14" Tipo Felgen "Abarth"?

  • Hi,


    hatte die ganze zeit diese Felgen auf meinem Uno.
    Waren die 13" 5,5J .


    Hab mir jetzt die gleichen in 14" 5,5J geholt. Das sind die vom Tipo.
    Mit welchen Reifendimenssionen darf ich die fahren bzw. kann ich sie fahren? Kennt jemand die Marke der Felgen?


    Mfg. Sebastian

  • Hallo,


    zur Zeit sind 175/60 14 drauf. Die schließen mit dem Radkasten ganz gut ab. Sieht auf jeden fall besser aus als mit den 13" Felgen. Aber schleifen wird da nix bei 185/55 14 oder?


    Mfg. Sebastian

  • Umfang ist fast der selbe. Musst halt gucken welche ET die 14er haben und gucken wie's mit der Reifenbreite ausschaut, maximal Kante hinten umlegen würde ich mal tippen... aber kommt auf die ET an :D

  • welche ET haben die tipo felgen? also bei ET30 mit 185/55 R14 schleifen die reifen innen im radhaus (hinten) wenn das rad stark einfedert. kommt aber sicher auch auf die reifenmarke an.
    der Durchmesser ist auch eigentlich zu groß, d.h. die tachoabweichung außerhalb des zulässigen bereichs -> eigentlich tachoüberprüfung auf der rolle für die Eintragung..

  • Hatte immer die 6x14 mit 185/50 R14 drauf und brauchte nie eine Tachoangleichung oder ähnliches. Hat niemals einer gemeckert beim Tüv oder den Bullen.
    Kann nur sein, dass die Reifen hinten an der Blechkante schleifen bei vollen Beladung und Fahrwerk.

  • Zitat

    Original von MOF
    Hatte immer die 6x14 mit 185/50 R14 drauf und brauchte nie eine Tachoangleichung oder ähnliches. Hat niemals einer gemeckert beim Tüv oder den Bullen.


    185/50 ist nicht 185/55


    185/50R14 hat den richtigen abrollumfang, deshalb keine tachoangleichung