Turbotuning?

  • Soderle, nun mal Butter bei die Fische!

    Wer alles hat einen größeren Lader verbaut?
    Was beinhaltet euer Setup?
    Was für Probleme traten oder treten während oder nach des Umbaus auf?
    Wie viel KM habt ihr seit dem Umbau gefahren?
    Interessant wäre auch der Verbrauch von Sprit und Öl
    Prüfstandläufe?
    Bilder?

    Nu mal los jetzt, würde mich Interessieren. :bier:

  • https://www.fiat-uno-ig.de/forum/index.ph…ead&threadID=38

    ausserdem hatte ich vorher mal nen 1,3er turbo.
    der brachte auf dem prüfstand 101 ps.
    NUR (!) mit ladedruckerhöhung auf 1 bar 124 ps.
    mein jetziger kommt hoffentlich nächstes jahr auf nen prüfstand. (wenn der ADAC sowas hat sollte das kein problem werden :) )

    /edit: teilweise sind noch infos auf meiner hp. aber nicht sehr viele mehr zu dem auto von damals...
    rest in pieces ( *sniff* )

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  • Leistungsdiagramme sind in den FAQ's von Max-80 drin.

    145kW mit rutschender Kupplung :D

    Ich werde demnächst auch Bilder bringen, muss mal gucken, muss Kohlen zusammen halten :D

    Probleme, die üblichen dank nicht überholtem Motor :D
    Hole ich jetzt aber alles nach :D :D :D

    Was haste vor und was für'n Auto haste denn? :D

  • Zitat

    Original von Acki
    Leistungsdiagramme sind in den FAQ's von Max-80 drin.

    145kW mit rutschender Kupplung :D

    Ich werde demnächst auch Bilder bringen, muss mal gucken, muss Kohlen zusammen halten :D

    Probleme, die üblichen dank nicht überholtem Motor :D
    Hole ich jetzt aber alles nach :D :D :D

    Was haste vor und was für'n Auto haste denn? :D

    Hab meine Supra MKIII Turbo Verkauft und bin auf der suche nach einem neuen Projekt Uno Turbo.Wenn ich hier so lese was man aus dem Uno an Leistung rausholen kann
    hätte ich schon früher mir einen Uno Turbo zugelegt und
    nicht Tausende in meine MKIII Turbo gesteckt,Euere Mods
    sind um die Hälfte billiger wie die des MKIII Turbo.Denke das wird dann mein Letztes Projekt bei dem ich auch bleibe. :bier:

  • Zitat

    Original von Acki
    "Billig" ist immer so ne Sache, weil eine Änderung zieht 10 weitere Probleme unter umständen nach sich ;)


    Richtig,nur bei der Supra geht das ins unermessliche !
    Denke wenn ich zb. 5.000,-Euro beim Uno ausgebe oder
    10.000,-Euro bei der Supra für Umbauten wie Ladeluftkühler
    stärkere Benzinpumpe usw
    ist das ein unterschied wie Tag und Nacht

  • Naja wenn man seinen Kram einfach so zusammen kauft kommste bei ner Supra auch weiter... beim Uno gibts halt nix direkt.
    Also du kannst zu den wenigsten Tunern hingehen ich will das und das und er drückt dir das Einbaufertig in die Hand.

  • hier zb bekomme ich schon mal was für den Start
    auser ich find ne Top gerichtete mit 160-170 Ps

    http://www.hoermann-motorsport.de/index.php?link…atid=194&spid=1

    wenn ich den preis vom Ladeluftkühler Sportnockenwelle
    Zylinderkopfdichtung Ausführung " racing "
    verstärkt, 1,9 mm mit den preisen von HKS Apexi usw vergleiche,kommt mir ein lächeln ins Gesicht
    Größerer Ladeluftkühler für Supra um die 1500,-Euro
    Hörmann-Ladeluftkühler 800,-Euro
    HKS Zylinderkopfdichtung 2 mm Metall 285.-Euro
    Hörmann-Zylinderkopfdichtung 1400ccm 112,-Euro
    Sportnockenwelle brauchste 2 bei der Supra um die 1000,-Euro
    Hörmann-Sportnockenwelle 439,-Euro
    und das für die gleichen Mods!Jetzt weiste
    warum ich umsteige auf Uno Turbo.Alle anderen Mods was ich noch bräuchte bekomme ich locker übers Inet. :bier:

  • Naja für mich sind das Apothekerpreise :D

    Nockenwelle würde ich wenn dann bei dbilas kaufen :D
    LLK anfertigen lassen (kostet gar nich mal soo viel!).

    Kopfdichtung gibts glaube ich auch bei Sandtler... naja aber wenn dir die Preise ein Lächeln in's Gesicht zaubern ist ja schonmal das wichtigste geschafft :D

  • thx für deine Hilfe Acki. ;) werde jetzt hier Stammkunde bei euch und hoffe aufgenommen zu werden auf euerer hp. :bier:

  • Verbaut waren Boostcontroler T04 Lader 3 zoll Downpipe
    mit geöffnetem Turboknie Blitz Nürspec Auspuffanlage auch
    3 zoll, Fluidyne Wasserkühler aus alu,Lex Riemer Kitt mit
    550 Düsen und anderem Luftmengen messer vom Lexus V8
    K&N Luftfilter usw und so fort alles in allem hatte das Teil so um die 380 Ps bei 1,2 bar Ladedruck,vieleicht auch mehr
    ging auf jedenfall wie hölle das Teil.

  • naja also ne supra tät ich net wieder hergeben. ist die mk3 schon die neue (letzte) supra gewesen?
    also wegen dem llk: nimm einen von bmw oder vw.
    musst mal nach bmw oder vw und llk suchen. da findest im forum die nötigen teile.
    selbst neu sind die bestimmt noch billiger als die 800 euro bei hörmann.
    sind größer und der umbauaufwand ist auch nicht sooo riesig.
    nockenwelle gibts auch andere möglichkeiten aus dem fiat-regal. steht aber alles hier schon irgendwo.
    also mit 5000 euro bekommste locker 200 ps aus dem uno. eher noch mehr ;)
    wenn du es einfach haben willst:
    such mal nach paradise-of-power. der baut dir für 5mille bestimmt nen richtig ordentlichen motor. mehr will er ja auch nicht für den ganzen uno mit 268 ps.
    und was ich bisher von ihm gelesen habe würde ich schon sagen er weiss was er tut.
    kenne ihn aber nicht persönlich. ich meine der 1,6er soll 2900 euro kosten. weiss aber nicht was da an anbauteilen dabei ist ;)

  • hörmann ist schon gut, aber nen LLK für 800 euro darfst du dort nicht kaufen, selbst wenn es ein trinkgeld für dich ist. das ist zur heutigen zeit schlicht und einfach überrissen.
    einen guten gleichwertigen vollaluminium llk bekommst du locker für 300 euro. da kommst du dann mit den restlichen 500 euro schon mal zu einer anständigen nocke usw.

    :D Gut Ding will Weile haben.

  • Bin da ganz euerer Meinung !Wollte halt nur mal den Vergleich zur Supra erwähnen.Hab auch meine Teile übers
    Supraforum billiger erhalten.Ohne Beziehungen biste heut halt aufgeschmissen.Oder brauchste nen Goldesel


    MKIII wurde gebaut bis BJ.92 letzte wurde ausgeliefert
    bis 93 danach kam die
    MKIV JZA80 ^93 - 02 ^ biturbo mit 320 Ps


    @Buckaro, der 1,6er für 2900,-Euro würde mich Interessieren
    könntest du dich da mal schlau machen und mir die Telefon Nr
    geben. :anbet:

  • Benutze mal die Suche oder schreib Paradise mal direkt an (über Mitgliederliste findste den), ist oft hier im Forum bzw. antwortete auf meine PNs immer rechtzügig :))

  • thx an euch. :bier: werde ihn mal Anschreiben.der Kommt ja aus meiner Richtung sind 20 - 30 km Entfernung zu ihm. :D

    Besser noch ich Rufe ihn Morgen mal an !Hab ja seine
    Tele.Nr vom Autoscout ;)


    Hab Heute Paradies Angerufen.Der 1.7 Liter ist Verkauft.
    Und für den 1.6 Liter will er keine 2.900,-Euro sondern
    4.500,-Euro. :nein:

  • Naja kommt drauf an, Paradise (wie heißt er eigentlich richtig?) baut wohl wenn er etwas macht gleich richtig um.
    Sprich Schmiedekolben usw. usf.
    Er meinte doch mal das er welche mit speziellen Design macht die kosten dann halt.

    Dann die ganzen anderen Arbeiten.

    Weiß ja nun nicht ob der Motor mit Lader gleich ist, sprich Einbaufertig?! Oder nur Block mit Kopf?! ?(