Konkrete Anleitung zum Ausbau des Amaturenbrettes im Uno MK II (evtl.

  • Hi Leute,


    ich hoffe das mir einer von euch bei der Sache helfen kann. Ich hätte ganz gerne eine bebilderte Anleitung wie ich das Amaturenbrett am Uno 2 ausbauen kann. Ich hab übern Winter noch ein paar Kleinigkeiten vor aber ich hab kein Plan wo überall die Befestigungspunkte dafür sind. Eventuell können iwr ja dann noch n FAQ draus machen. Also haut rein in die Tasten ;)


    In diesem Sinne


    Euer Python

  • oben sind 3 muttern, einmal mittig (hinter so nem käppchen) eine links und eine rechts hinter dem kleinen gitterchen


    unten sinds vier schrauben, 2 direkt an der mittelkonsole (links und rechts) und zwei außen ungefähr am türrahmen.


    äh......ich glaub unter dem aschenbecher ist auch noch eine...

  • Zitat

    Original von Python
    Ich hab sie schon benutzt aber nichts gefunden ;):baeh:


    In diesem Sinne


    Euer Python


    Wäre auch an die FAQ Interessiert, zwecks lackierung :rolleyes:

  • Zitat

    Original von FiatUno
    oben sind 3 muttern, einmal mittig (hinter so nem käppchen) eine links und eine rechts hinter dem kleinen gitterchen


    unten sinds vier schrauben, 2 direkt an der mittelkonsole (links und rechts) und zwei außen ungefähr am türrahmen.


    äh......ich glaub unter dem aschenbecher ist auch noch eine...


    Die oberen 3 kenne ich. Aber die anderen muß ich noch mal suchen. Und das war alles? Mehr net?


    In diesem Sinne


    Euer Python

  • müsste mich jetzt schon stark täuschen.....aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das alle waren....


    denk an die schraube unterm aschenbecher....bin mir ziemlich sicher dass da auch eine ist..

  • es kann sein(muss aber nicht), dass direkt unter der windschutzscheibe in der mitte das armaturenbrett an der dämmmatte festklebt (warum auch immer). da muss man mit vorsichtiger gewalt ran, sonst macht man sich alles kaputt.

  • ai aiai....stimmt....lenkstockverkleidungabnehmen und die 2 schrauben dadrunter auch noch lösen.....


    danke @cettwiesel......hab die ganz vergessen

  • Also gut dann danke ich euch vielmals dafür. Wenn ich mich an den Ausbau machen werd ich ein bebildertes FAQ machen. Danke an euch. top für die schnellen Antworten.


    In diesem Sinne


    Euer Python

  • zusammenfassung:
    *von oben rechts und links hinter den gittern, in der mitte hinter der abdeckplatte
    *von unten rechts und links außen und in der mitte rechts und links an der mittelkonsole
    * 2 schrauben hinter der lenkradverkleidung
    * 1 schraube unterm aschenbecher?
    * 1 schraube im handschuhfach


    und am besten die a-säulen-verkleidungen ab, damit sich die ganze sache gut händeln läßt

    das wichtigste ist, man darf nicht aufhören zu fragen!

    bild5h.jpg


    - Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    - Oder aktuell frei nach Daniela Katzenberger: "Sei schlau, stell dich dumm".

  • Jetzt tun sich bei mir aber noch andere Fragen auf:


    Tacho ausbauen is klar.
    Die Mittelkonsole muß ich auch lösen oder?
    Muß ich das Lenkrad ausbauen?
    Wie mach ich die A-Säulenverkleidung ab?


    In diesem Sinne


    Euer Python

  • jo acki hat recht mittelkonsole kann bleiben.
    das lenkrad und die hebel würd ich aber abmachen.


    hät ich des schon eher gewust hät ich bilder gemacht hab meine heute raus genommen.

  • beim handschuhfachdeckel ist auch einer. und genau vor dem aschenbecher unter der ablage ist der kabelbaum für die rechte seite mit zwei schrauben befestigt das muss man allerdings aus letztes machen weil man sonst nicht dazu kommt.