Tachowelle 1.4er Formula - passt die?

  • gibts nicht mehr...


    hier die neue nummer für die welle die du brauchst:


    Fiat Nr: 7736874


    - DRAHTWELLE
    Verfügbarkeit: - Ja

    Familie: BB73 - TACHOWELLE

    Mindestanzahl pro Konfektion: 1
    Preisnachlaßcode: 1

    Maßeinheit: Num
    Listpreis: 61,25 CHF

    Gewicht in Gramm: 270
    Preis mit MWSt.: 65,90 CHF



    Vorhergehendes Produkt für: 7736874 DRAHTWELLE - Ers.dat. : 12/1991

    Prod.cd. Beschr. Mind.Anzl Ers.ber.
    7706220 DRAHTWELLE 1 1/1

  • 3 Sachen.
    1. Thread Titel ist für'n Fuss
    2. falsches Forum, verschiebe dich gerne :D
    3. du brauchst wohl eine 890mm Tachowelle. Habe letztens selber eine für den Turbo gebraucht (930mm) und habe 25 Euro bezahlt, natürlich wie fast immer NICHT BEI FIAT, da ersatzlos gestrichen...

  • Acki, komisch, ich hab vor zwei wochen vorsorglich für meinen turbo eine tachowelle gekauft... bei Fiat !


    aber wenn man sie unabhängig von fiat bekommt ist ja auch gut, 25 euro ist jedenfalls billiger als bei fiat. wer liefert denn die sonst noch?

  • sorry, aber danke euch für die hilfe


    die nummer die du mir herausgesucht hast kaktus ist die neue, die die ich angegeben hab die alte


    dann passt es also


    vielen dank

  • müsste passen, falls sie tatsächlich nicht mehr lieferbar sein sollte, dann könnte auch eine andere passen, der unterschied liegt in der regel bei der länge. das schnappsystem und das gewinde ist bei den meisten gleich.

  • Zitat

    Original von Turbo_Kaktus
    müsste passen, falls sie tatsächlich nicht mehr lieferbar sein sollte, dann könnte auch eine andere passen, der unterschied liegt in der regel bei der länge. das schnappsystem und das gewinde ist bei den meisten gleich.


    du kennst dich scheinbar gut aus, wenn ich eine neue Tachowelle einbaue, kann es dann sein, das der Zeiger zwischen 30 und 70 nicht mehr so hin und hertanzt? bei allen anderne geschwindigkeiten geht er normal und gleichmässig

  • hast du die alte schon demontiert?
    vermutlich ist bei deiner wie immer die innenwelle gebrochen. wenn du das ding ausbaust, und z.B. mit einer spitzzange an den enden ziehst wird dir vermutlich die hälfte entgegenkommen :D

  • na hab no nix gmacht, aber i tausch sie einfach aus gegen eine neue, dann passt das wieder, oder?


    ist der Tausch schwierig?


    am Tacho abstecken und am Getriebe und dann?

  • Hab bei Fiatteile Online die Welle bestellt, der in der Nähe von Zwickau.


    Timo hatte mir die ET-Nummer gegeben von der Welle.
    Bei FIAT kostete sie wohl mal um die 30 Euro.
    Habe ich ja schon in einem anderen Thread erwähnt.