebern und takte sie mal kurz direkt von der batterie aus. ohne schalter dazwischen. dann weißt du wenigstens schon mal ob die motoren okay sind.

  • Eigentlich nicht ,
    denn sie sind ja für 12V(logischerweise)
    und selbst wenn sie am Anschlag(oben oder unten) sind ,
    ist es nicht schlimm denn das sind sie ja auch im Betrieb
    wenn man die Scheibe hoch oder runter fährt .


    Du sollst ja auch nur prüfen ob der Motor überhaupt einen muck von sich gibt !
    Um zu wissen ob der Motor hinüber ist ,
    oder bei dir einfach ein Kabel nicht korrekt angeschlossen ist ! ;)


    MfG and so long


    RisK²