Welchen Birnen in Nebelscheinwerfern?

  • Da ich mangels Sicht bei Regen von dem angeblichen Xenon zeug weg will und mit den normalen Birnen auch nicht viel anzufangen ist würde ich gerne auf so gelbe Birnen wechseln. Soll man ja besseren Kontrast haben und so.


    Da es mir aber zu blöde ist nur normales Fahrlicht auf Gelb umzurüsten will ich Nebler birnen auch gleich kaufen, nur was für Fassung haben die?!


    H3? Irgendwas besonderes?
    Ist es überhaupt H3? Weil ich da oft Birnen sehe wo nen extra Massekabel dran ist...


    Und wie stelle ich die Nebelscheinwerfer eigentlich am optimalsten ein? Die leuchten im Moment in den Bereich den die normalen Scheinwerfer nicht ausleuchten, ist das so korrekt? ?( Also zwischen Fahrzeug und Lichtkegel.

  • Ok muss ich mal abmessen :D


    5m Entfernung nen Brett hinstellen und dann muss der Kegel 25cm tiefer sein als die höchste Punkt des Lichtes... naja mal gucken ob ich da hinkriege... lach... so tief wie die hängen.


    Hab gerade mal Google bemüht, das mit dem gelben Licht soll wohl irgendnen Märchen sein, viel besser soll man nicht sehen...

  • Hab bei der Autobild (jaja) nen Test gefunden für Lampen!
    Die Testen sogar H4!
    Bin gerade am Lesen.


    Klickst du


    Werd mir dann die besorgen die se da empfehlen! :)


    Also laut dem Test sind die beiden Lampen wohl die Besten vom Licht her:



    Philips Blue Vision




    Osram Light@Day


    So mal gucken was Ebay dazu jetzt sagt :D

  • die bluevision hab ich auch drin. mal abgesehen davon dass meine scheinwerfer "schielen" weil noch nicht eingestellt, geben die dinger ordentlich licht ! liegt aber auch am scheinwerfer selbst.



    die gelben dinger kannst du vergessen. Hatte im Alfasud damals gelbes licht ( original ) naja, sah irgendwie geil aus, und das licht an sich war sehr gemütlich, fast wie in einer guten stube in der eine kerze in der ecke steht..... denn soviel hat man damit etwa auf der strasse gesehen :D
    wenn es solche birnen als 200Watt gäbe würde ich sie dir empfehlen, ansonsten auf keinen fall

  • Zitat

    Original von mrtn300
    wie jetzt ?
    du hörst noch auf die Autobild?
    nach der sache mit Mercedes und Stern TV!


    Hab sonst keinen Lichttest gefunden! Und bei Messergebnissen können die nicht viel bescheißen :D


    Hab mal bei Ebay geguckt, ich glaub so'n Phlilipsset kann ich mir auch im Baumarkt kaufen, werde mal morgen gucken gehen :) Mit Versand nimmt sich das nix.


    Aber was für die Nebler? Original lassen solange die halten?
    Wenn andere, WAS für ne Fassung haben die? ?(


    Will halt was sehen, hat mir gestern gereicht als der Schneefall richtig losging bin ich 50-70 gefahren hinter nem LKW weil ich sonst nix mehr gesehen habe...


    @Katkus: Alles klar dann bin ich weg von den gelben Dingern :D

  • ich geh mal kurz in den keller nachschauen. bis gleich


    so bin wieder da.
    ja muste die nebelscheinwerfer rausnehmen. Sind zwei Schrauben + die vom Scheinweferdeckel auf der rückseite.