Gesamtstrom Uno Turbo.

  • Die 150A Sicherung haut es im startmoment immer durch. Werde mir morgen von der arbeit mal ein paar größere sicherungen mitnehmen und dann mal weiter ausprobieren

  • ihr macht euch nen streß wegen des umsetzens der batterie....nene....


    kabel verlängern.....batterieaufnahme ausm motorraum abflexen....in die reserveradmulde damit....anbraten, batterie rein, kabel mit schaumstoffverlegemänteln gegen durchscheuern schützen und die kabel anschließen!


    hab keine probleme mit dem kram.....bei mir geht auch kein radio aus wenn ich starte!

  • keine ahnugn, was der gesamtstrom ist, aber ich hab meine batterie mal in knappen 10 sekunden getötet als ich ohne motor, zündung an und alle verbraucher, die ich gefunden habue incl. bremslicht usw, angemacht habe


    als die lichter dunkler wurden ahb ich aus gemacht und da ging nix mehr. die hat sich auch nicht wieder erholt :tongue:

  • Zitat

    Original von pie
    Die 150A Sicherung haut es im startmoment immer durch. Werde mir morgen von der arbeit mal ein paar größere sicherungen mitnehmen und dann mal weiter ausprobieren


    Hast du jetzt 50qm genommen?
    Hast du noch HiFi im Autowagen?
    Was hast du nun für eine Absicherung genommen?


    Ich wollte das in meinem Renner mit 20qm auf 4m Kabel Feinlitze befeuern.


    Ich habe nur ne kleine Batterie und keine weiteren Verbraucher.

  • nimm für deinen renner 16- 25mm2 feinlitze. das reicht auf jeden fall. 50mm2 ist einfach nur übertrieben.
    ich hatte bei meinem mit heckbatterie 25mm2 ganz grobe litze(schon fast seil) und absolut keine probleme damit.


    beim renner hab ich grad die woche 25mm2 feinlitze (audio) verbaut, aber auch nur weil ich ohne lima fahre. sonst wäre maximal 16mm2 reingekommen. bei feinlitze kannst du sowieso gleich mal einen querschnitt tiefer gehen.



    pie : danke für die info :D ich war grade dran die sicherung auszusuchen und hätte eine 150A bestellt da ich mal von 130A anlasserstrom ausging. ...wusste halt auch nicht genau wieviel der anlasser zieht. dann kommt halt eine 200er rein.

  • in der theorie vielleicht, wenn dem so wäre würden 75A reichen. wieso knallts dann dem pie die 150A sicherung raus?



    woher stammt die 0.9kw angabe? nennleistung?





    wer geht messen? mir ist es zu kalt :D

  • Zitat

    Original von Turbo_Kaktus
    woher stammt die 0.9kw angabe? nennleistung?


    Teileprogramm... bei 12V halt. Man kann ja mit etwas mehr rechnen :) Würde ich sowieso machen, Zündung zieht ja auch Strom.


    Laut Vorlesung liegt der Strom dann 50% unter dem was er maximal saugen kann bevor er kaputt geht.
    Wegen Losbrechmoment bei Kaltstart usw. usf.


  • Zitat

    Original von pie
    Die 150A Sicherung haut es im startmoment immer durch.


    Kann ich bei mir nicht bestätigen. Hab sogar getestet mit eingelegten Gang zu starten, damit der Anlasser richtig fett Strom zieht. Nachdem dann die Sicherung mit Licht an, Heizungsgebläse auf voller Stufe immernoch nicht raus war, war ich zufrieden und habe es bei der 150A Sicherung belassen.


    Edit:vielleicht hab ich ja eine Mutantensicherung..... :D

  • Denke mal die sicherung ist durchgehauen weil der anlasser kurz vorm tot stand. Habe mittlerweile einen neuen drin und will die tage mal mit der stromzange messen was der wirklich zieht