Vermisstenanzeige (Nachstellexenter)

  • Hallo
    Tausche gerade bei meinem Uno (70i.e.) die Bremsbacken und Zylinder der Hinterradachse (Trommelbremse).
    Jetzt schreiben sie in meinem schlauen Buch, das ich die Nachstellexenter zurück stellen soll.
    Das ist jetzt das Problem. Entweder hat mir einer die Dinger geklaut^^ oder ich bin zu blind die Dinger zu finden.
    Kann mir einer sagen wo ich die finde oder wenigstens wie die Dinger aussehen sollen?
    Im Vorraus dankend
    Reyer

  • kommt drauf an welche Bremse du drin hast.
    Welches Bj. ist dein Uno?


    Entweder hast du einen Nachsteller in Form eines Zahnrädchens was auf einem Gewindestück sitzt und dadurch nachstellt.


    Oder du hast ein Langloch in deinem Bremsbacken wo sie auf dem Bolzen sitzen.

  • Hallo
    Erstma danke für deine Antwort.
    Der Uno ist Erstzulassung 1990, schätz ma also Bj.89.
    Ein Zahnrad hab ich nirgends gefunden.
    Die Backen werden von hinten von jeweils einem Stift gehalten, der von Vorne mit ner klammer fixiert wird. Ansonsten kann ich nur die Federn einhängen. Was mir noch aufgefallen ist, ist das auf die Bremsbacken so ein rundes Federkonstrukt genietet ist, was auf eine Buchse gesteckt wird. Könnte ein Langloch sein^^. Aber ich seh da auch nix was ich verstellen könnte. Die Buchsen auf denen die Backen dann sitzen sind von Hinten fest verschraubt.
    Grüsse
    Reyer